Tieferlegungsfedern, Spurverbreiterung und Kombinationen

  • Guten Tag,
    ich bin neu hier. Fahre einen Opel Adam S.
    FB_IMG_1544889214420.jpg
    Würde meinen kleinen gerne etwas tiefer haben. Habe 18 Zoll Tomason Felgen 235/30.
    Was würdet ihr empfehlen?? Mit evtl. Spurverbreiterung??
    Hatte an H&R oder Eibach gedacht. Nur Federn mit dem Original Fahrwerk.
    Liebe Grüße

  • @AlinaNagel


    Herzlich :welcome: im Adam Forum :thumbup:
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und viel Freude mit deinem Adam S :auto::fd123:
    Dein Adam S mit den Tomason Felgen gefällt mir sehr gut :17723:


    Für die Tieferlegung würde ich Dir die Eibachfedern empfehlen.
    Meiner Meinung nach lassen sie den Adam optisch etwas besser "da stehen" , im Vergleich zu den H&R Federn.
    Bei den H&R Federn "hängt" das Heck optisch etwas. Wobei das natürlich mein subjektiver Eindruck ist. :blush2::ddd123:


    Zum Thema Spurverbreiterung...
    Die Tomason Felgen müssten 8x18 ET35 sein, wenn ich nicht Irre :whistling: , die 235/30 Reifen müssen auch bedacht werden :gruebel:
    Da wird nicht mehr viel gehen, denke ich ^^ , eventuell 10mm ? :gruebel:
    Ich hab was im Hinterkopf das irgendwo bei "rechnerisch" ET23-24 und 18Zoll beim Adam die Grenze ist, was noch fahrbar und eintragbar ist.
    Ich würde erstmal die Federn verbauen, dann schauen ob eine Spurverbreiterung optisch umbedingt nötig ist. ;)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • :welcome: @AlinaNagel


    Ich denke bei 235ern wäre ich mit Spurplatten auch mal vorsichtig.....
    Da Du die Felgen schon hast wäre für Dich wahrscheinlich ein Gewindefahrwerk am besten.....
    Gerade wegen der ET und 235ern...
    Das doofe ist man weiß nicht genau wie tief er wird und beim Gewindefahrwerk kannst Du schön alles auf Maß justieren..
    Es muß ja auch nicht ein KW für 1000Euro sein ,es gibt ja auch schon weitaus günstigere die für den normalen Gebrauch absolut ausreichend sind...


    Gruß :orange_re:

  • Also ich würde auch Eibach nehmen.
    Habe H&R drin, die sich immer mehr setzen. Ich habe jetzt schon Probleme mit normalen Bordsteinen.
    Straßen wellen damit nicht zu schnell gefahren wird muss ich in 30er Zonen komplett umfahren, alleine der Gedanke darüber zu fahren demontiert mir die Stoßstange :whistling:

  • Hallo,
    lieben Dank euch schonmal.
    Ja die ganzen Angaben sollten passen. ET 35.
    Ich tendiere auch eher zu den Eibach Federn.
    Und dann mal schauen wie es mit der Spurverbreiterung passt oder man es so lässt.
    Liebe Grüße

  • @AlinaNagel


    Auch von mir ein herzliches


    :welcome:
    hier in der verrückten Adamsfamily.


    Zur Tieferlegung mit deinen Felgen ET 35 kann ich folgendes sagen:


    Unser Krawallo hat die TEC Gt Evo ebenfalls 8x18 ET 35 und ist mit einem K&W V1 tiefergelegt und Spurplatten passen definitiv nicht mehr drauf.


    IMG_20190331_184136.jpgIMG_20190429_133151.jpgIMG_20190331_184114.jpg


    LG
    Marion

  • @Mr. Blue
    Das sieht echt MEGA aus. Schicker Adam so wie er ist. :thumbup:
    Ich werde es aber erstmal mit Original Fahrwerk und evtl. Dann Eibach Federn ausprobieren. Weil so mal eben 1000+ ausgeben. Obwohl es sich lohnt was ich da so sehe. :thumbup: