Spritunterschied...

  • Ist auch nicht einfach gewesen :D , mußte ich ganz schön ackern für im Auto, auch kein Dauerzustand. Dazu habe ich viele Kurze Strecken bei.
    Adam noch zu frisch bei mir, da verliert das Fahrrad zur Zeit jeden morgen bei der Wahl.
    LG Thomas

  • also ich hab sogar mehr als da links unten steht, aber ich hab noch keine 10l-Schnitt geschafft. Und ich geb bei jeder Gelegenheit Gas (wenn das Öl mal warm ist); mehr als 8.5 als Schnitt hatte ich noch nicht, normalerweise bewegt es sich eher bei 7.0 - 7.5 L/100.
    Aber: Das hängt natürlich stark davon ab, in welchem Drehzahlbereich man den Motor bewegt. Wenn die Nadel dem roten Bereich meistens näher ist als der Start/Stopp-Markierung, geht natürlich auch das eine oder andere Stamperl mehr durch die Düsen. Ich bewege den Motor bei forcierter Fahrweise so zwischen 2500 und 4500, da zieht er mächtig gut durch. Höher muss ich eigentlich nicht drehen. Kann bei anderen Motoren natürlich ganz anders sein.

    Adam S - Kugelblitz - Shiny Rock - Fire Red - Recaro - Chip 8o

  • Also ich bin heute knapp 300km Gefahren.. Inklusive ab, Stadt, Land u.s.w.... Teilweise mit Vollgas.. Lange Strecken mit Vollgas dann um die 180 u.s.w.... Und habe dann nach 278 km einen Durchschnitt von nicht mal 9,5 Liter... Wie man 10 schafft ist mir schleierhaft

    Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich nicht den Adam meiner Holden meine, sondern meinen WRX STI. Sorry.


    Der Adam liegt bei 5,8l. ;)

  • :lol::totlachen: Für einen WRX STI ist das dann aber auch eher "Pensionata-Modus" oder nicht?!
    Wenn ich mit meinem Genesis mal richtig Spaß haben wollte, also eigentlich immer :D , durfte ich mit einem Durchschnitt von ca 12-13 Litern (mindestens) rechnen ... o_O


    Viele Grüße
    Matthias

  • Ich kann machen was ich will, der Verbrauch bleibt ausgelitert bei etwas über 10l im Durchschnitt. Da ist von 8l bis 13l alles dabei.

  • Ist bei mir leider ähnlich :/


    Liege auch immer zwischen 8,8 und 9,6 l. Ansich zu viel, finde ich, liegt aber auch wohl daran, dass ich nur Kurzstrecke im Stadtverkehr fahre. Gebe dann halt gerne mal Gas :blush:
    bzw. beschleunige zügig.


    Ich sehe es aber ähnlich wie Black Betty: Egal, was der schluckt, der Spass an 150 PS überwiegt :auto:

  • Ich kann machen was ich will, der Verbrauch bleibt ausgelitert bei etwas über 10l im Durchschnitt. Da ist von 8l bis 13l alles dabei.

    find ich persönlich aber schon merkwürdig. Wenn du auch mal was anderes als 1. und 2. Gang benutzt, sollte das nicht so hoch sein. Hast du schon mal beim FH gefragt, woran das liegen kann?

    Adam S - Kugelblitz - Shiny Rock - Fire Red - Recaro - Chip 8o

  • find ich persönlich aber schon merkwürdig. Wenn du auch mal was anderes als 1. und 2. Gang benutzt, sollte das nicht so hoch sein. Hast du schon mal beim FH gefragt, woran das liegen kann?

    Wohl am Fahrspaß am Boxermotor mit Allradantrieb :auto: