Info zu Problem bei Undichtigkeit Klimakompressor und dadurch unzureichendem Leistungsvermögen der Klimaanlage

  • Als kleine Info: Bei meinem Adam (BJ 08/2015) wurde Anfang des Jahres auch der undichte Klimakompressor getauscht.


    Musste meinen FOH allerdings mehrmals "belagern", dass da auf Kulanz was ging. Geh mal davon aus, dass sie es erstmal verweigern :/

  • @niclas2903


    Bei solchen Sachen bin ich sehr hardneckig. DerOpel Händler wird sich sicher an mich erinnern das letzte Mal habe ich auch nicht locker gelassen als die was machen mussten, was der Händler nicht hinbekommen hat wo ich das Auto her hatte (keine Opelhändler)...

    Ich mag meinen Adam!!! <3:weiss_re::weiss_li: Erstzulassung: 22.05.2015

  • @niclas2903


    Bei solchen Sachen bin ich sehr hardneckig. DerOpel Händler wird sich sicher an mich erinnern das letzte Mal habe ich auch nicht locker gelassen als die was machen mussten, was der Händler nicht hinbekommen hat wo ich das Auto her hatte (keine Opelhändler)...

    Gut so! So wird hoffentlich ein Schuh draus :thumbup:

  • Gut so! So wird hoffentlich ein Schuh draus

    Klar auf jeden Fall!! Opel Rüsselsheim ist ja auch schon informiert per E Mail gestern, werde da morgen vormittag wären der Arbeit auch noch versuchen das direkt zu klären. Denn doppelt hält besser;)

    Ich mag meinen Adam!!! <3:weiss_re::weiss_li: Erstzulassung: 22.05.2015

  • Der FOH muss da eigentlich nichts verweigern, weil er es ja per Direktregelung von Opel bezahlt bekommt, wenn Dein Auto in der Direktregelung drin ist.
    Einfach den FOH drauf ansprechen.

  • hallo zusammen,


    FOH was heißt das bitte?


    So, ich war gerade beim Opelhändler der Fahrzeugschein wurde kopiert. Ich musste das Serviceheft da lassen...Es wird sich morgen gemeldet. Mittlerer habe ich die Bedenken das das nichts wird. Denn mein Adam war nicht vom Opelhändler und die Inspektionen wurden in einer sehr guten Freienwerkstatt gemacht wo ich schon ewig bin und nicht beim Opelhändler.


    Als der Mitarbeiter schon sah das kein einziger Inspektionsstempel von Opel ist runzelte er die Stirn und meinte: XX ist eine sehr gut Werkstatt aber kein Opelhändler... Ich habe aber eine Mobilitätsgarantie von meiner Werkstatt XX.


    Nach dem Anruf muss ich eh noch mal zum Opelhändler..da ja mein Serviceheft noch dort liegt...


    Was sagt ihr zu dem momentanen Sachverhalt?

    Ich mag meinen Adam!!! <3:weiss_re::weiss_li: Erstzulassung: 22.05.2015

  • Hallo @Cat, :bye:


    FOH was heißt das bitte?

    Freundlichen Opel Händler.
    War ganz früher mal so eine Werbe Slogan, und seitdem ist es bei FOH geblieben.


    Ja das mit den Inspektionsheft und die eintragungen von den Opel Händler oder freien Werkstätten ist immer so eine Sache.
    Am liebsten sehen die das du alle Eintragungen von ein Opel Händler hast, obwohl dieses nicht mehr "verpflichtet" werden kann, wenn es ein anerkannten Werkstatt ist.


    Ich drucke dir trotzdem weiterhin die Daumen, aber habe bedenken das du es nicht "durch" bekommst............


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von alter Mann ()