Ja mal schauen wie es sich verhält. Downpipe hat er ja auch noch also atmen kann er definitiv. Irgendwer im Forum hatte doch mal die Ansaugtemperatur im Motorraum gemessen ? direkt über dem Radhaus wo der Kaltluftkanal normal an den Luftfilterkasten kommt. Und zu dem Ergebnis gekommen das es dort geringfügig mehr war ?
Luftfilter Ersatzfilter
-
-
Ein User hier JollyRouge hatte den glaub ich an seinem normalen 1.4er Adam verbaut und geschrieben dass er kaum bis nichts gemerkt hat und die Investition sich nicht lohnen würde....
Ich hab lange gesucht und hätte mir auch nur sowas Geschlossenes gekauft aber für Sound war mir das dann doch zu teuer und nach dem Erfahrungsbericht hab ichs gelassen und den Ansaugschnorchel entfernt.....Jetzt hab ich Serienfilterwirkung und etwas sportlichen Sound das genügt mir völlig....
Ausserdem bin ich mir schon im klaren dass aus diesem Luftfilterkasten kein PS-Monster wird mit einem 100PS Saugmotor als Basis....
Ich bleib dabei und würde nur Serienfilter fahren.....Gruss
Was meinst du genau mit Ansaugschnorchel entfert? währe da dann nicht eine lücke? oder sehe ich das falsch? oder Meinst du damit ausgetauscht mit einem Flachen Rohr welches nicht diese rippen hat welche für weniger sound sorgen. oder mienst du das rohr was von dem Radkasten oder von wo die Luft angesaugt wird bis zum filter geht? Falls ist der sound da wesentlich besser oder höhrt man danur ein kleinen unterschied?
-
Ja ich meinte den Schnorchel vorne am Kasten Richtung Frontblech...
Es ist klar daß das natürlich leistungsmäßig eher negativ ist da die warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird,aber es ging ja rein um einen günstigen Sound und bei 87 oder 100PS ist eh keine Raketenleistung zu erwarten....
Gruß
-
Sorry hab gerade gesehen daß Du einen Adam S hast und keinen Sauger,dann vergiß das mit dem Ansaugteil.....
Beim S hast Du nur die Möglichkeit vorne im Kunststoffbogen über dem Turbo das Innensieb rauszuholen was den Lader etwas mehr hörbar macht und auch soundmäßig bissel was bringt...
Sorry für die Fehlinfo...
Gruß
-
Sorry hab gerade gesehen daß Du einen Adam S hast und keinen Sauger,dann vergiß das mit dem Ansaugteil.....
Beim S hast Du nur die Möglichkeit vorne im Kunststoffbogen über dem Turbo das Innensieb rauszuholen was den Lader etwas mehr hörbar macht und auch soundmäßig bissel was bringt...
Sorry für die Fehlinfo...
Gruß
Alles gut danke für die schnelle Antwort. Und das rauszunehmen führt nicht dazu das etwas schneller kaputt geht oder ähnliches da somit der Filter Weck ist? Oder ist das nicht so ein großes Problem? Letzte Frage ist der Filter einfach rauszunehmen? So als würde man den Luftfilter rausnehmen oder muss man da einen größeren Aufwand betreiben ?
-
Nein da passiert nix,Du brauchst nur die beiden Schellen zu lösen und den Bogen ausbauen...Das Sieb ist zweigeteilt und leicht herausnehmbar ,siehst Du direkt..
Dann wieder alles zusammen bauen und gut is
Gruß
-
Nein da passiert nix,Du brauchst nur die beiden Schellen zu lösen und den Bogen ausbauen...Das Sieb ist zweigeteilt und leicht herausnehmbar ,siehst Du direkt..
Dann wieder alles zusammen bauen und gut is
Gruß
Perfekt vielen Dank 👍👍👍