Grüßen der anderen Adam Fahrer

  • Umarmen ?, knuffen?, Kopf tätscheln? nee das brauchst du nicht.
    Aber mich auf ein "saftigen Steak" einladen....... Da bin ich dabei. (Ich schmatze auch nicht

    Oder alles zusammen. Coole Posts Leute. Musste grinsen :m0008: Ihr sucht nähe zu Euren Mitmenschen. Das ist doch schön. Ich würde auch tätscheln und knuffen wenn es verlangt wird. Jedoch denke ich werde ich beim Hand heben bleiben zur zeit. :m0023:

  • Der Fred hier passt ja ganz gut um auch mal Hallo zu sagen ^^


    Ich fahr seit jetzt drei Wochen auch einen Kugelblitz, und ich find's wirklich erstaunlich wie viele Adams einem nun auffallen. Und wenn es sich ergibt, grüß ich auch - meistens aber ohne Gegenreaktion. Vielleicht gibt's mittlerweile einfach zu viele, als dass es noch groß auffällt, wenn man einen sieht.
    Aber egal, ich grüße weiter, ob die Gegrüßten es wollen oder nicht! :D

    Adam S - Kugelblitz - Shiny Rock - Fire Red - Recaro - Chip 8o

  • Seit über 4 Jahren und nun 56000 km bin ich mit meinem Adam unterwegs und hab alle Variationen des Grüßen´s erleben dürfen.
    Vom ignoranten "ich seh niemanden außer mich"...über freundliches zurückwinken bis hin zu euphorischem "ich dreh gleich durch da ist noch nen Adam" ist und war alles dabei.
    Den Vogel schießt aber ein älteres Ehepaar in meiner Nachbarschaft ab.Seit zirka zwei Jahren haben sie ihren dunkelblauen Adam und jedes Mal wenn wir uns entgegen kommen eskalieren die beiden in ihrem Adam das es eine wahre Freude ist.
    Einfach der Hammer :thumbup:
    Leider hab ich es noch nicht hin bekommen nen kleinen Schwatz mit ihnen zu halten,aber ich schwöre beim nächsten Mal leg ich ne Vollbremsung hin und dann feiern wir unsere Adams :17723:

  • War mit meinem GELBEN :1145: in der Innenstadt auf Parkplatzsuche . Nachdem ich das Parkticket hinter die Windschutzscheibe gelegt hatte " rief und
    winkte" mir eine ältere Dame zu ich solle mal kurz warten . Sie hätte einen CLIO ... und war von meinem ADAM " Feuer und Flamme ". Nach einer Sitzprobe
    wollte Sie gar nicht mehr aussteigen . Gerade das helle freundliche GELB innen und außen hatten es Ihr angetan . Sie sagte nur "mein nächster wird auch
    ein ADAM ". Hab Ihr noch eine ADAM-VISITENKARTE mitgegeben . :applaus:


    :iu555t: MANNI

  • Geschichten die das Leben eines Adam Besitzers schreiben :)
    Uns passiert das auch immer mal wieder. Entweder wird man irgend wo angesprochen, oder man entdeckt Menschen um sich herum die wild aber freundlich gestikulieren.


    Ich finde das immer wieder gut :)


    Der Adam hat schon eine besondere Wirkung. Vielleicht kann man nach einigen Jahren ein Buch über seinen Erlebnisse schreiben :totlachen:

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • hy . hab das auch mal probiert. und tatsächlich, man glaubt es kaum grüsst ob mann ob frau ob jung ob alt zurück. fühl mich wie vor 10-15 jahren als mein bruder noch nen cali hatte. genau so muss das sein. :thumbup: ciao

  • Ich möchte mich hier mal einreihen - ich kriege immer ein großes Lächeln auf den Lippen wenn ich einen anderen Adam sehe. Egal welcher. Gerade wegen der Vielfalt ist es immer wieder schön und interessant, andere Farbkombis zu sehen, und auch oft wie unterschiedlich die Menschen sind, die drin sitzen. Daß der Adam zwar offiziell eine bestimmte Sparte Leute anziehen sollte, ist für mich längst überholt. Ich habe schon Omis im knackigen Adam S herumheizen sehen. Ältere Leute, junge, eigentlich kein größerer weiblicher Anteil, obwohl es ihm ja nachgesagt wird. Den Eindruck hab ich nicht. Den "Berry" aus der Werbekampagne damals für junge Mädels ist allerdings ein Klischee, das wirklich stimmt ;)


    Hier bei uns habe ich noch niemals bemerkt, daß ein anderer Adam Fahrer zumindest auch nur guckt. Ich bin jedes Mal enttäuscht. Mir fällt jeder einzelne Adam auf, den ich so sehe. Der Adam Rocks den wir haben, ist so selten, (in meiner Region) daß ich dann besonders ins Grüßen verfalle, und wirklich kurz aus dem Häuschen bin. Den sieht man einfach selten, das ist als würde ich ein Familienmitglied aus der Ferne sehen und direkt knuddeln wollen. Sicher, mal will niemanden belästigen oder ablenken. Aber daß niemand auch mal zurückguckt oder eine Reaktion gibt, finde ich immer etwas traurig.
    Als wir noch den TIgra hatten, gab es durchaus öfter mal Grüßen oder sogar Gespräche. Mit Adam bis dato nicht.


    Andererseits passierte uns schon häufig, daß Menschen an unserem Rocks stehenbleiben und Komplimente macheen. Ob an uns oder einfach "ins Leere", zur anderen Person die dabei stand... Sehr witzig war mal ein, geschätzt um die 80 (!), altes Pärchen, die tatsächlich minutenlang stehenblieben und sich über den Rocks unterhielten, während wir drin saßen und nicht bemerkt wurden. Das Ganze noch in bayerisch: "Schaug dir DEN o, des is echt ein fesches Auto... was isn des überhaupt, des is doch koa Opel ned... (Logos betrachtet...) WOOOS? DES is a Opel? da schaug o..." und seine Frau dann noch miteingestimmt, die haben sich gar nicht mehr eingekriegt..., wir dachten, die kaufen sich sicher bald einen und rockern übers Land :lol:

    <3 Unser Rocks 1.0 Turbo 115 PS in Diamond Yellow mit Faltdach <3

  • Das sehe ich genauso. Es ist ja echt schon was besonderes, so ein schickes bzw. süsses Auto zu fahren :whistling: . Deswegen schaue ich mir auch immer gerne andere Adams an. Aber bei uns gibt es auch nur ganz wenige, absolut schade :(
    Ich warte immer , ob evtl. mal jemand grüsst. Würde dann sofort zurückgrüssen :D . Aber diese Begegnungen finden nur alle paar Tage bzw. Wochen mal statt und ich spüre dann auch ein großes Desinteresse der Anderen. Schade...
    Naja, für viele ist es halt nur ein Fortbewegungsmittel :no: