Ein Kennzeichen für die MouSe

  • Wie würdet ihr euch entscheiden ??? 17

    1. BOT Z 69 (6) 35%
    2. BOT OA 6 (4) 24%
    3. BOT AA 2 (4) 24%
    4. BOT I 60 (2) 12%
    5. BOT O 69 (1) 6%
    6. BOT BU 8 (0) 0%
    7. BOT OL 1 (0) 0%
    8. BOT OP 6 (0) 0%

    Moin moin wer die Wahl hat hat die Qual... wie würdet ihr euch entscheiden ??? Eckdaten ich bin Jahrgang 1969 und das Auto kennt jeder und mein
    Name ist Andreas Burda. Ach so das Kennzeichen wird 470mm lang ist wohl eine Sondergröße für Bottrop weil das 460mm nicht gestempelt wird. :wall:



    Es sagen DANKE die :grey_li: und Pott-Andi


    WhatsApp Image 2018-01-25 at 20.05.34.jpeg

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

    3 Mal editiert, zuletzt von Pott-Andi ()

  • Also jemand sagte mir das BOT AA 2 passen würde die Begründung: Andi´s Adam der 2te :lol::lol::lol:

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • @Black Betty


    Das finde ich cool das du eine Begründung dazu geschrieben hast... DANKE


    P.S. BOT Z 69 war auch meine erste Buchung bei der Zulassungsstelle...

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Ich würde "AA" nicht nehmen. Sonst hast du nen Firmenwagen vom Auswärtigen Amt oder von der Agentur für Arbeit... Die kürzen sich immer so ab. :lol:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich bin ja mal gespannt, was das Ergebnis der Abstimmung hier sein wird :1rt23:
    Vor dem Problem des neuen Wunschkennzeichens stehe ich ja auch bald, da mein vorheriges, was ich an drei aufeinander folgenden Autos hatte, nicht lange genug reservierbar ist und bis ich den blauen anmelden kann, wahrscheinlich anderweitig vergeben sein wird. Also muss dann wohl eine Alternative her und da Entscheidungen ja nun nicht mein Spezialgebiet sind, kann das dauern :12ttt3:

  • @Avalon: Du kannste dein altes Kennzeichen ab der Freigabe auf wunschkennzeichen.de online reservieren. Es wird dann für eine bestimmte Dauer für dich reserviert. Die Dauer ist abhängig von deinem Zulassungsbezirk. Das Enddatum wird dir bei der Reservierung angezeigt bzw. die Reservierungsdauer deines Zulassungsbezirks wird dir vorher schon angezeigt. Dann machst du dir im Handy eine Erinnerung auf den Folgetag und reservierst es erneut usw. Und das so lange, bis du dein Auto zulässt. Ich habe das über mehrere Jahre gemacht..... :i111ut: Glaub, mir, das funktioniert. Solltest du den Wagen dann zulassen sind nur die Reservierungskosten für die letzte Reservierung fällig.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Domi
    Ja, das ist mir bekannt, aber leider ist der Zeitraum seit der Abmeldung des :grey_li: bis zur Anmeldung vom :bl_sw_li: zu lange.
    Es ist hier im Landkreis online nur für zwei Wochen reservierbar und telefonisch bis zu drei Monate, sofern man bereits im Besitz des Wunschkennzeichens war.
    Die drei Monate waren bei uns nach dem Verkauf vom GSi im Juli bis zur Auslieferung vom :grey_li: passend, aber bei der Neubestellung jetzt haut das leider nicht mehr hin. Wenn ich online für diese regulären 14 Tage reserviere, hab ich ja Stress pur, um die Reservierung über Monate immer wieder zu erneuern - so wertvoll ist mir das vorherige Kennzeichen dann auch nicht :ddd123:
    Falls das aus zweimal zwei Buchstaben und zwei Zahlen bestehende dann noch frei wäre, würde ich es schon gerne wieder nehmen - oder auch ein ganz ähnliches, was ich an meinem Kadett hatte oder vielleicht auch im Partnerlook zu unserem Sportage Zwei Buchstaben - ein Buchstabe vier Zahlen :iut:
    Bin da echt noch unentschlossen, aber vielleicht reserviere ich einfach erstmal alle drei Kandidaten - da hätte ich dann aber in nächster Zeit ständig damit zu tun, die Reservierungen frisch zu halten :i99ut:

  • Für mein Wunschkennzeichen wäre mir das egal mit dem reservieren alle 14 Tage...
    Gerade wenn man 2 Buchstaben und nur 2 Zahlen ergattern kann was bei uns fast überhaupt nicht funktioniert würde ich die gerne behalten wollen....
    Nur eine Zahl ist ja ein Traum :staunen:8o


    Gruss