Eventueller Kauf von einem Adam

  • Servus Turbomine18 - bin selbst auch aus Sachsen und mehr oder weniger im Flachland unterwegs - zum Thema Reifen ist meine Meinung dazu das du es in Abhängigkeit setzen solltest wo und wieviel Kilometer du so im Jahr unterwegs bist um Allwetter zu kaufen - da ich ein/zweimal im Jahr durch die Republik düse sowie ab und an Elbsandsteingebirge oder auch im Erz unterwegs bin gibts für mich nur Sommer und Winterreifen auf die Felgen - Ich habe Schutzbrief abgeschlossen über Versicherung und brauche daher kein Notrad oder sowas - hab ich einen Platten ruf ich eine Nummer an und mir wird geholfen - Thema Nachlass: hab ja selbst einen neuen Adam gerade bestellt vor paar Wochen in einem Dresdner Opelhaus - inkl. Winterreifen gabs knapp 2800€ Nachlass - Sitze: nimm was dir gefällt - am besten du sitzt Probe und entscheidest dann - mir z.B. gefällt Leder nicht und mag das Gefühl an den Beinen nicht wenn ich mit kurzen Hosen auf Leder sitz - zum Thema Licht sei gesagt: bin von LED kein Freund da ich da nix selber machen kann - wenn eine Birne kaputt geht möchte ich das selbst reparieren können ohne dafür ständig jemanden Kohle in den Rachen zu werfen - das mach ich derzeit bei meinem Leon so und wird auch beim Adam so - wo ich den Probe gefahren bin hab ich das ausprobiert und es funktioniert für mich recht einfach - ja und was die Ausstattung sonst angeht das musst schon selbst rausfinden was für dich wichtig erscheint - ich z.B. bin nach einiger Zeit drauf gekommen das ein höhenverstellbarer Beifahrersitz durchaus sinnvoll ist für mich was auch damit zusammenhängend das ich sowas in meinem Leon hab und das nicht missen möchte - und ob eine Klimaanlage bzw Klimaautomatik von den Knöpfen her stylisch aussieht oder nicht is mir egal da das Prinzip dasselbe bleibt - ich bevorzuge die normale Klima und finde trotzdem das der Adam schnieke aussieht auch im Zusammenhang mit dem normalen Radio was mir persönlich reicht und ich den Touchkram im Auto nicht will - wie du liest sind die Geschmäcker und Wertigkeiten verschieden und da musst selbst rausfinden was nun wichtig ist oder nicht - manches kommt nach paar Nächten vorm Konfiguratur von allein zu Tage - Beispiel bei mir war das LED Lichtpaket im Innenraum - da gehts mir weniger um die geilen bunten LED's in den Türen oder Mitteltunnel sondern eher um beleuchtete Sonnenblenden mit Spiegel beidseitig :D viel Spaß mit deinem Adam - Grüße

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Hallöchen @Front super lieben Dank für die Info bezüglich Nachlass :D


    Jetzt hab ich erstmal einen Wert und kann dann schauen, vlt pegelt es sich dort in der Nähe ein :)


    Wir waren heute bei unserem Opelhändler im Ort und wollten uns heut mal ein Angebot machen lassen. Aber leider ist das System damit nicht einverstanden gewesen und hat sich geweigert. Nun darf ich übers Wochenende am Konfigurator herumspielen und ihm diese dann per E-mail schicken.
    Am Montag gibt es dann ein erstes Angebot. Der Händler ist super nett gewesen und hat uns auch gleich den Tipp mit der Tageszulassung gegeben und wie man Rabatte einholt. Ein gutes erstes Gefühl. Auch wurden wir informiert, dass alle AMZ-Händler aus einem Pool fischen und auch die Rabatte meist gleich sind. So müssen wir eigentlich gar nicht mehr zu anderen Autohäusern. Aber aus Sicherheit geht es im Laufe der nächsten Woche trotzdem noch zu einem. Einfach mal so zum bloßen anhören. :)


