LED-Kennzeichenbeleuchtung ??

  • @bigdaddy
    Über das Kontaktformular auf der Seite, über das man auch bestellen soll.

    Schreib dem vielleicht mal eine E-Mail. R-LED muss man tatsächlich leider immer hinterherlaufen. Ich kenne das Problem auch. Leider macht der die besten, mit original Opel-Teilen und halt mit Zulassung. Sonst wäre ich dem auch nicht so hinterhergelaufen.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Gibts komplette austauschgehäuse mit integrierter LED, bei der keine Lastwiderstände benötigt werden? Ausser R-Led, das ist qualitativ nicht so meins und für die quali auch zu teuer

  • Dass der Zubehörmarkt für den Adam sehr klein ist, rechne ich sehr stark der Perfektion der bestellbaren Möglichkeiten an.
    Selbst wenn ich ein paar Jahre zurückdenke, mein Smart hatte bei der Bestellung eine Wunschperfektion, die nicht zu erweitern war. Renault in den 90-ern oder 2000-endern, die Pakete waren Kundenfreundlich durchdacht, die Grundausstattung schon toll.
    Heute werden die tollen Gimmicks auf mehrere Pakete verteilt - mit "Gruscht", was keiner will, teuer ist.
    Es tut mir leid, aber auch bei Opel ist das so, das muss hier und in aller deutlichkeit einmal gesagt werden.

  • Kenn seine produkte aus dem astra h forum, hab sie auch schon in der hand gehabt. Wie gesagt, für das geld was die kosten, war die qualität absolut nicht akzeptabel. Lötstellen, usw zum Beispiel, bekomm ich sauberer hin

  • Ich hätte zu diesem Thema eine grundsätzliche Frage: ?(
    Ab und an fahre ich hinter Fahrzeugen mit extrem hellen Rücklichtern und Kennzeichenbeleuchtung. Dabei fällt mir natürlich die bessere Lesbarkeit des Nummernschildes auf. 8o


    Aber will ich das wirklich?? :spinn:
    Oder sieht es besser aus?? :*
    Wie lange muss ich fahren um den Preis über die Strom ... Benzinkosten zu negieren?? ?(
    Ich will gar nicht, dass meine Zulassungsnummer besser erkannt wird, als es der Staat fordert. :lehrer:


    Zudem reichen mir schon die neuen Rücklichter LED dunkelrot (z.B. Audi) deren Fahrer wegen Automatik, dauernd an der Lichtzeichenregelung vor mir auf der Bremse stehen. 8)
    Wenn die Lichter bei Weiterfahrt ausgehen, verfälschen sich alle natürlichen Farben. So wird das Auge beeinflußt. :staunen:
    Aus meiner orangen Armaturbeleuchtung wird grelles Weiß! Wenn ich die Fenster öffne, verändert die Natur ihre Farben. Natürlich geht dieser Effekt nach kurzer Zeit weg. Aber muss das?? <X

  • Ich finde eine weisse Nummernschildbeleuchtung ok aber dieses helle LED speziell als Nummernschildbeleuchtung käme für mich auch nicht in Frage weil wie Du sagst man von weitem schon nur Autoscooterbeleuchtung sieht.....Schön finde ich anders.....Es sollte alles im Rahmen bleiben....


    Gruss :orange_re:

  • Meine ansichten zum thema LED statt Glühfadenlampen


    Mir gehts nicht um Energieersparnis, ich denke das kann man im KFZ Bereich getrost vernachlässigen. Macht auf 1000km sicher nur ein paar Liter Sprit differenz, im einstelligen Bereich. Mir gehts einfach ums moderne, ums komfortable. LEDs haben ja eine ums x-fach längere Lebensdauer als Glühlampen. Gerade bei modernen KFZ ist ein Lampenwechsel oft verbunden mit der demontage der kompletten Front (Corsa D Vorfacelift, ohne Scheinwerfer ausbauen gehts einfach nicht). Beim Golf 2 war das in 2 minuten erledigt, frustfrei. Da war noch Platz im Motorraum.


    LEDs schauen auch besser aus. Ich weiss, die Kennzeichenleuchte sieht man selber nicht beim fahren, aber für mich reichts wenn ich weiss - ich hab moderne LED Leuchten drinnen. Kennzeichen sind dadurch besser lesbar? Ist doch kein problem wenn man nichts angestellt hat, wenn man nichts verbrochen hat. Man hat auch immer eine konstante gleich gute ausleuchtung (LED Matrix Scheinwerfer), gleichauf bzw. besser als Xenon, nur halt ohne der verschlechterung der Lichtausbeute beim altern (geht ja in richtung rosa bevor die Brenner aufgeben)

  • Wie gesagt, für das geld was die kosten, war die qualität absolut nicht akzeptabel. Lötstellen, usw zum Beispiel, bekomm ich sauberer hin

    Ich weiß ja nicht von welchen Leuchten du sprichst, aber ich spreche nur von der KZB und die sieht aus wie im Originalzubehör gekauft und ich weiß nicht von welchen Lötstellen du sprichst. ?(

    dieses helle LED speziell als Nummernschildbeleuchtung käme für mich auch nicht in Frage weil wie Du sagst man von weitem schon nur Autoscooterbeleuchtung sieht.

    Dann sind es nicht zugelassene oder Schrott. Ziel der LED-KZB ist (für mich) nicht, dass es heller wird, sondern lediglich, dass sich die Farbe verändert. Also von Gelb auf Weiß. Deshalb wollte ich ja die zugelassene KZB von R-LED weil die total natürlich daherkommen. Also eine reine optische Aufwertung durch die Farbtemperatur.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: