Opel Adam S „Winterreifen“

  • Hallo zusammen,


    Hätte mal eine Frage,


    Ich hab letztens meinen Händler gefragt, wie teuer Winterreifen für denn Adam S sind. Er antwortete ca. 1200€ ich fragte natürlich noch einen 2ten Händler und er meinte das gleiche jetzt die Frage sind die wirklich so teuer habt ihr da Erfahrungen ? Sind die Neu wirklich so Teuer ?


    Danke für die Rückmeldung im Voraus

  • Ich hab letztens meinen Händler gefragt, wie teuer Winterreifen für denn Adam S sind. Er antwortete ca. 1200€ ich fragte natürlich noch einen 2ten Händler und er meinte das gleiche jetzt die Frage sind die wirklich so teuer habt ihr da Erfahrungen ? Sind die Neu wirklich so Teuer ?

    Für Winterkomplettäder mit Opel-Alufelgen mit RDKS liegt der Preis im üblichen Bereich.
    Hast du schonmal nach gebrauchten gesucht?

    • Danke für die Antwort Avalon.

    Hallo schau doch mal die Kleinanzeigen durch....da kann man öfter mal ein Schnäppchen machen obwohl das wohl jetzt schon etwas spät wird da die Winterreifensaison schon aktuell ist....
    Vielleicht klappts ja noch....
    :m0007::m0006:

    Danke werd ich machen :)
    Ich bin leider zu spät dran weil ich mein Auto erst bekommen hab aber vergessen ihn mit Winterreifen zu bestellen :/
    Ich such mich mal durch :D


  • @S_Adam_S
    Wir haben vor etwa drei Wochen auch noch neuwertige gebrauchte Winterräder per ebay-Kleinanzeigen supergünstig bekommen. Mussten halt ein paar Kilometer dafür fahren, aber es hat sich defintiv gelohnt.
    Der Tipp für das Angebot kam damals übrigens hier aus dem Forum von @alter Mann :thumbup:


    Ich drücke dir die Daumen, dass du auch noch passende Räder zu einem guten Preis findest :155523:

  • Hallo @S_Adam_S,


    Der Preis ist "Tatsächlich" so hoch. Das stimmt.
    Es ist auch deswegen, da du auf den "S" nur Alu fahren darfst und kein Stahlfelgen. Dieses kommt noch mit dazu und
    dieses treibt allerdings auch den Preis ein wenig in der höhe.


    Wie User @Avalon bereits geschrieben hat kann man teilweise auch gute gebrauchten bekommen die so gut wie nix gefahren sind.
    Letzte Woche haben wir hier noch ein tollen Satz 17 Zoll Typhoon mit RDKS gehabt für 500 Euro. Sehe hier---->Klick hier
    Das die schnell weg gegangen sind ist klar.
    Ich halte was "günstigen" Räder angeht sowieso die Augen auf, also mal hin und wieder in den Thread reinschauen.


    Drucke dir den Daumen das du bald etwas gefunden hast was dir zusagt.


    PS: Wenn du einmal hier ins Forum unterwegs bist wäre es nett von dir wenn du dich kurz vorstellen wurdest unter den Thread
    "Mitglieder stellen sich vor". ----> Klick hier Hier kannst du wenn du möchtest etwas über dich selbst und/oder über dein Adam erzählen.
    Dieses wäre für die anderen User immer ein wenig hilfreich.
    Das wäre nett von dir. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/251.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Dankeschön für die schnelle Antwort :)


    • Werde ich machen :thumbup:
  • Die Frage ist ja auch, ob es 16 oder 17 Zoll sein sollen?


    16 Zoll bekommt man auch neu für deutlich unter 1.200,- €, sowohl bei Opel als auch beim Reifenhandel.

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Ich spiele aktuell mit dem Gedanken meinen Adam S mit 18 Zoll Winterreifen auf den Originalfelgen bestücken zu lassen.
    Nachteil: In der Eingetragenen Größe sind ja nur die teuren Schlappen von Conti (225/35 R18) verfügbar.


    Lösung:
    Schmalere Reifen, die deutlich mehr Auswahl bieten sollen es dann wohl werden. 215/40 R18, so wie auch die meisten Zubehörfelgen diese Größe für den Adam ja zulassen, sind laut TÜV möglich. Die Abweichung des Abrollumfanges liegt im Tolleranzbereich, so dass eine Eintragung nach 19.2 möglich wäre. Dadurch sind mehrere Reifenhersteller möglich.


    Hat da Jemand von Euch Erfahrung mit, oder bin ich der Einzige der möchte, dass sein Adam S im Winter auch schick da steht?


    Im Sommer gibts dann neue Felgen mit den Originalreifen, oder aber eben andere Kompletträder in 18 oder 19 Zoll.