    Wir hoffen auf ein gutes Angebot und jetzt geht es ran ans konfigurieren und testen. Nochmal vielen Dank an alle Meinungen und Eindrücke. Es hat mir sehr geholfen. Hoffentlich darf ich dann auch bald im Wartesaal platznehmen :)

  • Hallo @Turbomine18,


    So wie ich gelesen habe ist bereits "reichlich" geschrieben worden was Ausstattung, Reifen usw angeht.
    Ein ding möchte ich trotzdem noch hinzufügen, wo ich gelesen habe das du Intellilink 4 mit bestellen möchtest.
    Wenn du ein wenig "Musik" Interessiert bist und viel Musik hörst schaue mal nach bei dein FOH und höre dir den Unterschied an zwischen die normalen Lautsprechern und die mit den Infinity System an.
    Dieses habe ich auch drinne und möchte die keines Falles mehr missen.
    Der klang ist ein wahren Pracht, kostet allerdings auch wieder "extra" 400€ :(
    Allerdings 8 Lautsprechern inklusive Subwoofer.
    Ich wollte es nur mal eben "angesprochen" haben.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @alter Mann vielen Dank für deine Idee.


    Ja Musik höre ich gerne und ich lege viel Wert auf guten Klang. Allerdings ist der Kofferraum ja so schon klein und durch das Soundsystem wird er ja noch kleiner.
    Daher habe ich mich dagegen entschieden.
    Preislich finde ich aber ist das InfinitySoundSystem durch aus in Ordnung :)

  • Hallo @Turbomine18

    Allerdings ist der Kofferraum ja so schon klein und durch das Soundsystem wird er ja noch kleiner.

    Dieses ist völlig richtig was du schreibst.
    Nur so zu Info: 2 Kisten 11´er Bier oder 10´er Kisten Apolli bekommst du trotzdem hinein. So klein ist er ja auch wieder nicht.
    Und wenn "viel" transportiert wird klappe ich die Rückbank eben um .
    Dieses kann man sehr leicht wenn die Heckklappe auf ist.


    "Nur zu Info"


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @alter Mann das mit dem Bierkasten ist gut zu wissen, jetzt weiß ich wie ich meinen Partner für das Auto begeistere. Er ist zwar auch nicht abgeneigt, mag aber seinen Golf R 6 dann doch nicht missen. :D


    Ja das stimmt. Ich bin allgemein immer wieder erstaunt, wie geräumig der Adam eigentlich ist. Selbst hinten ist ausreichend Platz für Mitfahrer :D

  • Hallo @Turbomine18

    Selbst hinten ist ausreichend Platz für Mitfahrer

    Aber nur auf der Beifahrerseite. Fahrerseite nicht bei meine länge von 200 cm ist hinten "absolut" kein platz mehr..... :ddd123:

    Golf

    Hat hier jemanden "Golf" gesagt........ :12vv3: ------- :iuddt::iuddt:
    Das sind doch die "Jungs" aus Wolfsburg wenn ich mich nicht vertue oder......?? :iuddt:
    Alles gut. :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Turbomine,
    irgendwo stand was mit evtl Tageszulassung.
    Das hatte ich auch schon öfters.
    Auto wurde nach Kauf auf den Händler zugelassen, Haltefrist irgendwas um 40 Tage auf den Händler ohne das gefahren wurde. Ca 18 bis 25 weniger ggü Liste jeweils bezahlt.
    LG Thomas

  • Hallo Turbomine,
    irgendwo stand was mit evtl Tageszulassung.
    Das hatte ich auch schon öfters.
    Auto wurde nach Kauf auf den Händler zugelassen, Haltefrist irgendwas um 40 Tage auf den Händler ohne das gefahren wurde. Ca 18 bis 25 weniger ggü Liste jeweils bezahlt.
    LG Thomas

    Meiner ist eine Tageszulassung. 36 km drauf, und 3.000 weniger gegenüber Liste.