Beiträge von EricsonCarter

    Hallo zusammen,


    der 1.4er Adam meiner Freundin hat nun - nach leuchtender MKL - den Fehler erhalten, dass die Lambdasonde 2 - nach KAT - defekt ist. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer - mit dem verstehe ich mich sehr gut - hat er dazu geraten, den Tausch in einer freien Werkstatt machen zu lassen oder selbst Hand an zu legen. Garantie ist seit zwei Monaten abgelaufen und auf dem Tacho stehen 13.000 km. Schöne Scheiße!
    Der FOH im Service hat 280€ für die Reparatur berechnet. 240€ waren dabei Kosten für die Sonde.

    Lange rede, kurzer Sinn: Hat jemand die Lambdasonde 2 schon mal getauscht? Ich überlege mich nämlich unter das Auto zu quetschen und die Sonde mit ein wenig gefummelt selbst zu wechseln.

    Liebe Grüße!

    Ich habe mir Dannys Rat genauer angeschaut, aber keine direkte Adresse der Thunder Diamonds gefunden. Habt ihr eine genaue Adresse? Ich fand nur Seiten zu Veranstaltungen von vor einigen Jahren.


    @JinJan dann werde ich mir so zwei Auffahrklötze mal bestellen, sobald ich den Auspuff bestellt habe. Danke für deine Hinweise. :)

    Moin Danny,


    wir hatten ja bereits privaten Kontakt zu den Distanzscheiben als ich bei meinem ersten Versuch kläglich gescheitert bin. *hoffnungsvolles einatmen*


    Der Link zu dem H&R Gutachten ist hier: https://www.h-r.com/bin/152XT0156.pdf


    Ich bin froh, dass ich - nun - das Gutachten richtig lesen und - größtenteils - auch verstehen kann.


    @GoLingLing wie genau sind die Gradangaben zu verstehen? Kann ich dann grundsätzlich jede Verbreiterung - zum Prüfungstag - anbringen? Decken die dann alle diesen Bereich ab? Oder muss ich da wieder auf etwas achten?
    Da ich aus dem "schönen" Krefeld komme - und Krefelder grundsätzlich eigensinnige Brüger sind - gehe ich nicht das Risiko ein, dass der TÜV-Prüfer es ableht und ich nochmal erscheinen muss.


    Schönes Wochenende wünsche ich Euch! :)

    Hallo Zusammen,


    in den H&R Spurverbreiterungsgutachten ist für die 15mm Platte die Auflage, dass eine dauerhaft angebrachte Kotflügelverbreiterung oder ein Ausstellen des Kotflügels um 5mm notwendig ist. Habt ihr grundsätzliche Erfahrung mit dem Thema der Vebreiterung des Kotflügels jeglicher Art im Hinblick auf die TÜV-Prüfer?


    Ich bin ehrlich gesagt zu geizig und irgendwo auch nicht einsichtig genug, diese bei Amazon oder eBay zu kaufen und geklebt anzubringen für ca. 40€.


    Auf eure Rückmeldungen bin ich sehr gespannt.


    Liebe Grüße


    Eric


    EDIT: Ich habe einen Satz 13mm H&R Distanzscheiben abzugeben. Als Neuling habe ich zuvor das Gutachten nur überflogen und nun eben diese übring, da sie auf der HA nicht montiert werden dürfen.