• ist es möglich das dab+ nachzurüsten??

  • Hallo ebe.


    Ich fürchte ich muss deine Frage mit NEIN beantworten.Bodykabelsatz,Steuerteil,Antenne und Software sind anders,wobei die Software noch das kleinste Problem darstellt.Die DAB-Antenne sitzt im linken Seitenfenster(zwei Fäden) und das Steuerteil unter der Seitenwandverkleidung links.Du müsstest also das Seitenfenster austauschen,sprich rausschneiden und ein neues einkleben.Außerdem fehlen dir wie schon gesagt,die Anschlüsse vom Body(Karosseriekabelsatz).Denn jeder Kabelbaum wird beim Zulieferer genau auf den jeweiligen ADAM "zugeschnitten".Sorry

  • ist es möglich das dab+ nachzurüsten??


    Abkürzungen sind ja was Feines, aber wat wenn die alte Frau damit nichts anfangen kann?
    DAB = Dortmunder Aktien Bräu?


    Vic :(

    Lebe jeden Tag als sei es dein letzter.

  • Meine Erfahrung zum DAB+...


    UNBEDINGT mitbestellen! Für das kleine Geld eine absolut lohnenswerte Sache. Die Sender kommen unglaublich sauber rein, es eröffnet sich dadurch eine ganz neue Radio-Welt und das Senderangebot ist grandios. Ich dachte immer, ich sei schon recht bewandert, aber Fehlanzeige... Gerade für die jungen Adam-Fahrer unter uns ein tolles Gimick, welches perfekt die USB-Stick Musik ergänzt. Ich für meinen Teil höre fast ausschließlich Radio und möchte natürlich auf meine "Musikrichtung" nicht verzichten - DAB+ macht´s möglich selbst unbekannte und sehr geile Sender reinzuholen :thumbsup: :ßßßiut:.

  • Kann Jens da nur zustimmen!
    Für 200 Euro ne super Sache,ich hatte es ja nachgeordert und dadurch 2 Wochen längere Lieferzeit in Kauf genommen.
    Bin sehr froh das ich es gemacht habe,da auch der Adam dann doch so kam wie vorher geplant :)
    Der Klang ist schön sauber,die Auswahl üppig und ich kann anstatt die Serienantenne so ne kleine verwenden!
    Wer braucht schon UKW? 8)


    Was hast du für Sender drin Jens?
    Gibt es da regionale Unterschiede?

  • Was hast du für Sender drin Jens?
    Gibt es da regionale Unterschiede?


    5C Sunshine Live läuft recht häufig, die spielen Musik querbeet und wenig Gelaber :D . Dann gibt's da so einen Fussballsender, müsste ich schauen wie der heisst, wo ich sehr sehr oft hängenbleibe. Ansich springe ich ansonsten einfach zum nächsten Sender, ohne wirklich zu wissen was es für einer ist und lasse den dann einfach mal laufen bis er nervt. Ob es beim DAB+ regionale Unterschiede gibt? Keine Ahnung, glaube ich aber nicht - ausser NICHT EMPFANGBAR. Siehe hier:


    https://www.technisat.com/de_DE/Volles-Programm/352-443/


    :thumbsup:

  • Ich hab die nicht nach gezählt 8|:D
    Weiter oben hier im Thread hat der Jens nen Link gepostet,da kannst du schauen welche Sender bei dir verfügbar sind.

  • Zitat

    Ich frag einfach mal, wozu brauche ich DAB+ wenn ich TuneIn Radio habe? Ist das nicht das selbe?


    DAB+ = Digitaler Radio Empfang via Auto Antenne
    Tuneln Radio App = Internet Stream über Mobilfunknetz des Smartphone



    Sent from my iPad using Tapatalk 2