Gute Gefühle

  • Ich reinige die Fahrerseite immer von der Beifahrerseite...auf dem Sitz abstützen und einen langen Arm machen und visa versa :) Ist aber durch das tiefe Armaturenbrett bzw. der schrägen Scheibe trotzdem sehr anstrengend.


    Ganz nebenbei: Cooler neuer Avatar @Bilanja

    @QTip: Danke!


    Um von der Beifahrerseite her ranzukommen bin ich zu klein, habe zu kurze Arme. Funktioniert bei mir leider nicht.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • Hallo @Bilanja,

    Um von der Beifahrerseite her ranzukommen bin ich zu klein, habe zu kurze Arme. Funktioniert bei mir leider nicht.

    Also für dich könnte ich mir dieses teil sogar "sehr gut" vorstellen.
    Da du ein wenig kleiner bist wie ich kommst du sicherlich mit den Teleskop-arm von dieses Teil in den unterste Ecken von der Scheibe.
    ich mit meine Größe darf mich erst mal wieder ein wenig in die knien gehen. :(
    2,99 € ...kaufen und ausprobieren, und wie M&M es bereits gemacht hat den Lappen über oder um den Dreieck wickeln.
    Für den Geld macht man absolut nichts verkehrt. Und wenn es nicht klappen sollte hält sich den Verlust in grenze.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo,


    So nach gut wieder 3 Wochen und einer längeren Autobahnfahrt an Silvester war es heute mal wieder soweit für eine gründliche Reinigung aber ohne Einwachsen weil meine Mandarine ausgesehen hat wie Fallobst :lol:
    Ich war richtig erschrocken wie schnell schon wieder 3 Wochen rum sind was ja bei der Jahreszeit durchaus als positiv zu bewerten ist aber Spass gemacht hats auf jeden Fall.... :thumbup:
    Hab dann grad noch die Garage geputzt und jetzt ist alles wieder herrlich und es macht wieder Spass beim eintreten das Heck zu begutachten weil so schmuddelig wie das ausgesehen hat geht garnicht.. :no::rolleyes2::gruebel:
    Der Auspuff angelaufen und schwarz vom Dreck und aus der Scheibe hat man nix mehr gesehen.....bin ja ein Heckwischerverweigerer von daher war die Wäsche schon nötig :lol:


    Gruss :orange_re:

  • Bei meinem neuen Qu befand sich hinter dem Autohaus-Kennzeichenhalter eine graue Dämmmatte. Ich wollte schon vor einer Weile den Autohaus-Kennzeichenhalter gegen die rahmenlosen Halter tauschen, leider ragte der graue Schaumstoff hinter dem 46er Kennzeichen hervor. Also erst einmal grob auf beiden Seiten die Dämmmatte bis zur Kante der Kennzeichenauflagefläche entfernt (Bild1). Solange ich nicht vorhabe mir hinten eine Kletthalterung anzuschaffen, kann der Rest der Dämmmatte auf der Kennzeichenplatte bleiben. Im 2. Schritt habe ich den Schaumstoff bis zur Klebefläche mit einem flachen Kunststoffkeil für die Türinnenverkleidung vorsichtig abgeschabt (Bild2). Der nun übriggebliebene Rest war dermaßen festgeklebt, daß weder Isopropanol noch Spiritus es anlösen konnten. Dann erinnerte ich mich an die Reinigung meiner weißen Felgen vom blauen Qu. Dort hatte ich erfolgreich den Restgummi an den Innenkanten der Felgen entfernen können...der ultimative Geheimtipp für solche DInge ist und bleibt WD40!


    Also...
    die Reste großzügig mit WD40 einsprühen, Lappen drunter damit es nicht unkontrolliert herunterlaufen kann und mit dem dann vollgesogenen Lappen das WD40 auf der Fläche einmassiert. 2 Minuten warten und nochmal die gleiche Prozedur. Nun mit dem getränkten Lappen den Rest einfach abrubbeln (Bild3). Nach wenigen Minuten ist auch der letzte Kleberest verschwunden und die Fläche wieder schön glatt (Bild4). Zum Schluß noch mit Isopropanol die Fläche vom WD40 befreien/entfetten und mit Sonax XTREME BrilliantWax 1 die Fläche wieder versiegeln.


    Gute Gefühle...Yeah!!!


    Ich weiß, das mein Auto dreckig ist :D



    IMG_20190105_155713.jpgIMG_20190105_155838.jpgIMG_20190105_160249.jpgIMG_20190105_160930.jpg

  • Hallo @All,


    Ich habe mir trotz des Wetters mal wieder eine frische Mandarine gemacht.

    Ich konnte es nicht "gewährleisten" jetzt wo ich die Woche Urlaub habe mit ein dreckigen Bobby Car durch der Gegend zu brettern.
    Also, da es heute super schönes Wetter gewesen ist und die Sonne raus gekommen ist bin ich natürlich...... ja ...ja :124443: "in der Box" :124443: gefahren und habe mich ei wenig ausgetobt.
    Anschließend natürlich "eiskalten Hände" gehabt, aber war mir egal.
    Jetzt steht der kleine wieder sauber in der Garage. :123444:
    Hat wieder Spaß gemacht. :blum:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @alter Mann


    Hey jetzt weißt Du wenigstens wofür die Lenkrad- und Sitzheizung gut ist
    :w0036: wer sein Auto bei den Temperaturen pflegt darf anschließend ein wenig mit dem Lenkrad kuscheln und sich den Rücken wärmen lassen :w0016:


    Liebe Grüße
    Micky
    :micky_re::micky_li:

  • Hey @Micky, :bye:

    Hey jetzt weißt Du wenigstens wofür die Lenkrad- und Sitzheizung gut ist

    Stimmt zu 100%, aber ich muss gestehen :blush: das ich die Lenkradheizung gar nicht angehabt habe....... :blush2:
    "alter Mann" hat wohl vergessen das der Bobby Car eine Lenkradheizung hat. :m0040::m0040::m0040:
    Wie der Name bereits sagt........er wird älter. :122223:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: