Preisanpassung und Änderung beim Adam ab MJ 2018,5

  • Ja ist schon klar laut meinen Informationen aus dem Werk wird der Adam bis Dezember 2021 noch gebaut.
    Einen Adam B soll es nicht mehr geben, stand heute.
    Mal sehen was da noch kommt.

  • Ja ist schon klar laut meinen Informationen aus dem Werk wird der Adam bis Dezember 2021 noch gebaut.
    Einen Adam B soll es nicht mehr geben, stand heute.
    Mal sehen was da noch kommt.

    Ist ja auch noch etwas Zeit bis dahin. Und mal ehrlich...einen Adam B? Wie soll man ein perfektes Auto noch verbessern? :D

  • Ist wohl noch eine Ältere Planung. Aktuell ist 2019 für Corsa und Adam Schluss, da dann der neue Peugeopel Mokka nach Eisenach kommt. Wo und überhaupt mit welchen Motoren sollte er denn dann auch weitergebaut werden? Der gute alte 1.4er wird ja 2019 mit dem Erscheinen des neuen Corsa eingestampft.

  • @Adamicki:


    1. wird die Adam-Produktion 2019 nach Gleiwitz verlegt.


    2. wird in Eisenach künftig kein Mokka gebaut sondern der Grandland X mit klassischem Antrieb und als PHEV.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Mal kurz OT, aufgrund der letzten Beiträge:
    Davon mal ab wie lange er noch gebaut wird, es wird eh keinen Nachfolger geben, da es gar keine passende Plattform bei PSA gibt! C1 und 108 stehen nämlich wie der Toyota Aygo auf der gleichen Plattform und die kommt von Toyota!
    PSA hat nur zwei Plattformen, die ab Kleinwagen aufwärts alles erlaubt, aber nichts darunter.
    PSA wird also kaum am Adam festhalten, da die Kooperation mit Toyota (vermutlich) kein viertes, und dann extravagantes, Modell zulassen wird. Diese Lizenz-/Kooperationsverträge sind so eng gestrickt, da gibt es keinen Spielraum.


    Und jetzt bitte :ifffut:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • @Adamicki: Ich glaube ehrlich gesagt inzwischen du bist ein Troll. Wenn man sich deine Beiträge so durchliest und die Themen an denen du dich beteiligst genau anguckt... Ich glaube ehrlich gesagt du bist hier um Stimmung zu machen... Wer auch immer dich dafür engagiert... Stell dich doch vielleicht mal im Vorstellungs-Thread vor und zeig dich doch mal im User-Bilder-Thread. :D Wir würden uns auch mal über Fotos deines Adams freuen oder genau Angaben zu Ausstattung und so. :D

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich habe gestern spaßeshalber nochmal mein Mandarinchen konfigurieren wollen, um zu sehen, was tatsächlich noch übrig geblieben ist.
    Mal abgesehen, dass es die Farbe jetzt ohne Aufpreis gibt, gibt es aus. Meiner Konfiguration nicht mehr die 17" Hurricane in creme white, das orangefarbene Interieur ist raus und wenn ich nicht völlig blind bin, ist auch der Parkpilot raus. Na dann hoffe ich mal, dass bei der Produktion vom Mandarinchen nicht annähernd so viel schief geht, wie bei der ursprünglich bestellten mintfarbenen Knutschkugel.