happy! - here comes the fun :-D

  • Heute wollte ich die Logos an den Seiten und das Vordere in der Spange mit Sprühfolie schwärzen.


    Hinten hat das auch super funktioniert, keine Probleme.
    auch das herausfummeln der Innenflächen war einfach.
    seitenlogo.JPG


    Tjo, und dann bin ich beim vorderen Logo etwas unvorsichtig gewesen beim entfernen des Abdeckbandes und zack: Folie auf dem Logo an einer Ecke mit abgelöst. Also gerade nochmal alles runter gezogen und erstmal so gelassen, da es schon dunkel wurde. :wall: Passiert ist das ganze, weil das Opelzeichen in der Spange nicht hervor steht, sondern eher zurück steht, da die Carbon-Optik-Spange ja da drüber geklebt ist. Somit hat man keine wirkliche Kante am äußeren Rand und muss höllisch aufpassen. Evtl ist es da einfacher die "Folie" dort vorsichtig zu schneiden. Wenn ich mal wieder ne Stunde Geduld dafür aufbringe werde ich es einfach nochmal versuchen. :rolleyes: Oder evtl. hat da ja Jemand den ultimativen Tipp. :D

  • @'Pharah
    Super gemacht :thumbup: . Das Logo zu färben war die richtige Entscheidung. Dazu hält die Sprüh Folie ohne Probleme. Selbst Waschanlagen, Winter oder Hochdruckeiniger mit genügend Abstand.
    Ich habe meine nur lackiert weil ich keine Glanzfolie hatte. Meine Embleme waren zu matt. Und auf Dauer, Jahre hält der Lack u.u länger.
    Zum Emblem vorne. Du hast recht. Mit Spange haste kaum einen Rand. Musste auch sehr aufpassen. Habe das Abdeckband nach der letzten Schicht relativ schnell entfernt. Hatte Glück.

  • Heute wollte ich die Logos an den Seiten und das Vordere in der Spange mit Sprühfolie schwärzen.


    Hinten hat das auch super funktioniert, keine Probleme.
    auch das herausfummeln der Innenflächen war einfach.

    Sieht super aus, schaut wie schwarzes Chrom aus. Welche Sprühfolie hast du verwendet, damit es glänzt? Ich weiß von einer anderen Sprühfolie, daß man für glänzenden Look eine spezielle Grundierung benötigt.
    Was passiert beim Putzen, wenn du mit dem Lappen, wie mir und einigen Anderen hier schon passiert ist, am Schriftzug hängen bleibst?


    btw...wird es nicht langsam mal Zeit für einen neuen Avatar ;)

  • Super gemacht .

    Danke. ^^

    Habe das Abdeckband nach der letzten Schicht relativ schnell entfernt.

    Ja, ich hab einfach zu lange gewartet. Da war Abdeckband, Folie auf dem Emblem und Folie ums Emblem schon fest verbunden. :rolleyes:

    Welche Sprühfolie hast du verwendet, damit es glänzt?

    Habe es genauso gemacht wie bei dem Logo hinten:

    Ich habe 4 Schichten Sprüh Folie in Schwarz und 2 Schichten Sprüh Folien Versiegler (beides von Foliatec) aufgetragen.

    Beides in der Glanz Variante. (Gibt es beides aber auch als Matt.) Wobei laut Foliatec aber nur die Versiegelung wirklich zählt. Man kann so auch aus Schwarz Matt ein Schwarz Glanz machen, wenn man die Glanz Versiegelung verwendet.

    Was passiert beim Putzen, wenn du mit dem Lappen, wie mir und einigen Anderen hier schon passiert ist, am Schriftzug hängen bleibst?

    Lappen macht eigentlich nichts. Nur mit "scharfen" Gegenständen sollte man da weg bleiben. Ob es auf Dauer hält kann ich jetzt noch nicht sagen, aber @bigdaddy berichtet ja positives dazu.

    btw...wird es nicht langsam mal Zeit für einen neuen Avatar

    Ooooch,... ich finde meinen Avatar eigentlich ganz schön. :P
    Einen Neuen gibt es aber ganz sicher, wenn die restliche Folie drauf ist... kann ja nur noch (gefühlt) hundert Jahre dauern. :S

  • Heute war Einzelabnahme-"Event" beim Tuner... jede Menge Leute, Jede Menge Autos, über 2 Stunden war ich dort. Und was soll ich sagen: Meine Kleine kam da extrem gut an.
    "Ich bin ja eigentlich kein Opel-Fan, ABER..." war der Satz des Tages. :thumbup: (Außer natürlich von den beiden Opel Speedster Jungs).


    Beim Begutachten durch den TÜV wurde ich dann von seinem Sohn über alles mögliche ausgefragt. Vor allem von den Recaros war er sehr begeistert.
    Die Eintragung selbst war überhaupt kein Problem. Ja auch verständlich, da für alles eine ABE vorlag. Und die Kombination nun ja auch nicht ultrabrutal Tief oder sonstwas ist. AGA habe ich auch gerade mit eintragen lassen.


    Es wurden wieder jede Menge Fotos gemacht. Zum einen für den Felgenhersteller, dem die ersten Fotos zu düster waren, es hatte geregnet an dem Tag. Zum anderen für die Facebook-Seite vom Tuner. Erst in der Werkstatt, dann in Baukulisse vor einem Bagger und dann nochmal vor dem Laden selbst.


    Immer im Mittelpunkt, die Kleine. :rolleyes::saint:
    shooting_kleiner.jpg



    Etwas traurig war ich dann als ich hörte, dass der Betrieb so wohl nicht weiter machen kann und das auch das letzte Einzelabnahme-"Event" war. Hat wohl was damit zu tun, dass dank neuer Gesetze alle möglichen Prüfeinrichtungen mit dem TÜV vernetzt sein müssen und du Umrüstung sehr sehr teuer ist. Als doch eher kleiner Betrieb kann man dann quasi einpacken. ;(

  • Auf der Homepage war aber auch nix zu lesen....die sind ja Samstags normal garnicht da.....

    Naja... versteh mich bitte nicht falsch. Das mit dem "Event" steht in Klammern. Das war keine öffentliche Veranstaltung oder sowas. Es waren halt jede Menge besonderer Eintragungen und Umbauten vor Ort. Manche bekamen auch keinen TÜV... ich war so ziemlich der harmloseste Fall und hab auch nur paar Minuten beim Prüfer selbst gebraucht. So wie ich das Verstanden habe, fand das immer alle paar Monate mal statt. Der TÜV Mann (Vermute ich mal) kommt aus Tübingen (hab beim Wegfahren das Nummernschild "TÜ V 000" gesehen).