Günstige Räder für den Adam & Adam S

  • Hallo Bileal , :bye:


    Dein Auto ist Baujahr 2015 /Erstzulassung 2015 und hier ist RDKS Pflicht .

    Ganz einfach -----> Auto hat RDKS -----> Räder nicht -----> Kein TÜV ----->Mängelbericht .


    Du hast in ein anderen Thread geschrieben das es den Auto für deine Tochter ist .

    "Gerade dann" wurde ich zusehen das gute Räder draufkommen inklusive RDKS , gutes Profil , und den DOT (( Herstellungsdatum der Reifen ) nicht zu alt ist .
    Der Kontakt zwischen Fahrzeug und Straße ist sehr wichtig .
    Spare bloß nicht hieran .


    Ich gehe da mal von aus das deine Tochter Fahranfänger ist.
    Gerade dann wurde ich hierbei absolut nicht sparen .


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Danke. Ja da will ich natürlich auch achten. Die Frage ist jetzt aber, ob es diese Direkte oder undirekte RDKS ist? Bevor ich nach Winterreifen schaue

    Ja muss später zum Auto runter😄

  • Also ich beantworte mal die Frage so: es stellt kein Problem dar beim Adam mit RDKS Reifen zu fahren die die Sensoren nicht verbaut haben - man muss halt damit klar kommen das da ständig die Meldung kommt.

    Hast du die Meldung bei der Hauptuntersuchung bekommst du keine Plakette. Ich finde auch das man niemanden vorschreiben sollte was er oder sie zu tun oder lassen sollte - auch bei Reifen gilt trotz der tollen elektronischen Hilfe regelmäßig den Reifendruck zu prüfen.

    Und das kann auch eine Tochter. ;)


    Grüße

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Bileal,


    laut deinem Bild im Thread 515 ( vorausgesetzt das Bild ist von deinem Adam) hast du RDKS zu sehen an der Anzeige im Bereich der Tankanzeige.

    RDKS ist klar. Aber nicht diese, wo auf jedem Reifen ein Sensor verbaut ist, also brauche ich keine Räder mit Sensoren?

  • Bileal


    Ich glaub Du verstehst da was falsch.

    Selbst wenn in Deinem Cockpit nicht die Möglichkeit besteht die Drücke einzeln anzeigen zu lassen sind trotzdem in jedem Rad Sensoren verbaut die den Druck überwachen.

    Bei einer Störung bzw. Luftverlust bekommst Du das nur anders angezeigt.

    Wenn Du RDKS hast sind in jedem Rad Sensoren unabhängig von kleinem oder großem Display im Tacho...


    Gruß :green_re:

  • Oh echt? Dann brauch ich auch das Gerät?

  • Hallo, :bye:


    Wenn jemanden noch für sein S günstige Winterräder sucht . 16 Zoll mit Alufelgen . DOT 3117

    Hier kann ich nur sagen ----> Zuschlagen und fragen ob ein Versand mit Felgenkartons.de möglich wäre .

    150 € . :m0007:

    Hier mal den Link . ----> Klick hier


    Verkauft

    Gruß Danny :m0023:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von alter Mann ()

  • Hallo, :bye:


    Hier ein Satz Winterräder für den S .

    Der Preis ist echt "Mega" günstig , und denke schon fast das der Preis "pro" Rad ist , was aber nicht dabei steht .

    DOT 2719 inkl. RDKS

    Preis 150 €

    Wenn jemand Räder sucht und in der nähe wohnt --------> Zuschlagen . :17723:

    Hier mal den Link.------>Klick hier


    pasted-from-clipboard.png

    Quelle: Kleinanzeigen.


    Verkauft

    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von alter Mann ()

  • Hallo, :bye:


    Wenn jemanden Interesse hat von den S Fahrern in ein "Reserve" Victory Felge .
    Laut Anzeige "ohne " Beschädigungen .

    Preis 159 € finde ich in Ordnung .
    Den Link hierzu----->Klick hier


    63eb573d-be6f-4e78-9b9d-385419f75179.jpg

    Quelle: Kleinanzeigen


    Verkauft

    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von alter Mann ()