Opel Adam Wartesaal 2018

  • Guten morgen liebe Gemeinde....


    Mein Adam ist nun auch endlich da, vor knapp 2 Wochen durfte ich ihn in Empfang nehmen.


    Als Vorführwagen hat er 2000 km runter und ist super eingefahren. :auto:


    Bisher bin ich super zufrieden, das einzig nervige ist das Faltdach, bei geöffnetem Fenster und blöder Windrichtung klappert es manchmal wenn der Wind drunter greift.
    Aber Musik lauter machen hilft :D


    Alles insgesamt bin ich total happy, auch Verbrauch bisher klasse, hab noch nicht getankt, er war halb voll beim abholen. (Habe allerdings auch keinen weiten Fahrweg zur Arbeit)


    Ich wünsche allen einen angenehmen Start in die Woche!



    IMG_0700.JPG

  • Dann sage ich mal Glückwunsch, viel Spaß mit dem Adam und natürlich allzeit gute und unfallfreie Fahrt :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hallo @felisity,


    Da sage ich genau auch wie mein Vorgänger..... :applaus: "Herzlichen Glückwunsch" :applaus: .
    Der sieht Supi aus und ein tolle Farbkombination.
    Freut mich das er jetzt da ist und natürlich "Allzeit gute fahrt"


    Ich wünsche dir auch eine gute start in die Woche und möglichst "viele Umwegen" damit du viel fahren kannst. :ddd123:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Forum


    Ich war heute beim Händler um Ihm mitzuteilen, dass so Autokaufen keinen Spaß macht.
    Meinen alten hab ich mitte April abgegeben und die Opel-Bank will jetzt ein Inkassobüro beauftragen, weil ich seit Mai nicht mehr bezahle.
    Ich war schon kurz davor zu sagen "den neuen könnt ihr dann auch behalten".
    Der Verkäufer hat ganz komisch geguckt, sagte wir klären das und machte einen Scherz.
    Als ich nicht lachte, sondern das Gesicht verzog, hat er auch endlich kapiert was Sache ist.
    Als das alles geklärt war, meinte er noch, dass er mich sowieso anrufen wollte.
    Letzten Freitag ist mein Adam bei Ihm angekommen.
    Warum Meldet der sich nicht schon am Montag?
    Nächste Woche will er dem Brief Beantragen.
    Warum erst nächste Woche?


    Ich glaub ich hab auch noch 2 - 3 Wochen Zeit um Ihm die nötigen Papiere fürs Anmelden vorbei zu bringen.
    So - jetzt hab ich mich ausgekotzt und es geht erst mal wieder.
    Bild hab ich auch gemacht, wenn ich rausfinde wie ich es Einfüge...…


    Gruß
    Martin

  • @MandarinAdam


    Der alte war Finanziert bis eigentlich Juni 2019.
    Aber Finanzierung kann man ja jederzeit kündigen, wenn man der Bank die offene Summe auf den Tisch legt.
    Da ich ja noch ein Sommer-Auto habe brauchte ich meinen GTC nicht mehr.
    Der neue wurde bestellt und gleichzeitig der alte abgegeben.
    Ich bin ja nicht blöd. Der alte hätte dann noch Inspektion und TÜV verlangt und zusammen mit den Raten hab ich schon die Anzahlung für den Adam drin.


    Die Opel Bank hat Anfang Mai die Rate abgebucht und ich hab das Geld direkt wieder zurück geholt.
    Als ich dann bei der Bank anrief um zu sagen, dass ich das Auto verkauft habe und nicht mehr bezahle, dachte ich es ist alles in Ordnung.
    Gestern kam ein Brief von der Opel Bank mit 2x Rate + Mahngebühr. Zahlbar bis 30.6. sonst wird es an ein Inkassobüro übergeben.
    Jetzt bin ich gespannt. Händler sagt alles i.O. Bank hab ich gerade angerufen sagt auch alles i.O.


    Gruß
    Martin

  • Danke für die Auskunft.. :thumbup:
    Da ist mal wieder was schief gelaufen was ja öfter bei solchen Sachen vorkommt..sollte nicht sein ist aber oft der Fall...Da läuft dann ein Automatisierungsvorgang an mit Mahnbriefen was oft mit einem Mausklick eines mitdenkenden Mitarbeiters verhindert werden könnte....
    Ich hab selbst einen Bankwechsel hinter mir der von November bis April ging bis alles richtig abgebucht war obwohl im Vorfeld alles geregelt und eingehalten wurde....
    Hätte eigentlich in 4 Wochen erledigt sein sollen.....


    Jedenfalls hoffe ich es löst sich bei Dir alles auf und Du kannst Deinen S welcher übrigens eine sehr schöne Farbe hat geniessen....


    Gruss :orange_re:

  • Hallo @Corsa744,


    Als erstes mal "Gratulation" zu dein Adam. Ein tolles Bild von ein klassen Auto. :thumbup:
    Es tut mir echt leid zu lesen das du soviel Schwierigkeiten hast wegen den Fahrzeugwechsel mit den Bank usw. :(
    Dieses ist wirklich und absolut nicht schön und ist wie User @MandarinAdam bereits geschrieben hat:

    Da ist mal wieder was schief gelaufen was ja öfter bei solchen Sachen vorkommt..sollte nicht sein ist aber oft der Fall...Da läuft dann ein Automatisierungsvorgang an mit Mahnbriefen was oft mit einem Mausklick eines mitdenkenden Mitarbeiters verhindert werden könnte....

    Genau so ist es. "darf nicht sein" ist aber. Man hört und liest solche Fällen immer wieder........


    Jetzt bin ich gespannt. Händler sagt alles i.O. Bank hab ich gerade angerufen sagt auch alles i.O.

    Also, sieht man mal wieder das alles so gelaufen ist das der einer nicht weißt was der anderen gemacht hat.
    Ich drucke dir den Daumen und hoffe das du bald dein Adam hast und fahren kannst, wobei mir immer noch ein Rätsel ist das es solange dauert von wo der Adam "eingetroffen" ist bei dein FOH bis zum Zulassung. :gruebel:
    Dieses könnte wesentlich schneller gehen.


    Alles gute zu dir. :123444:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: