Tieferlegung und Spurverbreiterung eingebaut

  • Moin Danny,


    wir hatten ja bereits privaten Kontakt zu den Distanzscheiben als ich bei meinem ersten Versuch kläglich gescheitert bin. *hoffnungsvolles einatmen*


    Der Link zu dem H&R Gutachten ist hier: https://www.h-r.com/bin/152XT0156.pdf


    Ich bin froh, dass ich - nun - das Gutachten richtig lesen und - größtenteils - auch verstehen kann.


    @GoLingLing wie genau sind die Gradangaben zu verstehen? Kann ich dann grundsätzlich jede Verbreiterung - zum Prüfungstag - anbringen? Decken die dann alle diesen Bereich ab? Oder muss ich da wieder auf etwas achten?
    Da ich aus dem "schönen" Krefeld komme - und Krefelder grundsätzlich eigensinnige Brüger sind - gehe ich nicht das Risiko ein, dass der TÜV-Prüfer es ableht und ich nochmal erscheinen muss.


    Schönes Wochenende wünsche ich Euch! :)

    Des Adam-Fahrer bester Freund? :auto: Der Kreisverkehr!

  • Hallo @EricsonCarter, :bye:

    Da ich aus dem "schönen" Krefeld komme -

    Krefeld in diesen Sinne "immer gut". :ddd123:


    Unbenannt.JPG
    quelle: Adam Forum.


    Hoffen wir mal das es in August stattfinden kann, obwohl ich es bezweifele. (bis jetzt)
    Aber ich will hier nicht abdriften, also......
    :ifffut:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Super, ich freue mich. Passt super in meinen Uralub! :)


    Da ich versuche so viel wie möglich an meinem Adam selber umzugestalten, habt ihr Erfahrungen mit diesen Auffahrrampen? Kann man - wenn sie hoch genug sind - den Auspuff gut wechseln oder empfiehlt sich da eher eine Bühne bzw. eine Grube?


    https://www.amazon.de/s?k=auff…95%C3%91&ref=nb_sb_noss_2


    Grüße! :)

    Des Adam-Fahrer bester Freund? :auto: Der Kreisverkehr!

  • Hallo @EricsonCarter, :bye:

    empfiehlt sich da eher eine Bühne bzw. eine Grube?

    Bühne ist natürlich viel besser und bequemer zu Arbeiten. :155523:
    Es gibt in Krefeld auch "Hobby Werkstätten" habe ich gesehen, ansonsten mal die Thunder Diamonds anschreiben .
    Ist ein Opel Club in Krefeld die ein eigenen Werkstatt haben .
    Wenn man "höfflich" fragt kann man sicherlich für ein Kaffee oder Bier die Bühne benutzen .
    Fragen kostet nix .


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @GoLingLing wie genau sind die Gradangaben zu verstehen? Kann ich dann grundsätzlich jede Verbreiterung - zum Prüfungstag - anbringen? Decken die dann alle diesen Bereich ab? Oder muss ich da wieder auf etwas achten?


    Da ich aus dem "schönen" Krefeld komme - und Krefelder grundsätzlich eigensinnige Brüger sind - gehe ich nicht das Risiko ein, dass der TÜV-Prüfer es ableht und ich nochmal erscheinen muss.


    Schönes Wochenende wünsche ich Euch! :)

    Hi, hier kannst Du was nachlesen: https://www.keba-verlag.de/tun…adabdeckung-eg-zulassung/

  • Da ich versuche so viel wie möglich an meinem Adam selber umzugestalten, habt ihr Erfahrungen mit diesen Auffahrrampen? Kann man - wenn sie hoch genug sind - den Auspuff gut wechseln oder empfiehlt sich da eher eine Bühne bzw. eine Grube?

    Bühne ist immer bequemer, aber wir haben mit solchen Rampen und wagenhebern schon unheimlich viel gemacht. Fahrwerk, Bremsen, Bremsleitungen, Auspuff, etc.
    Man muss sich halt ein bisschen arrangieren.
    Haben nur teilweise aufgrund von Tieferlegungen nicht immer alle Autos da hoch bekommen :m0003:

  • Ich habe mir Dannys Rat genauer angeschaut, aber keine direkte Adresse der Thunder Diamonds gefunden. Habt ihr eine genaue Adresse? Ich fand nur Seiten zu Veranstaltungen von vor einigen Jahren.


    @JinJan dann werde ich mir so zwei Auffahrklötze mal bestellen, sobald ich den Auspuff bestellt habe. Danke für deine Hinweise. :)

    Des Adam-Fahrer bester Freund? :auto: Der Kreisverkehr!

  • Morgen baut mir der FOH meine Federn ein.
    Von der Spurverbreiterung weiß er noch nichts, aber die Reifen werden vermutlich sowieso demontiert, von daher sollte das kein Beinbruch sein.



    Mal sehen ob ich diese Woche noch zur Dekra komme.
    Kann Ich eigentlich Federn, Spurverbreiterung und MSD auf einmal eintragen lassen?
    Zum Kombinationspreis, oder ist der MSD ne separate Abnahme?
    Möchte gerne alles im Schein stehen haben.


    Gruß
    Micha

  • Hallo @mivo, :bye:

    Mal sehen ob ich diese Woche noch zur Dekra komme.
    Kann Ich eigentlich Federn, Spurverbreiterung und MSD auf einmal eintragen lassen?
    Zum Kombinationspreis, oder ist der MSD ne separate Abnahme?
    Möchte gerne alles im Schein stehen haben.

    Ich gehe da mal von aus das du den gleich FOH wie ich habe. :)
    Du kannst eigentlich alles zusammen in einmal abnehmen lassen .
    Hierfür brauchst du nicht extra zum Dekra oder TÜV .
    Dein FOH macht dieses auch, da der TÜV/Dekra immer mit im Haus ist .


    Anschließend bin ich zu Zulassungsstelle gefahren und habe alles im Kfz Schein eintragen lassen .


    Gruß Danny :bye:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: