Chromleiste an der Dachlinie

  • @amigolobo: Hast du im D-Konfigurator geguckt oder im CH-Konfigurator? Wäre mir nämlich neu, dass das in Deutschland geht. ?(

    ....bin heute nochmal durch bei ihm...foh...ein grauer mit schwarzem dach inkl. schwafze leisten, und ein schwarzer inkl. schwarzen leiste....stehem beide im eingangsbereich....des verkäufers seine antwort...die bestellen wir so ab werk


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • @amigolobo: Ich kannte diese schwarzen Plastik-Leisten bisher nur vom Standard-Adam. Der hat die schwarzen Plastik-Leisten serienmäßig. Auch die Einfassungen der Blinker und NSL und RFL sind bei dem in diesem einfachen Kunststoff.
    Bei euch im Konfigurator sieht man schon direkt, dass der Standard-Adam, der Black Jack und der Unlimited die schwarze Leiste serienmäßig haben.


    Kann zurzeit nicht in den deutschen Konfigurator gucken. Opel führt da anscheinend Wartungsarbeiten durch.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

    Einmal editiert, zuletzt von Domi ()

  • Hallo @All,

    ..kann man auch so bestellen ab werk...

    Wäre mir nämlich neu, dass das in Deutschland geht.

    Ich kannte diese schwarzen Plastik-Leisten bisher nur vom Standard-Adam.

    Ich habe (bis jetzt) auch noch ein "S" hier in Deutschland gesehen die den schwarzen "standard" Leisten hat.
    Vielleicht ist dieses für Deutschland nicht möglich bei den S und nur für den ausland.
    Ich habe mir jetzt auch mal eben die Kataloge rausgekramt und nachgeschaut. (sehe Bild)
    Da steht eindeutig ; "Dach-Designlinie, in Chrom".
    Deswegen habe ich mir die schwarz folieren lassen. :)


    20180722_0058281.jpg
    quelle: Opel Adam Katalog.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • ... an meine Basis-Adam sind weder schwarze noch verchromte Leisten ...
    ... an der Dachlinie ist einfach das breite matt-schwarze Gummi der Fensterdichtungen zu sehen ...
    ... ich gehe davon aus, dass bei den anderen Modellen die Chromleisten aufgeklebt sind ...

  • @amigolobo: Ich kannte diese schwarzen Plastik-Leisten bisher nur vom Standard-Adam. Der hat die schwarzen Plastik-Leisten serienmäßig.

    Gibt es hier auch nochmal einen Unterschied?
    Die Leisten von meinem Kleinen (Jam) sind aus Gummi, nix Kunststoff/Plastik. ?(
    Grüße,
    Hannes

  • Ihr schreibt immer über Gummi, egal wie ich einen Wagen konfiguriert habe, gab es immer nur diese Leiste in Chrom. Mein Neuer hat auch Chrom. Ich konnte nie etwas mit Gummi konfigurieren.

  • ... in Deutschland hat nur das Basimodell eine Gummi-Linie über den Fenstern ...
    ... in einigen EU-Länder, z.B. Italien hat den Jam auch Gummi ...
    ... die meisten sonstigen Modelle bzw. Austattungslinen haben Chrom-Leisten ...


    AdamGummi.jpg

  • Gummi oder Plastik, wir meinen alle das gleiche. Ich dachte immer das wäre Plastik. Möglicherweise ist es Gummi. Ist ja auch egal denn es geht im Prinzip nur drum ob Chrom oder nicht Chrom. :lol:


    Zusammenfassend kann man jetzt wohl sagen, dass es den Adam in Deutschland bis auf den Standard-Adam ab Werk nur mit Chrom gibt. In anderen Ländern gibt es den Adam auch in anderen Ausstattungslinien ohne Chrom.


    Schweiz z.B. Unlimited und Black Jack ohne Chrom.
    Italien z.B. Jam ohne Chrom.


    Die, die also in Deutschland einen Adam ohne Chrom haben, dürften entweder einen Standard-Adam haben oder einen Re-Import oder haben selber die Leisten aus dem Zubehör getauscht.


    Hab ich was vergessen bei der Zusammenfassung?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: