Preisanpassung und Änderung beim Adam ab MJ 2018,5

  • Moin mal wieder,


    also es mag zwar die wenigsten hier betreffen aber ich habe gerade bemerkt dass Opel auch leider an der Optik des R 3.0 und CD 3.0 BT rumgebastelt hat und das Ergebnis ist, finde ich, ein Rückschritt im Vergleich zu vorher.


    Vorher hatte man das Display ja unter so einer Klavierlackernen Hülle und es sah alles etwas hochwertiger aus.
    Jetzt liegt das Display quasi frei und ist nur vom grauen Plastik eingerahmt. Ich such gleich mal ein paar Bilder raus... :(


    Die Bildschirmabdeckung wurde quasi einfach entfernt .. :/

  • @Hendrik92: Mag das vielleicht daran liegen, dass das linke Bild ein Corsa ist und das rechte ein Adam? Vielleicht gibt es da Unterschiede und das liegt daran. Was ich allerdings auch nicht glaube. Da wird ja eigentlich das gleiche verbaut!?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Es ist schon etwas ärgerlich das Opel nur noch weg spart und nicht das Produkt selbst weiterentwickelt mit Ausstattungen die einen echten Mehrwert und kundeninteresse bringen würden !
    Ich denke dabei z.b. an LED Licht oder einen schwarzen Dachhimmel vielleicht als Sonderausstatung farbige Gurte oder schönere Designer Elemente für das Amatuenbrett ,echte getönte Heckscheiben oder andere Felgen !
    Das enttäuscht mich persönlich schon sehr !

  • Hallo @Adamfreund

    Ich denke dabei z.b. an LED Licht oder einen schwarzen Dachhimmel vielleicht als Sonderausstatung farbige Gurte oder schönere Designer Elemente für das Amatuenbrett ,echte getönte Heckscheiben oder andere Felgen !

    ich verstehe sehr gut was du meinst, und kann mir zum Teil mit dein Beitrag anfreunden.
    Was das LED Licht angeht sage ich "in Ordnung", oder Xenon wäre auch klasse gewesen.


    Ein schwarzer Dachhimmel finde ich auf sich nicht schlecht und wäre auch vorteilhaft gewesen.


    Aber was den Armaturenbrett und die Felgen angeht bin ich nicht ganz deine Meinung.
    Habe gesehen das du auch ein S hast, und da stehen doch 2 felgen zur Auswahl.......
    Wenn keins von beiden dein Geschmack entspricht hat mann doch immer noch die Möglichkeit auf den freien Markt etwas zu finden. Da gibts reichlich.


    Das Armaturenbrett finde ich eigentlich (bin der Meinung das ich hiermit nicht alleine dar stehe ) sehr sehr schön.
    Das Cockpit ist einmalig, und hiermit kommt auch der Corsa nicht mit mit diesen Sportlichen anblick. Total gut gelungen.
    Und was den Auswahl an Blenden und Variationen angeht sind doch auch mehreren zum Auswahl.


    Wir dürfen nicht vergessen das der Adam in Prinzip der kleinste ist von Opel und sage mal je nach Ausstattung ziemlich günstig ist für "Made in Germany"
    Also dürfen wir auch nicht einen Ausstattungsauswahl verlangen wie zum beispiel der Insignia.
    Der Adam hat in meine Augen ein sehr sehr gute Auswahl an Varianten und Ausstattung.
    Da können anderen Herstellern sich noch echt eine Scheibe von abschneiden für Fahrzeuge in diese Größe.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/201.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hat mal jemand in das aktuelle Handbuch MJ18 geschaut? Ab S. 107 werden etliche Sachen aufgeführt die mir gänzlich fremd sind. Damit wird der Adam ja zur Luxusklasse.


    ZITAT
    Kollision / Warnsysteme
    Auffahrwarnung: Aktiviert bzw.
    deaktiviert die Auffahrwarnung.
    Notbremsautomatik: Aktiviert
    bzw. deaktiviert die automatische
    Bremsfunktion bei einer nahen‐
    den Aufprallgefahr. Folgende
    Einstellungen können ausge‐
    wählt werden: Das System über‐
    nimmt die Bremskontrolle, es gibt
    einen Warnton aus oder die
    Funktion ist vollständig deakti‐
    viert (d. h. das System greift nicht
    ein).


    Auffahrschutzsystem: Ändert die
    Einstellungen der Auffahrwar‐
    nung.


    Adaptives Fahrlicht: Ändert die
    Einstellungen der Funktionen der
    LED-Scheinwerfer.


    Automatischer Speicherabruf:
    Ändert die Einstellungen für das
    Abrufen von gespeicherten
    Einstellungen für die elektrische
    Sitzeinstellung.


    Fahrersitz für erleichterten
    Ausstieg: Schaltet die einfache
    Ausstiegsfunktion für den elek‐
    trisch verstellbaren Sitz ein oder
    aus.

  • Klingt mir mehr nach Opel Astra Katalog...
    Wäre mir beim Adam komplett neu dass der elektrische Sitze oder LED bekommt. Glaube auch nicht dran dass unter der PSA-Riege da noch neue Ausstattung dazu kommt, eher fällt immer mehr weg so wie zuletzt mit dem Modelljahr 2018C.