Tieferlegungsfedern, Spurverbreiterung und Kombinationen

  • man kann es schon erahnen wenn man das heck des Wagens mal richtig beschwert, dann sieht man schon in welche Richtung die Räder gehen

  • Du musst sie gegeneinander verschränken (Sprich: VR und HL was unter die Reifen, damit er da eingefedert ist und versetzt dazu die anderen ausgefedert sind) um zu sehen, ob es geht oder schleift. Machen die vom TÜV ja auch. Anders sieht man es nicht.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • nix anderes mache ich, hebebühne sei dank.

    Aber auch wenn man mal etwas gewicht nach hinten packt sieht man ja wie die räder einfedern.

    Aber verschränken ist immer noch das beste

  • Hallo!


    Kommt ja auch immer auf den Prüfer an.


    Die Richtlinien für die notwendigen Reifenabdeckung sind gegenüber früher wesentlich verschärft worden.


    Ich fahre schon ewig Spurverbreiterungen an meinen Fahrzeugen, früher war das echt problemlos mit den Eintragungen.


    Bei unserem Adam befand der Prüfer schon die 10mm an der Vorderachse und die 15mm an der Hinterachse als gerade so akzeptabel.


    20mm an der Hinterachse habe ich auch gar nicht mehr probiert, ich finde es so wie es ist sehr stimmig.


    Man wird ja auch ruhiger. :)



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Genau das war ja das, was ich auch unbedingt wollte >>> ein Fahrwerk, was zu den Rädern gleichmäßig abschließt.
    Deshalb habe ich mich für das KW Variante 2 entschieden. Und auch weil es aus Edelstahl mit 5 Jahren Garantie ist. In meinem Beitrag (Adam73 #22) habe ich es ja ausführlicher beschrieben. Ich wollte ihn in einer schönen Keilform ... vorne ein bisschen tiefer ... also haben sie ihn mir so eingestellt. Die Vorderachse -35mm und die Hinterachse -25mm. Danach wurden es mit den 225/35 18 und mit den Distanzscheiben (VA 26/HA 36mm) eingetragen.

    Im Winter lasse ich die Distanzscheiben auch unter den 7x17ner drunter.


    F2D1BF39-59C3-470F-A6A7-3CD32C030184.jpeg 1EDEB08D-03EE-4C7C-B3CB-51F7016DE641.jpeg


    Links Winterbereifung 215/45 17 auf 7x17 ... rechts Sommerbereifung 225/35 18 auf 7,5x18

    Wie man sieht: ... mit den Winterreifen geht’s. Mit den Sommerreifen ist es an der Grenze.

    Ansonsten sind ja Bilder von allen denkbaren Seiten mit drin in meinem Profil.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    5 Mal editiert, zuletzt von Adam73 ()

  • Tiefe, Härte und Zugstufen haben sie mir so eingestellt, wie ich es wollte. Ich glaube die Vorplanung und meine Wünsche haben mehr Zeit in Anspruch genommen, als der Einbau. Der Chef hat aber auch gleich bei Übergabe gesagt, das wenn ich noch was geändert haben will, ich gerne wieder kommen darf und sie stellen ihn mir dementsprechend kostenlos nach. Und wir sind auch ne Runde gefahren und er hat mir gezeigt, auf was ich achten soll, und was sie in welchen Bereichen noch nachstellen werden könnte.


    Aber ich muss sagen, das ich nach dem halben Jahr testen immer noch sehr zufrieden bin, wie es ist. Er ist absolut Spurtreu und liegt im kurvigen Bereich wie‘n Brett. Bin heute erst von Kassel nach Hause über die Nebenstraßen und durch die Berge. Die Strecken, die ich damals (VW Polo G40) mit 120/130 Km/h genommen habe, nimmt der kleine jetzt mit 160/170 Km/h ... und ich glaube sogar, das da noch was geht. Der blöde Golf GTD, der vorher in der 50-Zone als gedrängelt hat kam da nicht mehr mit.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    6 Mal editiert, zuletzt von Adam73 ()