Was ändert sich zum Modelljahr 2018

  • Hallo an alle Adam Familie,


    Was ändert sich im Modelljahr 2018 gegenüber den Modell aus 2017 ?


    Wie ja bekannt ist gibt es seit dem 19. Juni 2017 ja eine neue Preisliste.


    Aufgefallen ist uns (danke @alter Mann) das sich der Grundpreis geändert hat zumindest beim "s"
    und das die hintere LED Beleuchtung nicht mehr Serie ist sonder Aufpreis pflichtig. Dafür aber die die Funktion
    Opel onStar sere ist. Diese Angaben beziehen sich wie gesagt auf das S Modell.


    Ist euch noch etwas anderes aufgefallen ??? Dann schreib es in die Kommentare.



    Glück auf der Pott-Andi

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • @Pott-Andi


    ...stimmt...gegenüber dem Preis von 2015 um 455€ Basispreis und jetzt noch 150€ für das LED Rücklicht...
    ja das sind die kleinen. feinen Änderungen wegen der Peugeot-Übernahme...Stichwort "schwarze Zahlen"...

  • Guten Morgen,

    Dafür aber die die Funktion
    Opel onStar sere ist.

    Das Opel Onstar ist glaube ich jetzt nicht nur in alle Adams serienmäßig sonder in alle Opels wenn ich mich nicht vertue oder ?
    Dafür sind anderen Sachen gestrichen wie den LED Rückleuchten und weiterhin auch die Handschuhfach Ablage bzw Zwischenboden. :12fgb3:


    Saturn wurde sagen : Geiz ist geil.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/37.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Achtung es folg Ironie :


    "Evtl wird die Schraube hinten rechts am Luftfilter Kasten von Kreutz auf Innensechskant umgestellt..."

    :totlachen::totlachen::totlachen:

    Gruß der Pott-Andi

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Wir (ich und Avalon) warten auf unseren Adam S Modelljahr 2018.
    Wir sind echt froh, dass es seit diesem Modeljahr das InteliLink 4 mit festem Navi gibt. Ein festes Navi ist dann doch kompfortabler als Android Auto.
    Es gab auch ein paar Preisverschiebungen bei den Optionen im Außendesign. Zusammengefasst war der Preis dann identisch mit der Konfiguration für das Modelljahr 2017.

  • bin mal gespannt, was Peugeot noch so alles einfällt....Ersatz des Adam durch Peugeot 108 "S"...... :cursing:

  • ...wäre ja nicht schlecht dann brauch man(n) nur noch 25 Jahre warten und der Adam wäre ein Youngtimer




    Gruß der Pott-Andy

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Wir (ich und Avalon) warten auf unseren Adam S Modelljahr 2018.
    Wir sind echt froh, dass es seit diesem Modeljahr das InteliLink 4 mit festem Navi gibt. Ein festes Navi ist dann doch kompfortabler als Android Auto.
    Es gab auch ein paar Preisverschiebungen bei den Optionen im Außendesign. Zusammengefasst war der Preis dann identisch mit der Konfiguration für das Modelljahr 2017.

    Ich für meinen Teil kann, nach anfänglichen leichten Schwierigkeiten, auf ein fest eingebautes Navi verzichten.
    Android Auto bzw. Google Maps hat mich bis jetzt nicht enttäuscht und up2date bin ich auch immer.
    BTW: Ich war vor meinem Urlaub mit diversen Opel Leihwagen auf Dienstreise und muss sagen, ich war schon ein wenig enttäuscht von den fest eingebauten Navis.
    Die Bedienung war iegend wie kompliziert und nicht wirklich intuitiv. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur verwöhnt ;)


    Trotzdem bin ich auf einen Bericht von Euch über das Navi, seine Bdedienung etc. gespannt ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)