Opel Adam Wartesaal 2018

  • Beim Corsa-D war aber zumindest auch die Lenksäule mit dem Servomotor bei mit und ohne Sport anders. Das ist ja bei Corsa B, C und D auch irgendwie eine Krankheit. Da gehen die Motoren ja oft kaputt. Hoffentlich ist das mittlerweile beim Adam besser.

  • Der Adam hat statt einer (elektro-)hydraulischen Vorrichtung eine elektrisch unterstützte Lenkung (EPS, Electric Power Steering), der Servo ist also immer mit von der Partie...da gibt es keine schlafenden Löwen zum Wecken ;) Der City-Modus ist nur ein Feature dieser Technik. Mit den 17 Zöllern wird dann wohl die Kennlinie der Steuerung für den Servo neu programmiert werden müssen.

  • Moin moin,

    Der Adam hat statt einer (elektro-)hydraulischen Vorrichtung eine elektrisch unterstützte Lenkung (EPS, Electric Power Steering), der Servo ist also immer mit von der Partie..

    Dieses merke ich auch wenn die SSA an ist. An der Ampel wenn der Motor aus ist kann man die Lenkung trotzdem mit ein Finger locker drehen.
    Da der "S" kein extra schalter hat für City Modus hat ist er immer in Betrieb.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @'Rina
    Gratuliere ganz herzlich. Sehr schöne Farbkombi. Wünsche Dir viel Freude.
    @'LaLeMa
    Das ist sehr zermürbend. Ich wünsche Dir von Herzen alles alles gute. Viel glück.

  • Hallo zusammen,


    gestern Abend hat die Stunden der Wahrheit geschlagen. Der Umbau des Mandarinchen ist nun hoch offiziell leider vom Tisch. Da muss einfach viel zu viel umgebaut, geprüft, genehmigt und umgeschrieben werden. Den Aufwand weigert Opel sich zu betreiben. Demzufolge heißt es also nun zum 2. Mal "Bye bye kleine Knutschkugel". Nun ist es also tatsächlich so, dass wir nun das 3. (na eigentlich 4.) Auto bestellen, in der Hoffnung, dass es diesmal funktioniert. Wir haben uns jetzt für den "S" entschieden, in weiß mit dem blauen Dachpaket und blauem Interieur. Diesen bekommen wir zu dem Preis, den das Mandarinchen eigentlich kosten sollte. Wir haben also eigentlich einen ordentlichen Rabatt als Entschädigung bekommen. Jetzt warten wir im Prinzip nur noch darauf, dass im Konfigurator die neuen Inklusiv-Leistungen (LED-Rückleuchten und IntelliLink 4) verfügbar sind und dann soll die Bestellung rausgehen. Ausgestattet ist der Kleine ziemlich identisch wie das Mandarinchen, nur habe ich noch das MultiColor LED-Licht-Paket mit dazu genommen. Im Anhang gibt es schonmal ein Bild, allerdings ist da die blaue Grillspange nicht mit drauf, warum auch immer.


    Nächste Woche geht der Leih-Adam zurück zu Autohaus und ich bekomme ein neues Leih-Auto mit Winterreifen. Das darf ich dann bis zur Auslieferung Mitte/Ende Januar fahren.


    Ich hoffe so sehr, dass diesmal alles glatt geht. Ansonsten muss ich mich dann wohl komplett von dem kleinen Autochen verabschieden. Aber ich versuchen, positiv zu denken und begebe mich mal auf die Suche nach einem passendem Namen. Im Moment stehen Schneeblauchen oder Blue-Hat im Raum.