Heckträger für Fahrrad, Erfahrungen, Empfehlungen?

  • Hallo zusammen,


    benutzt jemand einen Fahrradträger fürs Heck (.z.B. weil kein FlexFix vorhanden)?


    Hat jemand Erfahrung mit dem Paulchen Träger oder generell Empfehlungen zum Thema?


    Hintergrund: Muss leider aus Kostengründen auf die LPG Variante ausweichen und kann daher kein FlexFix ordern. Möchte aber auch nicht auf mein Bike verzichten. Obwohl man dann wohl nicht genau sagen kann, wer wen trägt :D


    Dank und Gruß
    Jörg

  • Moin.


    Ich persönlich bin kein Fan von Heckklappenträgern, selbst verwende ich immer Träger für die AHK von Thule.
    Davor gab es immer was aufs Dach, und genau das würde ich in dem Fall auch empfehlen.


    Gruß Benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Hallo Benni,


    danke für deine Empfehlung.


    Leider gibt's nach meinen Informationen keine Zulassung für eine AHK beim LPG-Modell. Ein E-Bike auf's Dach wuchten kann ich auch vergessen; hab Rücken. Deshalb die Alternative Heckklappenträger.


    Gruß
    Jörg

  • Ich hab vor Jahren mal ein Dachsystem gesehen, wo das Rad per Kransystem hochgehoben wurde und dann nur noch festgeschnallt wurde.
    Bin mir aber nicht sicher ob es so was noch gibt, und ob es nicht ohne Rad schon die Dachlast vom Adam überschreitet.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Hallo...


    ich greife das Thema nochmal auf. Ich suche für meinen Rocks mit Faltdach ebenfalls nach einer Transportmgl. fürs Rad. AHK hat er nicht.


    Hat jemand Erfahrungen mit einem Hecksystem?


    Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung und VG,


    Sebastian

  • Hallo sf_2005,


    hier im Forum wird gerade ein Fahrradträger von Paulchen angeboten.


    Fahrradheckträger Paulchen, neuwertig mit Garantie zu verkaufen


    Vielleicht kann der Anbieter dir da weiterhelfen.


    Gruß Ben & :ocean_blue_li:


    @ MandarinAdam,


    da warst du wohl schneller ;)

  • Moin moin, ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer Befestigung für das transportierten von meinen e-Bike. Ich fahre einen Adam S und auf das Dach möchte ich es nicht heben müssen. Hat jemand etwas am S für Fahrräder?


    Gruß Uli