happy! - here comes the fun :-D

  • Heute war Einzelabnahme-"Event" beim Tuner... jede Menge Leute, Jede Menge Autos, über 2 Stunden war ich dort.

    Nun ist es endlich amtlich, Gückwunsch :applaus: Hoffentlich erholt sich der Kleine vom Blitzgewitter :)

    Der TÜV Mann (Vermute ich mal) kommt aus Tübingen (hab beim Wegfahren das Nummernschild "TÜ V 000" gesehen).

    Das ist ja mal ein cooles Kennzeichen 8o

  • Nun ist Sie fast ein Jahr alt und mit Ihren knapp 12.000km schon richtig erwachsen. 8o


    Mal knapp zusammengefasst was in der letzten Zeit so "passiert" ist:


    Habe mir für 55€ einen neuen Schaltknauf gegönnt:
    (Ja, der Innenraum könnte sauberer sein. Aber das Wochenende ist immer so kurz. :rolleyes: )
    schaltknauf.JPG
    Auf dem Foto sieht man links unten auch die DTE Pedalbox. :auto:



    Und dann war da ja noch die Sache mit den 3D Kennzeichen in im Carbon Look:
    3DKennzeichenvorn.JPG
    Sieht auf dem Foto etwas tief aus. Ist mir in echt gar nicht aufgefallen...
    Muss danach gleich noch schauen (sind nur mit Klett befestigt, da die Teile quasi nichts wiegen).


    In Sachen Folierung der Chromleisten, Felgen, Motorhaube (Die übrigens dann auch noch gespachtelt und gefüllert wird, aufgrund der vielen Steinschläge), Seiten etc.pp. muss ich mich noch etwas gedulden. Bei uns im Lande dauert das wohl etwas länger, oder es gibt so wenige, die das machen, dass die dann überbucht sind.

    Auch schon wieder fast 2 Monate her als ich das geschrieben habe. Aber es hat sich etwas getan. Die Folien sind schon da und ich finde sie Bombe... allerdings habe ich erst in 2 Wochen Zeit die Sache anzugehen. Gemacht wird das Ganze nun durch einen befreundeten Folierer. Dieser ist zwar nicht auf Carwrapping spezialisiert (macht keine Vollfolierungen), aber für meine Zwecke ist das ok. Der Vorteil für mich ist unter anderem, dass ich das Design komplett selbst entwerfen kann. (mache ich mit Inkscape, das ist kostenlos und vor allem einfach zu bedienen). Und außerdem kann ich mich dort in der Firma frei bewegen und (fast) alles anfassen. :S:D


    Da ich mich für relativ Auffällige Farben entschieden habe, (unter anderem Gelb) bin ich von meinem ursprünglichen Entwurf wieder abgerückt und habe mich für ein viel simpleres Design entschieden. Im Endeffekt sinds jetzt nur noch "ein paar Streifen", aber ich hoffe das wirkt auf dem Auto dann so wie ich es mir vorstelle.


    Dann habe ich noch ein wenig mit Inkscape herumgespielt und mir ein Bildchen für meine ABE(etc.)-Sammelmappe plotten lassen.
    Auch das will ich euch nicht vorenthalten:
    mappe.JPG

  • Hallo Pharah. Da warst oder bist fleissig. Der Schaltknauf sieht extrem gut aus. Bin auf das Folien-Design gespannt.

  • Im Endeffekt sinds jetzt nur noch "ein paar Streifen", aber ich hoffe das wirkt auf dem Auto dann so wie ich es mir vorstelle.

    Also die Folier-Aktion wurde heute abgeschlossen und ich bin sehr zufrieden bzw. "HAPPY!" :saint: . Leider ist es heute nicht sehr sonnig und man sieht den Effekt der Folie Auf Motorhaube und an den Seiten fast gar nicht. (Erst recht nicht auf Fotos). Daher erstmal ein kleiner Vorgeschmack. Richtige Fotos stelle ich noch online, wenn ich Zeit habe, dazu eine vernünftige Kamera finde und gutes Wetter ist.


    Folierung1.JPG


    Da sieht man den Effekt ganz leicht:
    Folierung2.JPG

  • Ist doch cool geworden.
    Sehr stimmig und passt sehr gut zur Gesamtoptik :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ist super geworden @Pharah, fast identisch mit dem Preview und die Krümmel in der schwarzen Folie sind nun auch bei seitlichem Licht zu sehen. :) Allerdings hast du die Linie doch durch die Türmulde geführt, war das deine Idee oder die vom Folierer? Den Spruch auf der Scheibe hätte ich mir allerdings gespart...egal, dir muss es ja gefallen oder :P


    Auf jeden Fall hattest du schon mal eine Idee und auch umgesetzt...ich stehe immer noch am Anfang. Dafür bekommst du von mir ein :thumbup:

  • Hallo @Pharah,


    :respekt: Es ist gut geworden. Finde ich toll aussehen und wenn du damit unterwegs bist "zieht" es blicken auf sich.
    Garantiert. :thumbup:


    Den Schriftzug "Happy" auf der Heckklappe "einfach Genial"......


    Ich freue mich bereits auf weiteren Bilder. :m0011:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Allerdings hast du die Linie doch durch die Türmulde geführt

    Naja. Wir haben es ja angehalten. Erst wollte ich das Design über dem Radkasten hinten "abschneiden", das hätte aber komisch ausgesehen. Wir haben hin und her überlegt, ich war ja zu jeder Sekunde anwesend, aber so sah es einfach am Besten aus. xD


    Ist doch cool geworden.

    Danke :D

    Finde ich toll aussehen und wenn du damit unterwegs bist "zieht" es blicken auf sich.
    Garantiert.

    Ohhh ja. ^^ Auf den Bildern kommt das gar nicht so rüber, aber das leuchtet schon ziemlich. Und der Regenbogen Effekt über die Fläche der Motorhaube sieht auch genial aus. Das war zwar so nicht unbedingt geplant, aber es passt. Man sah den Effekt auf dem kleinen Farbfächer halt auch null, als ich die Folie ausgesucht habe. :rolleyes:


    Den Spruch auf der Scheibe hätte ich mir allerdings gespart

    Das ist auch genau das was manchen gar nicht gefällt. Bei dem Rest waren sich alle einig, aber bei dem "Spruch" scheiden sich die Geister. Generell finde ich etwas "positives" auf der Heckscheibe ja nicht verwerflich. Ich bin aber selbst kein Freund von den ganzen pseudowitzigen Sprüchen, oder Standard-Aufkleberchen, ABER dieses "HAPPY!" ist eigentlich kein Spruch, sondern der Name/Logo einer Serie und darin der Name eines kleinen, blauen Wesens mit Flügeln. Und was ist noch klein, blau und hat nen Flügel? ... Na? Na? Na? :rolleyes: Ich fand es immer so genial, wie dieses Logo in der Serie eingeblendet wird und dann ein "Ding" ertönt. Das hat mir so gut gefallen, dass ich es fürs Auto haben musste. Natürlich ist es nicht genau(!) das gleiche Logo. Aber es ist daran angelehnt und für meine Zwecke angepasst.


    Wer nen Blick in die Serie, die eine Mischung aus Crank und Tarantino-Filmen ist und auf einem Comic basiert, werfen will: hier der Trailer. :saint:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    edit:


    heute Morgen schien dann mal die Sonne auf das Wägelchen... Sieht genial aus.
    Funkel Funkel 1.JPG