Er ist da, Adam Slam 100ps

  • Bevor ich euch alle 3 zitiere setze ich lieber so meinen Post drunter ;)


    Also hatte damals nachdem ich mir den Corsa geholt hatte im Juni 2009 überlegt ob ich mir nicht direkt eine Sportauspuffanlage hole.


    Im Prinzip ist es kein groß zu erwartender Leistungszuwachs und ein ESD würde wohl auch den entsprechenden Sound liefern ( wo Passanten am Straßenrand dann doch gern mal genauer hinschauen wenn man im 2 oder 3 Gang etwas durchzieht) 8)


    Doch das ist ja auch alles mehr nur als Spaß gedacht. Meine Anlage ab Kat war natürlich etwas teurer als der ESD, doch da ich ihn recht günstig und neu geschossen habe wollte ich ihn dann auch haben.


    Zum Thema Leistungszuwachs kann ich nur aus Erfahrung sagen wie er vorher war, wie er danach war und was Friedrich Motorsport dazu schrieb. ;)


    Im Prinzip es nicht der Anzug besser, nicht spürbar, aber dafür der Durchzug doch wesentlich besser als ohne Sporti, ist natürlich dann auch immer noch eine Preis und Willensfrage, aber für den Corsa mit 80PS im Stadt/landverkehr vollkommen ausreichend, wie gesagt :)

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

  • Naja schon klar, dass die Hersteller großes Versprechen, wollen ja verkaufen und vieles ist Einbildung.


    Wenn man es rational und technisch betrachtet kann bei nem bloßen Tausch bei nem Sauger nicht viel rumkommen außer die Serienanlage ist ne totale Fehlentwicklung was es bei Opel aber nicht ist. Eventuell war die alte Anlage einfach fertig.


    Einfach größere Durchmesser im können bei kleinen Saugern sogar zu Leistungsverlusten führen !

  • Ne die originale Anlage war Nagelneu, sowie das Auto 2009.


    Du wirst sicherlich recht haben im Grundlegenden, trotzdem bleibe ich dabei, (auch wenn die Hersteller viel erzählen können) dass es beim Durchzug einen Unterschied zum Originalen gibt. Ob das jetzt die Erfüllung ist keine Ahnung, aber ich fühlte mich damit besser als mir nur so mal eben einen ESD für den Sound drunter zu schrauben ;)


    Hier im Prinzip ein sehr ähnlicher Corsa mit selbiger Anlage, abgesehen vom Endrohr und gehört nur wem anderes, nicht mir. :)


    http://www.youtube.com/watch?v=kf1RXYyKn5w


    http://www.youtube.com/watch?v=Rvd4QbQqrMo


    Aber mein Augenmerk lag von Anfang an auf den Sound der Anlage und nicht auf etwaigen Leistungszuwachs 8)


    So, glaube aber weiteres gehört in diesen Forenthread nun wirklich nicht rein, geht ja weder um Corsa noch um Sportauspuffanlagen :D


    Gruß

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von Opelfan 23 ()

  • Gratulation zum neuen Auto!
    Hast du den Verbrauch vom BC oder hast du ihn beim Nachtanken errechnet?
    Auf die Ambi Beleuchtung bin ich sehr gespannt habe ich auch geordert.
    Bist du schon Nachts damit unterwegs gewesen?

  • Was ich weniger empfehlen kann, ist die Ambienbeleuchtung. Die vier kleinen LED Lämpchen erzeugen nun wirklich kein Ambiente, Das Geld kann man sich sparen.



    Mal eine Gegenfrage :D : Was hast du von der Ambientebeleuchtung erwartet?


    Fahre gerade einen Vorführwagen ADAM mit dieser Ambietebeleuchtung und finde, gerade nachts und abgesehen von den Auswahlmöglichkeiten, die Optik recht ordentlich und die indirekte Beleuchtung sehr passend. Ich hatte das bereits im Passat drin / extra nachgerüstet ---> da allerdings nur über die obere Innenleuchte und bin immer recht angetan, wenn so leicht difuses Licht die Ecken "austrahlt".


    Edit: Allzeit gute Fahrt!

    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Ich war schon Nachts mit der Ambi (während der Probefahrt) unterwegs. Ich finde die Helligkeit vollkommen ausreichend und es schafft wirklich eine angenehme Atmosphäre im Auto ;)

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto und allzeit gute Fahrt.


    Lg ;)

    Lebe jeden Tag als sei es dein letzter.