Ich könnte so was von

  • Ärgerlich ist das auf jeden Fall! Meine Beifahrertür musste auch nach ein paar Monaten wegen eines echt blöden Lackfehlers lackiert werden. Einen Farbunterschied sieht man zum Glück nicht und nach einigen Wochen hat man das auch schon wieder vergessen...

    Hatten wir kurz nach dem Kauf unseres Adam auch so ähnlich.


    War beim Beulendoktor, um eine kleine Delle auf dem Dach herausdrücken zu lassen.
    Hat auch super funktioniert ... nur hatte der "Meister" bei seinem Schaffen eine monströse Gürtelschnalle an seiner Arbeitshose, mit der er einen fetten Kratzer in der Fahrertür produziert hat. :(


    Musste beilackiert und komplett mit Klarlack ausgebessert werden.
    Zum Glück mit Top-Ergebnis und auch völlig unsichtbar und für den Ärger und den Aufwand gab es die Beulenentfernung dann wenigstens auch noch umsonst.


    LG Matthias

  • So, gestern (Samstag) ist endlich das Gutachten gekommen.
    Der Gutachter hat noch einige Einschläge gefunden die ich gar nicht gesehen habe.
    Hier dann mal die Kurzversion:
    Tür BFS
    Kotflügel BFS
    Frontspoiler
    Lampenglas FR Rechts
    Motorhaube


    Schadenssume beläuft sich auf 2422,07 € , dazu noch 450€ Wertminderung.
    Morgen geht es , auf Rat meines GA, zum Anwalt.
    Mittwoch geht der Kleine dann zum Lacker .....

  • Hallo @Adam 01er, Hallo Thomas,


    Ui ui ui, das ist aber ein ganz schön großer schaden sage ich mal.
    So wie ich das lese darf das halbe Auto dann neu lackiert werden ? Tür, Kotflügel, Haube und Frontspoiler?
    Da gebe ich der GA recht das du ein Anwalt aufsuchst.
    Besser auf jedenfall.


    Hoffe es geht alles schnell über die Buhne und drucke dir den Daumen. :17723:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/236.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @Adam 01er
    Gut hast du ein Gutachten. :123444:
    Ich denke die Wertminderung tut besonders weh. :close::m0010:
    Jetzt geht es darum den Schaden schnell zu beheben damit man es abhacken kann und nicht mehr den Alttag dominiert.
    Der Anwalt wird dir helfen, damit der Schaden klein bleibt.
    LG Muesli

    Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
    Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
    Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
    Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto:

  • Erstmal Danke für euer Mitgefühl.
    Mich ärgert es gewaltig das wir ein 3 Monate junges Auto haben welches eine Menge Lack braucht :(
    Naja, wenigstens brauche ich für den Schaden nicht die Patte aufmachen ......


    Zum Vectra:
    FOH hat angerufen. Lamdasonde vor Kat wurde von einem Marder gekillt. Glück gehabt, zahlt die TK ( ohne SB).
    Aaaaaber, der Kat ist hin (warum auch immer?). Kosten bei Opel incl. Montage ca 950 €uronen.
    Tja ein bisschen teuer. Deshalb einen, für 250€, im Zubehör bestellt. Einbau werde ich von einem Fachmann durchführen lassen.

  • @Adam 01er


    was ist das denn für ein Vectra? Vectra C ? 2.2L?
    Du musst bei den Katalysatoren im Netz aufpassen, gerade bei den günstigen um die 200-300€
    Das sind oftmals "nur" Euro3 zugelassen und nicht Euro4!
    Es gibt optisch Identische Modelle von verschiedene Herstellern die sich aber im Preis sehr unterscheiden, meistens ist dann der günstigere der Euro3 Kat.


    Solltest Du einen 2.2L Vectra haben und den von Dir schon bestellten Kat eventuell noch zurück schicken können und wollen,
    ich habe noch einen gebrauchten originalen Kat, sogar mit neuer oberer Krümmerdichtung und wenn gewünscht dazu eine neue Lambdasonde.
    Die Sonde ist für einen Z22SE Motor, nicht für einen Z22YH Motor, der Kat ist bei beiden Motoren identisch.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: