Auto fährt nicht geradeaus

  • Ich habe das erste Problem am Adolf... Ich muss das Lenkrad circa halben Zentimeter nach links einschlagen um geradeaus zu fahren... Dachte erst es sei Einbildung aber andere die es testen bestätigen das..



    Ich werde morgen früh gleich beim FOH anrufen.. Wollte vorher nur Mal wissen, ob jemand ne Idee hat woher das kommt?



    Unfall ausgeschlossen
    80% nur Autobahn oder Landstraße..
    Das Auto ist ja neu, habe erst seit 19.06.



    Mich ärgert das gerade massiv :cursing::motz:


    Nicht Mal 1800 km und so eine Macke..

  • Normal hätte ich gesagt vorne rechts zu wenig Luft aber da müsste dein Warner ja anschlagen....
    Würde trotzdem mal den Druck kontrollieren.....
    Kann natürlich auch was mit der Achsgeometrie sein,aber wenn Du nirgends gegen gekommen bist eher unwahrscheinlich...(Radschrauben überprüft ?)
    Bin mal auf die Lösung gespannt....


    Gruss

  • Hallo @Zyklop Hallo Thomas,


    ich wurde an deine stelle direkt vorbeifahren wenn dein FOH nicht all zu weit weg ist.


    Wenn du anrufst bekommst du sowieso folgende Antwort: Kommen Sie bitte vorbei. Dieses müssten wir uns vor Ort anschauen um etwas dazu sagen zu können.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/290.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich will ja nur anrufen um Termin zu haben, damit ich nicht umsonst fahre, sind immerhin auch knappe 30 km...


    Luftdruck habe ich als erstes vermutet, passt aber alles.. Sowohl an Tanke als auch über onstar
    Rad Schrauben sind fest...


    Screenshot_20170723-155923.png

  • ... Also wenn Du keine Bordsteine/Randsteine geküsst hast - der Luftdruck plus Reifen i.O.sind
    dann kannst Du nur noch die Achsgeometrie auf einem Achsmessstand überprüfen lassen .
    Da sollte man dann schon eine Abweichung von den Normwerten feststellen (Vorspur-Sturz-Nachlauf)




    :auto: Manni

  • Auto umbenennen...dann erledigt sich das mit der Rechtsneigung. :D Sorry, aber wenn Adolf nach rechts zieht, dann muss sowas raus. :m0039:


    Ich vermute mal, dass ihr nicht immer die gleiche Strecke zum Testen fahrt, oder? Klappert denn irgendetwas? Oder andere seltsame Geräusche? Vielleicht macht er es von Anfang an und ihr habt es erst jetzt bemerkt. Zumindest so fix wie möglich zum FOH.

  • Also zum Testen wurde eine grosse plane Fläche genutzt und die verschiedenen befahren und zusätzlich die Autobahn. Und wenn ich da das Lenkrad gerade mache und damit quasi einen Spur Wechsel vollziehe, ist das nicht richtig. Bordstein oder so ist mir nicht bewusst.


    Heute beim FOH angerufen.. Montag 7 Uhr habe ich Termin, da ich auf einen Leihwagen angewiesen bin und da erst wieder einer frei ist



    Ob das von Anfang an so ist, kann ich nicht sagen, es fällt mir seit zwei Wochen auf, dachte aber erst ich spinne, weil es minimal ist, aber es stört mich..


    Ich denke die Spur wird einfach nicht richtig eingestellt sein...


    Solange da keine 30% Messtoleranz herrscht, ist das ja machbar :D


    Bisher gehe ich einfach von Fehler bei der Einstellung aus.. Ich halte euch auf dem laufenden.

  • Es könnte sein, dass ich ein ähnliches Problem habe. Beim Fahren, besonders auf der Autobahn, habe ich immer das Gefühl ich müsste in Richtung 'links' minimal gegenlenken. In meinem letzten Urlaub musste ich mal etwas stärker bremsen...auch da zog der Wagen leicht nach rechts. Beim Einparken ist ab und zu auch ein lautes Knacken beim Volleinschlag zu hören - ist das normal? ?(
    Ich werde demnächst ein paar Tests machen, um eine eindeutige Aussage machen zu können. Sollte sich das bestätigen werde ich ebenfalls den FOH aufsuchen.


    Vielleicht wird dieses Problem dann die nächste Rückrufaktion von Opel :(