Gute Gefühle

  • Huhu ihr,
    habe eigentlich immer GG, wenn ich den Wagen sehe und einsteige, aber heute hatte ich besonders GG. Ich habe heute, ganz alleine, meinen Mut zusammen genommen und die Birnen für Abblendlicht, Fernlicht und Kennzeichenlicht gewechselt :124443:
    Ich war sehr nervös, aber es ging. Hat ein wenig gedauert, da ich mir erst einmal alles anschauen musste usw.
    Tja die Blinker vorne, das hat nicht geklappt, falscher Schraubendreher und davon abgesehen saßen die sehr fest und ich traute mich nicht, weiter zu drehen. Wenn ich einen anderen Schraubenzieher gefunden habe, versuche ich es noch mal

  • Hallo @All,


    Ui ui ui, da seit ihr mir alle heute "eine Aktion" im voraus. :thumbup:
    Ich habe heute nichts gemacht und gefaulenzt. :D
    Habe das Wetter genossen und ein Fahrradtour nach mein Enkel in Gelsenkirchen gemacht. 20Km hin und 20Km zurück.
    Habe dafür mit ihm schön im Pool gelegen und geschwommen und den Tag verbracht.
    Für mich war das aber trotzdem sehr viel GG da ich ja gerne mit ihm zusammen bin.
    Mal ein anderen Art von GG...... :m0003:


    @Kimmi, Toll das du es dir getraut hast mit den Birnenwechsel. :m0007:
    Finde ich schön zu lesen das du dich daran getraut hast.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von alter Mann ()

  • habe eigentlich immer GG, wenn ich den Wagen sehe und einsteige, aber heute hatte ich besonders GG. Ich habe heute, ganz alleine, meinen Mut zusammen genommen und die Birnen für Abblendlicht, Fernlicht und Kennzeichenlicht gewechselt :124443:

    Glückwunsch zum erfolgreichen Wechsel der Leuchtmittel, ich hoffe du hast den Glaskolben der Leuchtkörper nur mit Handschuhen oder einem Lappen angefasst.


    Tja die Blinker vorne, das hat nicht geklappt, falscher Schraubendreher und davon abgesehen saßen die sehr fest und ich traute mich nicht, weiter zu drehen. Wenn ich einen anderen Schraubenzieher gefunden habe, versuche ich es noch mal

    Für die Blinker brauchst du einen mittelgroßen Kreuzschlitz (vermutlich Pozidriv) mit langem Schaft, der auch in das Loch paßt.

  • Glückwunsch zum erfolgreichen Wechsel der Leuchtmittel, ich hoffe du hast den Glaskolben der Leuchtkörper nur mit Handschuhen oder einem Lappen angefasst.

    Jepp, hatte Handschuhe an, davon abgesehen bin ich nicht an's Glas gekommen :)
    Also nur aufschrauben und das schwarze da abnehmen? Nach links oder rechts schieben?
    Ja meine Schraubenzieher sind bis fast ganz vorne mit Plastik umrandet, ich denke auch das es deshalb nicht geklappt hat.

  • Oha, wenn ich das alles lese, kriege ich ein ganz schlechtes Gewissen, dass unser Adam und Sportage die letzten Wochen kaum Zuwendung bekamen ;(
    Wir waren die ganze Zeit bei brütender Hitze mit dem Aufbau unseres Gartenhäuschens beschäftigt, deswegen kamen wir kaum dazu, uns um die Autos zu kümmern :wacko: .

  • Hi @Avalon

    Wir waren die ganze Zeit bei brütender Hitze mit dem Aufbau unseres Gartenhäuschens beschäftigt,

    Das glaube ich gerne das es bei diesen brütender Wetter nicht die meisten Spaß gemacht hat.
    Hoffe doch das es alles fertig ist jetzt und euer "Richtfest" :D gut verlaufen ist........ :)


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hi @Avalon

    Das glaube ich gerne das es bei diesen brütender Wetter nicht die meisten Spaß gemacht hat.Hoffe doch das es alles fertig ist jetzt und euer "Richtfest" :D gut verlaufen ist........ :)


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    Hi Danny,
    ja, die Bauarbeiten liefen gut, wenn auch etwas länger als ursprünglich vom Maulwurf geplant :D . Gefeiert haben wir das Ganze gestern abend mit einem Schnitzel im "Eckstein", obwohl Maulwurf eigentlich keins verdient hätte, nach dem, was er dem armen Adam vorher angetan hatte :no: aber dazu sag ich lieber nix, wenn er das nicht selber hier verrät :w0030:

  • Hallo @Avalon, :bye:

    obwohl Maulwurf eigentlich keins verdient hätte, nach dem, was er dem armen Adam vorher angetan hatte aber dazu sag ich lieber nix, wenn er das nicht selber hier verrät

    Schön zu lesen das alles fertig ist. Auch wenn es ein wenig länger gedauert hat, ist doch nicht schlimm.
    Hauptsache fertig jetzt und alles ordentlich und akkurat.
    Aber wenn wir Usern jetzt den Obenstehenden Zitat lesen, sind wir alle sowas von gespannt was passiert ist bzw was @Herr Maulwurf uns zu beichten hat......... :gruebel:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @Avalon: Stichwort „Tür“ oder gibt es noch etwas neues von dem ich auch noch nix weiß? ?(


    Ich muss zugeben Blitzi ka in letzter Zeit auch viel zu kurz. Aber wir haben derzeit an den Wochenenden so viel um die Ohren, dass man kaum mal Zeit findet sich um die Autos zu kümmern. Leider haben sonntags hier ja alle Waschboxen zu. Das ist wirklich so ärgerlich. Sonntags hätten wir immer am ehesten Zeit für die Fahrzeugpflege.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: