Lackschaden nach Waschstraße?!

  • Hallo @Gotzkan,


    Mal eine "dumme " Frage.

    Danach natürlich direkt zum Mitarbeiter der Waschstraße gegangen, der natürlich verneinte und mir sagte das käme nicht von der Anlage

    Da wir deine Waschanlage nicht kennen........
    Ist diese der Mitarbeiter der "direkt" bei der Anlage arbeitet ?


    ich frage deshalb, weil es viel Mitarbeitern gibt die an eine Tankstelle auf 450 Euro Basis arbeiten und an der Kasse auch gleichzeitig Waschkarten verkaufen und keine Ahnung von so etwas haben was die Anlage angeht.
    Sind auch viele Studenten oder Rentner die ihr Geld ein wenig aufbessern tun. Ist auch nicht gegen ein zu wenden und alles gut.


    Hier bei uns im Ort ist das leider genau so und wird erst mal "verneint" von den Aushilfe.
    Denke du verstehst was ich hiermit meine.


    Gruß Danny :iu555t:


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/100.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hey Danny,


    ja ich verstehe was du meinst. Ne der Mitarbeiter ist kein Student o.a. Der arbeitet schon direkt bei der Anlage fest und wäscht auch die Autos mit...
    Der kennt sich also somit auch mit der ganzen Anlage aus etc.

  • Hände weg von Waschanlagen .
    Freund von mir hat einen Schaden von ca. 10000 €.
    Und bleibt auf den Schaden sitzen.
    Warum?
    Weil er nach dem waschen nach hause gefahren ist.
    Und erst auf dem Heimweg durch Sonneneinstrahlung gesehen hat, das Kratzer auf der Windschutzscheibe waren.
    Wie er zu hause ausgestiegen war, sah er den Schaden erst richtig.
    Die Kratzer gingen über das ganze Auto.
    Es ist jetzt ein Jahr her und die Verhandlung läuft immer noch.mit Aussicht das er auf den Schaden sitzen bleibt.
    Es ist doch so, 99% der Fahrer schaut sich nach dem waschen das Auto nicht genau an auf Beschädigungen.
    Und keiner liest sich genau das Kleingedruckte bei der Waschanlage durch.


    Bei meinem Bekannten war es so,
    Die Fußboden der Waschanlage wurde Abends mit einem Hochdruckreiniger gereinigt
    und man hatte vergessen, die Bürsten danach einmal laufen zu lassen.
    Somit war der ganze Dreck in den Bürsten und mein Bekannter war am nächsten morgen der erste Kunde.
    Der Waschanlagenbetreiber hatte dieses auch zugegeben und auch der Versicherung gemeldet.
    Danach aber alles abgestritten.
    Verhandlung läuft immer noch ( seit einem Jahr )
    Und gut das man ja eine Versicherung hat.
    Bei Schäden die dann nicht zahlt.


    Gruß Rüdi

  • @rat


    Rischdisch :thumbup: Waschanlagen sind Feindgebiet.....da bleibt man weg.....Lieber in eine anständige Versiegelung investieren und wenns zeitlich nicht passt halt 2 Wochen warten und dann in die Waschbox....zur Not nur mit dem Dampfstrahler oder die Waschbürste vorher abdampfen.... :applaus:


    Gruss :m0023::orange_re:

  • Mahlzeit @all,


    Ja ja......so sieht es aus mit Waschanlagen...., aber es ist richtig was User @rat schreibt: Keiner liest das kleingedruckte an der Anlage, und wenn Auto fertig ist----> einsteigen----> rausfahren----> und sofort weg vom Gelände.


    Es sind die wenigstens die aussteigen und ihren Auto noch mal abledern usw oder mal um das Auto laufen.


    Da genießen wir "Mitgliedern der Gute Gefühlen Club" doch lieber unseren Waschboxen und gute Pflegemittelchen, Schwamm bzw Handschuh und Lanze.
    Und haben noch Spaß dabei. :100023: Es gibt nix schöneres was Pflege angeht. :thumbup:


    Aber..... :ifffut:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/146.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Wer halt in die Waschstraße fährt, darf sich dann später auch nicht beschweren.
    Nichts ist besser als ab und zu korrekt zu polieren und zu wachsen und die Wäsche mit Waschhandschuh und eigenem Shampoo zu betreiben.
    Ein vernünftiger Eimer mit Sieb und viel Wasser ist natürlich Voraussetzung.
    Etwas Begabung, die richtige Technik und gescheite Produkte dürfen auch nicht fehlen.
    :thumbup:

  • Hey Leute,
    Ja ich war beim Lackierer wegen Smart Repair, er möchte für beide Seiten 250€ haben. Ich versuche es jetzt aber erstmal kostengünstig mit nem Lackstift und schaue mal wie es dann aussieht!


    Und ja die Waschstraße werde ich ab jetzt meiden :D:wall: