Investitionen in den Adam

  • Hallo @amigolobo, Rolli mein Freund, :144423: ,


    Jedes Land kocht wohl seines eigenes Süppchen sagen wir mal.
    Wie hier was der Zulassungsstelle angeht und Bundesland.
    Einheitlich alles ?? :no::no:


    Nein nein, warum alles "einfach" machen wenn es auch alles "schwer und kompliziert" geht...... :122223:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Genauso ist unser Tüv hier auch drauf.
    Nach den ClaimAir mag ich gar nicht erst fragen.
    Bei meinen Sommeralus haben die hier einen Aufriss gemacht,könnt ihr euch nicht vorstellen.
    Dabei ist es eine 17 Zoll Felge die identisch ist mit der Serienfelge...bis auf die ET. Die Felge kommt ganze 6 mm weiter raus. Dafür haben sich dann zwei ausgewachsene Mechaniker in den Kofferraum gesetzt und die Achse wurde per Balken max verschränkt.
    Alles wegen 6 mm....
    Ich frag mich wie andere Adam Fahrer 19 Zoll fahren können?
    Lächerlich....
    Wegen meinem Sonnenblendstreifen in der Frontscheibe war ich bei 3 Tüvern...der dritte hat es mir eingetragen.
    Oder....mein Corsa C hatte ab Werk weisse Rückleuchten....den wollte mir der Tüv stillegen wegen fehlender Reflektoren.
    Der Corsa kam so aus dem Werk!
    Und so könnt ich ewig weiter motzen...
    Bin hier durch mit den Tüv Helden...dann bleibt die Kiste halt so und ich spar mir die Kohle.


    P.s. 3D Kennzeichen im Lk Osnabrück?
    Eher friert die Wüste zu...


    Sorry für Offtopic und das auch noch als Mod o_O
    Asche auf mein Haupt :whistling:

  • Eher friert die Wüste zu...

    Frag mich mal
    unser 2ter wagen... distanzscheiben eintragen....
    da wirst du zum tier...... 3x zum tüv, am schluss und zur krönung fahrzeug stillgelegt, weil die damen/herren einen fehler begangen haben.....über kosten und gutachten rede ich erst gar nicht.
    sind halt dann trotz stilllegung weiter gefahren....bis sich mal jemand bequemte und zugab...sorry unser fehler, aber sie müssen ihn halt neu einlösen....dass war dann der falsche text....statt zur arbeit zur tüv station gefahren, 2x kurz anlauf genommen, schlipsträger chef hat sich 1000x entschuldigt....und die rechnungen neu durchgerechnet..... :) geht doch...


    wen ich hier oder wo anders so beiträge lese oder höre, komme ich zum schluss, dass weltweit die tüv primaten alle die gleichen eltern haben....


    Eher friert die Wüste zu...


    Sorry für Offtopic und das auch noch als Mod o_O
    Asche auf mein Haupt :whistling:

    ich spür dich, und kann es voll nachvollziehen...


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Hallo @All,


    Über das Thema "TÜV und Eintragungen könnte man ein Thread aufmachen.
    Ich glaube das der Server und der Speicherplatz da nicht für ausreichen wurde wenn jeder seine Geschichte hier platzieren wurde.
    Und es wurde "wahrscheinlich" die meiste Beiträgen bekommen. :ddd123:


    Das Thema TÜV ist nicht nur Auto...... Moped bzw Motorrad gehört ja auch dazu......... :m0005:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • :m0039: Sorry, aber wenn unser lieber Mod darf, darf ich doch wohl auch noch kurz mal :m0003::m0040:


    Es passt aber auch irgendwie gerade zu gut, Thema ClimAir und TÜV :m0038:


    Ich war heute mit klein Apo beim FOH zum TÜV Termin, natürlich hat klein Apo mit "Auszeichnung" bestanden. :17723:



    Apo trägt ja auch die ClimAir Regen-/Windabweiser, als der TÜV-Prüfer heute Apo unter die Lupe genommen hat war ich mit in der Halle und hab halt zugeschaut. :ddd123:


    Plötzlich sehe ich wie der Prüfer die ABE in den Händen hält und wild drin hin und her blättert, immer wieder auf seinen PC schaut und wieder rumblättert :watchout::gruebel:


    Um dann sein Handy zu schnappen und auch in diesem nach irgendetwas sucht o_O:gruebel:
    Das ging dann bestimmt so 1-2 Minuten lang, Er schaute immer wieder abwechselnd auf PC, ABE und Handy :m0034::m0033::m0031::gruebel:
    Ich hab dann gedacht "So kann das nicht weiter gehen :lehrer: " und Ihn angesprochen. :lol:


    Ich: Kann ich Helfen? ^^
    Er: Ja, wo haben sie denn die Regenabweiser her? ?(
    Ich: Von ClimAir, dem Hersteller, wieso? :gruebel:
    Er: Ihr Fahrzeug steht nicht in der ABE, das kann ich so nicht abnehmen :lehrer:
    Ich: o_O Wie?
    Er: Ja schauen sie hier....


    Er hat mir dann die Auflistung von Fahrzeugen in der ABE gezeigt..Bla, Bla :rolleyes:
    und die Spalte in der die jeweilige EG-Nummer steht, hoffe die heißt EG-Nummer :lol:
    Jedenfalls hat klein Apo die e1*2001/116*0379*33


    Was soll ich Euch sagen :rolleyes:
    In dieser Spalte in der ABE wo nun diese EG-Nummern stehen standen Gefühlt 100te Nummern,
    alle, Gefühlt wirklich alle :lehrer: , sind in dieser Art geschrieben e1*2001/116*0379*...
    nur beim Adam in der Spalte steht die Nummer voll ausgeschrieben :lehrer: ohne ... o_O
    Die Nummer war/ist e1*2001/116*0379*22 die dort steht.


    Er: Die Nummer ihres Fahrzeug's hat am Ende die 33, in der ABE steht aber nur die Nummer mit 22 am Ende.
    Somit ist ihr Fahrzeug nicht Bestandteil der ABE und ich kann die ABE für ihr Fahrzeug nicht anerkennen. :lehrer:
    Ich: o_O (in Gedanken: :gruebel::wall::motz::spinn: ) Kann nicht sein, zeigen Sie mal Bitte :rolleyes:
    Er: Schauen sie, alle Nummern stehen hier am Ende mit ... , was bedeutet das ab dieser Nummer zulässig ist.
    Beim Adam steht aber in der ABE am Ende der Nummer die 22, was bedeutet nur bis zu dieser Nummer zulässig und ihre Nummer hat leider die 33 am Ende. :lehrer:
    Schauen Sie selbst. (und drückt mir die ABE in die Hand)
    Ich: Danke, Moment ich schaue mal.....(in Gedanken mit ABE in der Hand :m0039: : :gruebel::spinn::motz::m0031::m0033: )


    Ich also nochmal genau in die ABE geschaut und was soll ich Euch sagen.... :rolleyes: was sehe ich da... :lol:


    Weiter im Dialog... :m0008:


    Ich: Schauen Sie, könnte es daran liege das hier oben in der Kopfzeile der Spalte steht "... EG-Nummern ab" :lehrer:
    Und das was in der Kopfzeile der Spalte steht beschreibt und bezieht sich doch bestimmt auf das was unten in der Spalte steht :lol: ,
    alle aufgeführten EG-Nummern und auf "Ab-EG-Nummern" :lehrer::m0040:
    Er: Ach was o_O Das hab ich doch glatt übersehen :blush: Na dann ist ja alles Ok :17723:


    :iuddt: :m0008:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Glück gehabt mein lieber Peter! Ping und Pong hatten sicherlich auch schon die Schweißperlen auf der Stirn während wir hier in Rheinland-Pfalz den Feiertag genossen haben... :lol:


    Übrigens bei allem nachvollziehbarem Ärger über den TÜV möchte ich hier auch nochmal die KFZ-Zulassungsstellen anprangern, die sich teilweise auch aufführen als seien sie Gott. TÜV und Zulassungsstellen in einen Sack, draufhauen und man trifft immer den richtigen. :frust:


    Zum Thema Investitionen in den Adam:


    Habe heute einen Häkel-Adam bestellt und die 3D-Kennzeichen! :m0011:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo ,

    Glück gehabt mein lieber Peter! Ping und Pong hatten sicherlich auch schon die Schweißperlen auf der Stirn

    Genau so sieht es aus. Die haben haben bereits gedacht...... Kein Windabweiser demnächst..... Peter Fenster auf und wir beiden auf den Rücksitz haben dann Tagtäglich eine Erkältung.


    während wir hier in Rheinland-Pfalz den Feiertag genossen haben..

    Hier bei uns in NRW auch.... Schön die Beinchen hoch gehabt heute. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:


  • Cool, ich freue mich das alles geklappt hat :thumbup::thumbup:

    Ja sie ist wirklich sehr nett, hat auch ganz flott geantwortet und wusste auch schon von dir, dass ich mich melden würde. :D
    Das war ganz lieb von dir, dass du den Kontat hergestellt hast liebe Birgit.


    Habe noch 3 kleine Alpakas angefragt. Habe 3 kleine Babys im Freundeskreis, denen würde ich gerne je 1 Alpaka zu Weihnachten schenken.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: