Versiegelung für Alu-Räder sinnvoll ?

  • Und ? die Wäschen liegen bei mir unter 600 km und die Vorderräder sind auch dort noch nicht wirklich Dreckig . Wenn deine nach 2 Tagen wirklich schwarz sind ist vielleicht etwas an deiner Bremse nicht in Ordnung .

  • Mahlzeit,


    Ich wasche meine Felgen auch regelmäßig. Wachsen tue ich die nur wenn ich von Sommer auf Winter umstelle und vor das ich die wieder montiere.
    Dann perlt das Wasser schön ab, also haftet in meine Augen auch der Bremsstaub nicht ganz so schnell.
    Es kann natürlich auch "eine Einbildung" sein von mir aber für mich ist es so okay.


    Wenn die Räder einmal drauf sind, kommt man eh schlechter an der Innenseite drann, also hat sich dieses mit den wachsen dann eh erledigt.
    Da bleibt nur das "regelmäßigen" reinigen übrig.


    Wenn man eine vernünftige Felgenburste hat und zwischen den Speichen kommt ist dieses natürlich sehr sinnvoll beim reinigen.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/305.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ui da muss ich meine Bremsen überprüfen lassen....meine Felgen sind vom ersten Meter an schwarz :m0008:
    Ob Du die Felgen jetzt wachst oder jedes Mal Felgenreiniger benutzt was ist da wohl billiger ?
    Ich wachse meine Felgen immer komplett beim Ummontieren wenn sie in den Keller kommen und das hält das ganze Jahr....Zumindest im Frühjahr,Sommer und Herbst wird mein Auto mindestens 1 Mal in der Woche gewaschen...
    Der Schmutz löst sich dann ohne Bürste und ich muss nur mit dem Lappen innen und aussen drüberwischen...fertig
    Und geschützt sind sie auch...Wenn das Perlen des Wassers ein wenig nachlässt gehe ich mit dem Quick-Detailer max. 1 oder 2 Mal zusätzlich drüber und gut is...
    Wachs und Detailer hab ich eh fürs ganze Auto; folglich muss ich nicht noch Felgenreiniger kaufen....


    :m0023:

  • Oh mein Gott :m0033: was ist jetzt eigendlich mit Mir :m0034::gruebel:
    Ich Versiegel die Felgen von "Klein Apo" und ich benutze Felgenreiniger :ieeut:
    gewaschen wird auch mindestens einmal die Woche :m0037::m0038:


    Bin ich jetzt eher Pro oder Contra im Bezug auf das Thema :gruebel:


    :iuddt::iwwwut::m0008:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hy


    Ich hätt da eventuell auch ne Idee. man könnte, zumindest für´n Winter die Felgen mit Felgenspray einsprühen. Die Felgen werden zwar auch drecksch, aber sie werden nicht direkt angegriffen. :rolleyes:


    Und wenn eiem das nicht mehr gefällt, dann zieht man´s wieder ab. :123444:


    Ciao Robert

  • :m0023:
    hab grad heute mittag die 18 Zoll Sommerräder mal so richtig "gewienert" ... auf der Innenseite waren auch noch die Wachsflecken ...
    und Morgen werden die Felgen dann so richtig schööön "gefinisht" :17723:

  • .... :m0039: die glänzen jetzt schon "abartig geil" ... wenn ich dann Morgen mit Wachs/Versiegelung zuschlage ...
    dann wird`s bestimmt ""mörderhammermässig"" :m0011::m0041::m0039: