Heckträger für Fahrrad, Erfahrungen, Empfehlungen?

  • Uli1302


    Da gibts für den S nur das Heckträgersystem Paulchen,wobei ich das nicht so ideal finde wenn was auf die Heckklappe geschnallt wird....hätte da zu viel Angst vor Kratzern

    Sonst gibts wohl keine Lösung für ein Bike...


    Würde mich aber noch genau erkundigen wegen dem Dachspoiler ob das dann trotzdem noch funktioniert....für normale Adams ist das kein Problem...


    Gruß:green_re:


    https://www.fahrradtraeger-pau…lungstraeger-ebike-812550

  • Ich vermute eben das es wegen dem Spoiler nicht geht. Aber wie du sagst, da muss ich mich einfach mal informieren.

  • Hallo Uli1302 :bye:


    Das Paulchensystem ist zwar nicht schlecht, aber ich selber hallte hiervon "überhaupt" nix.

    Ist mir zu riskant und gefährlich was Montage angeht an der Heckklappe .

    Habe da mehr bedenken dabei das ich etwas beschädige beim Öfteren an und abbauen . :iut:


    Ich wurde lieber den Anhängerkupplung bevorzugen für den Adam . ---->Klick hier

    Auch hier ins Forum ist noch etwas geschrieben.---->Klick hier


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • alter Mann


    Die ist aber für den S und den Rocks nicht zugelassen wegen des Heckdifusors und der Stoßstange beim S bzw Rocks....


    Das erkennt man daran daß der S und die Rocks in der Zulassung keine Stützlast eingetragen haben soweit mir bekannt ist,und alle normalen Adams schon....


    Außer Paulchen bleibt da nix übrig wenn das überhaupt geht....

    Das Dach natürlich schon....


    Gruß:green_re:

  • Hallo MandarinAdam , Michael mein Freund. :144423:

    ie ist aber für den S und den Rocks nicht zugelassen wegen des Heckdifusors und der Stoßstange beim S bzw Rocks....

    Ich versteh was du meinst, kann es auch zum Teil nachvollziehen .

    In der Beschreibung steht aber folgendes :


    "Anhängerkupplung für Opel Adam inklusiv Jam, Glam, Slam, S, Rocks,: Anhängerkupplung als Heckträgeraufnahme für Fahrradträger- kein Anhängerbetrieb zulässig"


    Gehe aber davon aus das wenn der User Uli1302 sich hierfür Interessieren wurde, er sich sicherlich 100 % informieren wurde "vordas" er sich sowas kauft .

    Ist alles auch ne Preisfrage um "mal eben" ein Drahtesel zu transportieren


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo, :bye:

    Würde mich aber noch genau erkundigen wegen dem Dachspoiler ob das dann trotzdem noch funktioniert....für normale Adams ist das kein Problem...

    Habe hier noch etwas bezüglich den "Paulchen Träger" gefunden wegen den Adam S.---->Klick hier


    Ich wurde zwar mein S deswegen nicht verkaufen, aber scheint wohl nicht zu passen .:(


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ja is dann halt so....Ich würde mein Auto auch nicht wegen eines Fahrrads verkaufen.....

    Dann lieber ne Zweitgurke mit AHK für die Radausflüge.....


    Man muß eben für sich ausmachen was wichtiger ist.....für mich ganz klar der S


    Wir sind ja auch am überlegen haben aber die Möglichkeit Lilac "aufzurüsten".

    Mir ist es im Moment einfach zu teuer da jetzt 1200€ zu investieren.Im Moment kommen wir so super klar und machen unsere Bike-Touren von zu Hause aus...

    Immerhin haben wir eine Möglichkeit...

    Ich habe eine AHK gefunden die abnehmbar ist und nichts an der Stoßstange geschnitten werden muß...die kostet zwar 610€ mit E-Satz und ist noch nicht montiert aber wenn dann kommt nur diese in Frage....


    Gruß:green_re:

  • Hallo in die Runde…


    Ich habe mir nach meinem Post voriges Jahr einen Paulchen für den Rocks gekauft.


    Fahrrad hält gut, da wackelt nix beim Transport und die Teile die direkten Kontakt zum Fahrzeug haben sind gut mit Gummi überzogen, sodass es keine Beschädigungen am Lack gibt.


    ABER: Leider war das Fahrrad anscheinend zu schwer und der Träger u.U. zu fest angebracht. Ich habe an zwei Stellen unterhalb der Heckscheibe – dort wo zwei Zusatzstützen den Träger stabilisieren – je eine Delle in der Kofferraumtüre.

    Von daher kann ich einen Kauf für den Adam leider nicht empfehlen.