Tankanzeige

  • yken


    ja, am besten in verschieden Schritten gegen längere tauschen.

    Wichtig der Tank sollte idealerweise max 25% voll sein.

    - eine Schraube entfernen und gegen eine 20mm längere Schraube tauschen.

    - Schraube ca. 5mm ins Gewinde einschrauben

    - die nächste Schraube entfernen (den Tank mit der Hand abstützen)

    und gegen eine längere tauschen.

    - bei den anderen Zwei genauso verfahren.

    - das ganze solange wiederholen bis der Abstand am Tank

    oben zur Karosserie reicht um an den Stecker zu gelangen.

    Selbstverständlich lässt sich der Tank nur bis zu einem gewissen Punkt absenken.


    Mindestens eine oder zwei Kraftstoffleitung sind mit. Befestigungsclips

    am Tank befestigt. Diese müssen gelöst werden um sie nicht

    zu beschädigen. Sicherheitshalber habe ich auch die Schelle vom

    Einfüllstutzen gelöst.

    Vom Platz geht es ganz knapp. Man kommt gerade mit den Fingerspitzen

    an die Entriegelung des Steckers.

    Wenn man sich den Reperaturstecker als Ersatzteil kauft sieht man wo man

    bei der Entriegelung drücken muss.

    mit der linken Hand von der linken Seite über dem Tank durchgreifen (sehr eng :) )

    dann kann man mit der Fingerspitze die Entriegelung drücken.

    Gleichzeitig mit der rechten Hand von der hinteren Seite am Stecker ziehen.

    Das Draufstecken ist ebenfalls nicht so einfach.

    Den Stecker ansetzen und dann am Besten mit einem langen Schraubenzieher

    auf den Stecker drücken.


    Gruß

    Techmech

  • Falle gerade von meinem Glauben ab. KV für Inspektion eingeholt und gleich mal die Steckersache mit drauf schreiben lassen. 120€ wollen die dafür. Da kommt man sich doch echt verarscht vor. 1 Stunde wollen die dafür brauchen :lol:

  • ..:Dude:..


    Boah also langsam verliere ich echt den Glauben an die Menschheit,das ist schon kein Wucher mehr,das ist absolut absurd wenn man bedenkt daß wir das an 2 Fahrzeugen umsonst als Service gemacht bekommen haben....und das bei einem kleinen Opel-Händler wo ich eine kostenpflichtige Sache auch noch toleriert hätte:no::rolleyes2:

    Gut,so kann man auch Geld verdienen.....:wall:

    Hast Du mal spaßeshalber noch bei einem 2.Händler angefragt wegen dem Preisunterschied ?


    Gruß:green_re:

  • Ich lass das bei meinem 2. Opel Händler machen. Der hat mir auch das verstärkte Motorlager für einen guten Kurs eingebaut. Leider ist der beim Big Deal nicht dabei (da fallen die Lohnkosten der eigentlich Inspektion weg) und somit ist der Service bei dem Teurer als bei dem jetzt.

  • Ich müsste mal nachgucken, aber ich glaube das hat damals bei meinem auch 120 Euro gekostet. Naja, kein Jahr später war der selbe Fehler wieder da und sie mussten es korrigieren. Und etwas über ein Jahr später wieder. :spinn: Ich suche mir demnächst jemanden, der mehr Ahnung davon hat...:watchout:

  • ...überlegt unter dem rücksitz-Rückbank ein loch zu bohren... und eventuell ein grösseres loch zu bohren -fräsen...

    Du solltest lieber einen Plasmaschneider nehmen, damit setzt du nachhaltig ein Zeichen gegen schlechten Kontakt, und die Feuerwehr hat auch ihren Spass.

    Zudem musst du nicht mit Spänen oder so im Innenraum rumhantieren, weil der Wagen dann garantiert im Ganzen in die Tonne kommt.

    :floet:^^

  • Hi

    Ich schaue immer auf die Tanknadel, die Zündung an uns wieder aus bewegt sie sich noch nach oben ist auch noch Sprit drinne...

    Hat bisher immer bestens gefunzt !!

    Grüße Andreas

  • Das ist doch nur der "Test" beim Starten zum Endanschlag. Das macht der auch wenn das Signal wegen dem Stecker nicht stimmt. Erst danach geht die Nadel ja auf den Wert den es bekommt.

  • Ich frag einfach mal in die Runde:


    Gibt's für das Problem mit dem Stecker unter dem Tank schon eine Hardware-Lösung, evtl. in Form eines neu entwickelten Steckers oder einer anderweitigen besseren Variante?

    Wenn Ja, gibt es eine Telenummer, die man mir nennen kann?


    Danke vorab!

    ADAM "Glam" 1.2 | Midnight Black | Dachpaket u. Grillspange Chocolate Brown | 17" Roulette | Sportfahrwerk | Parkpilot | OPC Dachkantenspoiler | OPC Blinker
    Bestellt: 11.04.2014 | unverb.Liefertermin: 23. KW | Abholung: 18.06.2014



    +++ :lehrer: Widerstand gegen dieses Posting ist zwecklos! :lehrer: +++