Investitionen in den Adam

  • Ich bin eigentlich kein Freund von Käfigen in Fahrzeugen die im Alltag bewegt werden. Jedoch würde ein Käfig bis hinter die Vordersitze sicher gut aussehen. Wäre evt. Reizvoll. Aber wohl auch teuer. Jedenfalls in der Schweiz. Und dann evt. Sonderanfertigung und Sonderabnahme.
    Was auch reizen würde, währe den Schalthebel zu kürzen. Beim Corsa D war er kürzer. Das wirkte sportlicher.

  • Ich bin eigentlich kein Freund von Käfigen in Fahrzeugen die im Alltag bewegt werden. Jedoch würde ein Käfig bis hinter die Vordersitze sicher gut aussehen. Wäre evt. Reizvoll. Aber wohl auch teuer. Jedenfalls in der Schweiz. Und dann evt. Sonderanfertigung und Sonderabnahme.

    Also eher ein Überrollbügel?
    Egal ob Käfig oder Bügel, diese Dinger müssen ja fest mit der Karosserie verbunden werden, entweder geschraubt oder geschweißt.
    In den 90ern war das ja mal schwer in Mode und zu der Zeit, als Seiten-Airbags usw. noch nicht Standard waren, noch relativ einfach durchführbar. Bei modernen Autos wie dem Adam wäre die Geschichte aus verschiedenen Gründen sicherlich deutlich schwieriger - ob die Sache den Aufwand Wert ist?
    Ich hätte Hemmungen, bei einem relativ neuen, intakten Fahrzeug da ranzugehen :gruebel:

  • ...also so ne Geschichte wie die Käfige bzw. Bügel hatte ich früher in der Zeit als ich noch jung an Jahren war :gruebel:
    da musste so ein Gestänge in meine C-Kadett-Coupes montiert werden . War doch ne enorme Pfrimelei bis die Löcher alle genau gebohrt waren - Teppiche und
    Verkleidungen exakt ausgeschnitten ... dann alles verschrauben ... nicht zu vergessen - paar Aufkleber mussten natürlich auch noch auf`s Käfiggestänge .
    schön wars - und dass musste damals sein ......
    Alles zu seiner Zeit :applaus:

  • Natürlich wäre der Aufwand gross und natürlich war so etwas eher in Mode als ich noch jünger war an Jahren. Und klar. Es rentiert sich nicht. Aber es wäre trotzdem interessant. Und man ist nie zu alt für etwas. Hauptsache man hat Freude daran. Meine Meinung.

  • Hey Markus,


    kannst du noch mal ein Bild posten? Frontal von vorne, aber aus der Hocke. So von oben sieht das - wie Mandarin sagt - etwas aufgesetzt aus. Aber aus etwas tieferer Position oder von etwas weiter weg, wirkt das vielleicht anders.


    Aber grundsätzlich würde ich sie wohl auch lackieren.


    Beste Grüße
    Daniel

    ____________________
    Beste Grüße
    Daniel :bye:

  • Hallo Daniel,
    Foto geht gerade schlecht, weil ich sie schon beim Lackierer abgegeben habe ;)
    Wenn ich sie wieder habe und montiert sind, werde ich gerne ein Foto posten.


    LG
    Markus


  • Mein Paket aus Hagen von der Firma Petzoldt kommt Mittwoch, 4. Oktober 08:00-11:30.


    Gruß Danny


    Huhu Danny mein Bester :144423:
    Mein Paket von Petzoldts kommt wohl auch Mittwoch an. :m0011:
    Dann kommen noch zwei Lieferungen, wohl auch Mittwoch oder Donnerstag :m0041:
    Ein Kofferraumtasche Auto Tasche Zubehörtasche in BLAU passend für Skoda (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) was besser zu "Klein Apo" passt. :12cv3::m0008:
    Sowie ein ELM327 Mini Bluetooth Interface Auto Scanner Diagnosegerät OBD2 V2 1 Android PC (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) , mal schauen was "Klein Apo" so an Daten rausrückt :ddd123:



    Dann habe ich noch was in Auftrag gegeben, wird aber noch nicht Verraten was :iutrrr::ddd123:


    Da ich noch keine Rückmeldung habe ob die es so hin bekommen wie ich es gerne hätte. :m0003::saint:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo @Apophis,


    Da hast du wieder gut investiert wurde ich mal so sagen.
    Bin mal gespannt was Apo da zu sagt wenn man ihm ins Gehirn schaut mit den ELM327.



    Dann habe ich noch was in Auftrag gegeben, wird aber noch nicht Verraten was

    Du machst uns wieder ganz schön neugierig. Wir lassen uns überraschen....... :123444:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/119.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hy Jungs & Mädels


    Um nochmal auf die Scheinwerferblenden zu kommen. Hab am Montag mal bei CSR angerufen und gefragt wie es mit der Adeckung über den Tagfahrlicht aussieht. Die gute Frau am Telefon fragte nach und sagte das die Scheinwerfer zum Teil abgedeckt werden. Mir gings um´sTagfahrlicht.
    Deshalb wären sie für mich gestorben. Schade. Würden sich eigentlich ganz gut am Kleinen machen.


    Aber am Ende muß das jeder für sich entscheiden.


    Ciao Robert