Auto fährt nicht geradeaus

  • hab mir trotzdem das Tool zum Anlernen gekauft...mal sehen ob ich das hin bekomme bei den Winterräder...
    braucht mann wohl kein Hochschulabschluß für....

  • welches hast Du denn : von BOSCH oder KENT MOORE SPX
    ... anlernen geht top - gehst übers Menü ins RDKS-System "kalibrieren" bestätigen und fängst am Rad v.l. an , dann v.r, h.r, h.l. dann hörst 2x kurz ein Bestätigungssignal
    und gut ist.

  • Wenn die Fachkräfte und Meister beim FOH im Rahmen einer Jahresinspektion nicht mal bemerken, dass an der unteren Motorabdeckung ganze drei (!) Schrauben fehlen, obwohl ja auch ein Ölwechsel (?) gemacht wurde, meine Schwellerleisten teilweise lose sind und zu guter letzt, ein Reifen einen Schaden an der Flanke hatte ... no further comment!

    Deswegen auch der zweite Teil meines Kommentars. Ich sag nicht, dass ich blind vertraue, wenn ich Geld bezahle, sondern ich noch skeptischer bin wenn mir ein Gewinn-orientierter Betrieb etwas schenken möchte.


    Ich wollte nur darauf hinaus dass viele denken, nur weil bei einer Überprüfung nix gefunden wurde, muss auch nichts bezahlt werden. Das Überprüfen gehört aber ganz normal zum Arbeitsspektrum der Werkstatt wie "Schrauben dreh'n, Muddern dreh'n", also muss ich auch erwarten dafür ein paar Mark hinzulegen. Die Kompetenz von Meistern und Fachkräften irgendwie zu generalisieren oder in einen bewertenden Vergleich zu der eines Lehrlings zu stellen, war nicht mein Ziel. Dass das gar nicht möglich ist, sollte eigentlich auch jedem klar sein.

  • Einer der wenigen die richtig denken...



    Ich erlebe das bei mir jeden Tag... Kunden kommen rein und erwarten jeglichen Service und Dienstleistung gratis und als selbstverständlich.. Sogar wenn sie nicht Mal bei mir im Shop vorher waren oder sogar nicht mal Kunden sind bei meinen Auftraggeber

  • Ich bin einer von denen: Kundenbindung ist mir wichtig, habe auch kein Problem, gerne mehr als notwendig oder so zu tun für den Kunden... Aber ich erwarte auch, dass der Kunde dann bei mir Kunde ist... Und nicht online Kunde ist und nur zu mir findet, wenn er Probleme hat.
    Ich arbeite aber eben in einer harten Branche, würde ich behaupten, wo sich schnell Spreu vom Weizen trennt

  • hallo zusammen ich denke das manch kleinen Dinge einfach zu einem guten Service einer Werkstatt kostenlos sein sollten den daran erinnert sich der Kunde immer und kommt dann auch immer wieder zurück wenn er Probleme mit seinem Fahrzeug hat. Mein Chef in meiner Lehrzeit hat immer gesagt "kleine Geschenke erhalten oft die grosse Freundschaft" obwohl es ein kleiner Familien Betrieb war