Info zu Problem bei Undichtigkeit Klimakompressor und dadurch unzureichendem Leistungsvermögen der Klimaanlage

  • MandarinAdam

    Also meine Tochter nutzt die klima im Sommer regelmäßig. Im Winter ab und zu, um Feuchtigkeit raus zu bekommen.

    Vielen Dank aber für deinen Input. Ist dir bekannt, ob man am Kompressor das Alter bzw. das Herstellungsdatum erkennen kann?

    Danke

    Michael

  • Hallo smily75 , Sandra, :iu555t:

    ich habe übernächste Woche noch mal einen Termin in der Werkstatt da sie sich den Kleinen noch mal genau angucken wollen, da werde ich es noch mal ansprechen.

    Notfalls gehe ich dann noch mal zu einem anderen Händler.

    Was ist jetzt bei deine Angelegenheit heraus gekommen .

    Wurden uns über ein Feedback freuen .


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Anzinger , Michael, :bye:


    :lehrer: Vielleicht wäre auch noch interessant zu erwähnen das es Ratsam ist alle 2 Jahren den "Klimacheck" zu erwähnen.

    Diese wird "nicht" in Rahmen eine Inspektion durchgeführt, aber hier wird den Kompressor auf Dichtigkeit geprüft, nachgesehen ob genügend Kältemittel vorhanden ist und geprüft ob den Druck gehalten wird in der Anlage .

    Dieses macht den Händler nicht von selbst, und sollst du extra erwähnen bzw ein Auftrag für geben.

    Kostenfaktor je nach Händler ca. plus minus 70 €

    Kann ich nur empfehlen :155523:


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • alter Mann

    Danke für den Hinweis. Da 2 Jahre nach Zulassung der undichte Kompressor festgestellt wurde und gestern, also weitere 2 Jahre später, erneut, hatten wir hierzu leider nie die Möglichkeit ?

    Bin trotzdem der Meinung, dass dies nicht sein darf und werde sicher bei Opel nochmal vorstellig werden

  • Hallo,

    Adamchen macht uns keine rechte freude.

    Erst Federbruch und nun Klimakompressor undicht.

    Aber er glänzt wie neu, bis auf ein paar weiße Pickel (Steinschläge).

    Aber wir haben ihn lieb (noch)

  • UH-Adam


    Naja ich würde mal sagen wenns seit 2013 noch der Erste ist kannst Du Dich glücklich schätzen daß er so lange gehalten hat:m0007:

    Das ist halt die bekannte Schwachstelle am Adam...Nach 8 Jahren kommen halt mal die Wehwehchen....

    Gebrauchen kann das keiner das ist wohl wahr....Meine Mandarine war 03/2016 und hat 2017 schon den Kompressor getauscht bekommen:m0008:,ab dann aber Ruhe....

    Lilac im gleichen Jahr im November (EZ 11/2015) ,läuft auch ohne Probleme bis jetzt.....

    Das Ihr Eueren Adam trotzdem noch mögt beruhigt:m0006::m0002:


    Gruß:green_re:

  • Hallo,

    Die Dichtung ist doch sicherlich vollkommend umspült zumindest die undichte Stelle.

    Wir haben unser Adamchen doch erst vor einem halben Jahr von einer älteren Dame gebraucht gekauft. Jetzt wird er sicherlich mehr bewegt. Aber unser Merivala hatte den gleichen Defekt aber erst nach 60k.