Opel Adam Wartesaal 2018

  • @Sandra T und @Rina


    gratuliere Euch zur Entscheidung für einen Adam, habe meinen jetzt fast ein Jahr und noch keinen Tag bereut da es einfach ein tolles Auto ist.
    Habe meinen gebraucht beim Opeldealer um die Ecke gekauft da der immer Fahrzeuge aus Sportleasingverträgen hat und so sind die Adams sehr jung wenig runter und für mich ausreichend ausgestattet.
    Habe mich für die grau schwarze Kombination entschieden und schwarze Felgen da mir persönlich das andere zu krass war.


    Liebe Grüße
    Micky
    :micky_re::micky_li:

  • @alter Mann wie meinst du das? Dass Opel sich das Geld anderswo zurueckholt.


    Die Opel Flat ist ja eine zukaufbare Leistung. Und ich habe nunmal nebst einem guten Rabatt auf den Listenpreis noch andere Dinge rausgehandelt ( z.b. keine Frachtgebuehren/ Opel Flat etc)
    Ich glaube nicht dass ich weil.die Inspektion mich nichts kostet extra Reparaturen untergejubelt bekomme... Zumindest nicht bei diesem FOH...


    Ich hab wirklich schob viele Werkstaetten durch... Hintergrund.. Ich bin mit beiden Autos Werkstatttester der Dekra seit vielen Jahren ( mit meinem Adam dann nimmer) Und da sieht man Sooo viel und das auch ganz anders mit irgendwie :)

  • Hallo @Rina

    Opel wird das Geld dafür wohl an ein andere Stelle bei dir bekommen, aber egal.

    Ich glaube du hast mich ein wenig verkehrt verstanden.
    Ich meine hiermit das dein FOH das Geld wohl in ein andere Sparte an dein Adam reingeholt bzw bekommen hat.



    Ich glaube nicht dass ich weil.die Inspektion mich nichts kostet extra Reparaturen untergejubelt bekomme... Zumindest nicht bei diesem FOH...

    Nein nein, auf gar kein Fall. Dieses mit Sicherheit nicht. Habe ich auch nicht gemeint. :)


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hi,


    Ich hab da mel ne Frage.
    Wie lange habt ihr durchschnittlich auf den Adam gewartet?


    Ich habe vor fast 12 Wochen einen Adam Rocks Pearl White mit Vollausstattung bestellt.
    Eigentlich sollte der Adam anfang August geliefert werden. Bei Nachfrage kam dann heraus, dass sich der Liefertermin zum 22.08. verzögert. Diese Zeit ist nun ohne Anruf seitens des Händlers verstrichen.


    Bin mittlerweile echt sauer.



    Gruß


    Michael

  • Hi @Kratzi,
    bei unserem ersten Adam war die Lieferzeit auch etwas länger als ursprünglich erwartet, was aber nur teilweise an Opel selbst und hauptsächlich am Händler lag, der das Auto in seiner Tiefgarage vergessen hatte :S


    Vielleicht hat die Verzögerung in deinem Fall auch mit den Werksferien, die ja vor kurzem waren, zu tun. Bei unserem :grey_li: kam ein Teil der Verzögerung auch dadurch zustande.

  • Hi Avalon,


    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich will nächste Woche mal zum Händer.
    Mal sehen was er sagt.
    Vielleicht hat er bereits einen neuen Termin.
    Hauptsache nicht irgendwann im Oktober.


    Das wäre mir echt zu lange.


    Gruß

  • Eigentlich sollte dein FOH beim Werk erfragen können, wie der aktuelle Status deines Autos denn ist und wann dein Adam beim Autohaus eintreffen wird:166623:
    Welche Ausstattung hast du denn bestellt?


    Ich hoffe, du bekommst bald eine positive Nachricht und kannst den Kleinen demnächst abholen

  • Hi,


    Meine Frau hat irgendwie alles angekreuzt....
    Ein bekannter von mir sagte, dass es vielleicht am neuen WLTP-Verfahren liegen könnte.


    Ich werde hier auf jeden Fall
    weiter berichten wie das Gespräch ausgegangen ist.
    Vertehe das die Leute Urlaub brauchen.
    Aber jetzt schon 4 Wochen hinter geplantem Leifertermin?
    Bestellung war 26. Mai.
    Ein Anruf zur Benachrichtigung über einen weiteren Lieferverzug wäre trotzdem schön gewesen.


    Gruß

  • Hallo @Kratzi: Irgendwer hatte die Tage geschrieben, dass es wohl Schwierigkeiten bei einem Zulieferer gab und daher die Produktion etwas hinterherhinkt.
    Dein FOH kann das voraussichtliche Produktionsdatum erfragen, so wie @Avalon schon geschrieben hat.


    Ich musste über 5 Monate damals leider warten weil die von mir gewählten Alufelgen Lieferverzögerung hatten. Das war nicht schön, aber letztendlich hat es sich gelohnt auf den Adam zu warten. Als der FOH mir am Telefon sagte, mein Adam sei angeliefert worden hatte ich Tränen in den Augen. ;(:lol:


    Ich hoffe denn och, dass ihr nicht mehr lange warten müsst.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo @Kratzi,


    Erst mal ein Willkommen zu dir hier ins Forum.


    Jetzt zu deine Frage(n):


    12 Wochen ist wohl tatsächlich ein wenig lang, und ich wurde auch an deine stelle mal beim FOH nachfragen und ein wenig nerven.
    Stimmt, das die Werksferien dazwischen sind wie @Avalon geschrieben hat.
    Ich denke mal das sich jetzt "sehr bald" etwas tun wird bei euer Adam.
    Ich drucke euch die Daumen das es bald "los gehen" kann mit fahren und ihr das Wetter auch noch ein wenig genießen könnt.



    Meine Frau hat irgendwie alles angekreuzt....

    Gute Ausstattung. Hiermit kann Sie den somit nichts vergessen haben...... :ddd123:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: