Gute Gefühle

  • Weiss is vom Schmutz her ne üble Farbe also im Prinzip immer schmutzig.....Man merkts wenn der Glanz weg geht und dann spätestens ist wieder putzen angesagt... :floet:

    Wobei ich sagen muss, dass da mein schwarzer Golf 10x schlimmer war. Gegenüber dem fahre ich gerade mit einer total pflegefaulen Farbe umher. Außer diese Flugrostteilchen, die sieht man auf weiß ganz extrem.

    Einmal editiert, zuletzt von OAFn ()

  • @EinsZweiDrei


    Ja schwarz ist natürlich mit Abstand die übelste Farbe was Schmutz angeht hab auch schon 2 schwarze Autos gefahren....Wenns dann noch Schwarz-Uni Lack ist sieht man jeden Kratzer und jedes Staubkörnchen....
    Für mich ist das als GG-Mitglied noch nie ein Problem gewesen; ich putze gerne und oft und der Glanz entschädigt jedes mal und gibt mir Recht...


    Gruss :orange_re:

  • Hallo,

    Für mich ist das als GG-Mitglied noch nie ein Problem gewesen; ich putze gerne und oft und der Glanz entschädigt jedes mal

    So ist es. Das putzen macht auch Spaß wenn man anschließend das Ergebnis sieht und fühlt wie glatt der lack ist und sieht wie der glänzt.
    Auch wenn man mit diesen Tätigkeit zugange ist und man sieht das man immer weiter vorankommt. Einfach Herrlich. :m0011:


    --------------------------------------------------"Tuning ist schön, Pflege ist schöner"------------------------------------------------------


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • ihr Profis.... Ich hab kLein Adam heute das erste mal Handgewaschen...er ist 2 Wochen alt und es war seine erste Reinigung....


    Hatte zwei Eimerchen zwei Waschhandschuhe und maguirs was und was nach Anleitung.


    Kaltes Auto im Schatten....




    mein Problem... Ich habe auf beiden Seiten im unteren Teil und auf den Seitenspoilern jetzt so kleine Mini "Wachs"? Flecken. Es sieht aus als haette jmd Sand draufgestreut ( es ist kein Sand) um die Ecke Am Radkasten habe ich das meiste da habe ich mit einem Mikrofaser kräftig gerubbelt dann ging es weg.



    nun meine frage... kommt das vom Shampoo? War das von Werk schon drauf? Was ist es? Wie bekomme ich es weg ( ich hatte angst grossflaechig zu rubbeln:-) )


    Zu Hilf ich hab jetzt gar kein gutes Gefuehl :(

  • hier noch der versuch von Bilder....


    Ab wo es auftritt ( vorn und hinten ist gar nichts am Auto) zwei versuche es zu fotografieren und der Lack weiter oben tiptoi

  • Hallo @Rina, das sieht für mich aus wie Wachs, das vom Werk aufgetragen wird. Das findet man gefühlt überall. :D Wenn du dir deine Felgeninnenseiten mal ansiehst, dann müsstest du das dort auch entdecken. Ich glaube die Leute von Opel duschen auch abends damit. :D Aber besser zu viel, als zu wenig. ^^

  • Hallo @Rina, das sieht für mich aus wie Wachs, das vom Werk aufgetragen wird. Das findet man gefühlt überall. :D Wenn du dir deine Felgeninnenseiten mal ansiehst, dann müsstest du das dort auch entdecken. Ich glaube die Leute von Opel duschen auch abends damit. :D Aber besser zu viel, als zu wenig. ^^

    korrekt die Felgen habe ich gestern schon mal vorgearbeitet da sind aber auch so Punkte drauf.. Ich hatte echt angst ich hab das mit meinem handwaschversuchen draufgemacht*lol*


    Daaanke!