Opel Adam S „Winterreifen“

  • Ich hab noch die originalen Typhoon Felgen über, die schäden vom Vorbesitzer lass ich gerade reparierein. 3 Felgen waren ganz schön zerkratzt, und sie werden in anthrazit feinstruktur gepulvert. Wegen Freigängigkeit, das ist kein Problem. Als ich meine Reifen auf meine rotiform Felgen montieren hab lassen (von den beschädigten typhoon runter, spezielles VDO RDKS in die Reifen einkleben, auf die rotis drauf), hat mir mein Freund seine schwarzen 18“ Motec kurz raufmontiert (siehe Bild), sonst wäre der Haufen auf Bremsscheiben gestanden. Und da sind 225 40 18er drauf, von seinem Astra H Ringtool. Ausserdem soll der Koffer auch im Winter gut dastehen :D
    Ist ja kein „Drama“ oder Ärger das ganze, wollt ja nur wissen ob die Dimension schon mal jemand gefahren ist.

  • Dann bleibt aber immer noch das Problem mit der Eintragung. Aufgrund der Tachoanpassung werden alle bisher freigebenen Reifengrößen gelöscht.

    Er will sie doch gar nicht eintragen lassen. Es geht ihm doch nur darum ob jmd. Erfahrung damit hat 40er Querschnitt statt 35er Querschnitt zu fahren.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Genau, hab ich ja ursprünglich geschrieben, dass mich der ganze tüv und eintragungsquatsch nicht interessiert. Sondern ob die jemand fährt oder gefahren hat.
    Habs mir ausgerechnet, + 1,1cm Bodenfreiheit mit dem 40er Querschnitt. Im winter vielleicht gar nicht so verkehrt. Wegen Tachoanpassung: bei Tacho 100kmh sind es reale ~97. von daher auch kein Drama

  • hey.....


    Saugeil, Zsolt die selten Motec mit orginal 110ner lochkreis, bereue bis heut meine Motec verkauft zu haben, aber die Dinger qerden unter Kennern wie Gold gehandelt.


    Mfg Neo