Investitionen in den Adam

  • Bei mir gabs heute frisches Öl, neue Zündkerzen und eine Zündspule.

    Autsch ... :close:
    Die Zündspule wenigstens auf Garantie bzw. Kulanz ?

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Adam73 Nö, aber wenn man es selber macht, gehts eigentlich von den Kosten.

    Ich verstehe sowieso nicht, wie Opel auf diese Horrorsumme kommt...selbst von NGK kostet die Spule "nur" 150€ und man muss zwei Torx-Schrauben und einen Stecker lösen...

  • Gab es bei der Zündspule Anzeichen, oder vorsorglich?


    Edit: Welches Öl und was für ein Modul hat der "Kleine" bekommen?

    Ich hatte ganz leichte Spuren auf der Kerze und dem Modul. Das wäre vielleicht noch ein Weilchen gut gegangen, aber ich wollte Ruhe haben.

    Ich habe GM Dexos 1 Gen.2 Öl verwendet und ein Modul von Febi.


    Ich verstehe sowieso nicht, wie Opel auf diese Horrorsumme kommt...selbst von NGK kostet die Spule "nur" 150€ und man muss zwei Torx-Schrauben und einen Stecker lösen...

    Wenn ich das von meiner Zeit bei einem FOH noch richtig im Kopf habe, kostete die Spule fast 300€ plus Arbeit, das ist schon geisteskrank. Und zur Belohnung kosteten die Kerzen nochmal 25€ pro Stück, oder so. In dem Fall macht ein FOH echt wenig Sinn, da kann man sich sogar das passende Werkzeug inklusive kleinem Drehmomentschlüssel kaufen und ist trotzdem billiger dran...

  • Huhu Chrissi :iu555t:

    Meine letzte Investition in den Adam...Bremsbeläge! Aber nicht nur irgendwelche, sondern die, die ich schon die ganze Zeit wollte:w0005:....

    "Gummihandschuh anzieh...":122223:...muss man Dir alles aus der Nase ziehen?:acute::iuddt:


    Welche Bremsbeläge sind denn die, die Du schon die ganze Zeit wolltest?

    Nur vorne, oder komplett und mit "welchen" Scheiben? :gruebel:^^

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • :lol: Ferodo DS1.11 für vorne und Tarox Strada für hinten...also eigentlich nichts für den Straßenverkehr, aber das mit dieser ECE90 Zulassung ist so eine dämliche Sache :rolleyes2: die Beläge dürfen nur 15% besser oder schlechter sein als OEM, und da Sportbeläge diese 15% nach oben überschreiten, kriegen sie keine Zulassung

  • Eine der unsinnigsten Regeln, die ich kenne...

    Wenn ich mir überlege, dass solche Beläge, die keine Zulassung mehr bekommen, absolut alltagstauglich sind und den Unterschied zwischen Unfall und kein Unfall ausmachen können. Der Bremsweg ist deutlich kürzer, auch bei kalter Bremse.