Frage zur Blende für die Türschlossfalle

  • Hallo zusammen,


    mich würde interesieren ob schon einmal jemand diese Blenden für die Türschlossfallen eingebaut hat und wie die Erfahrungen zur Haltbarkeit der Verklebung ist.
    Das im Bezug auf die Haltbarkeit der Verklebung natürlich eine gründliche Vorarbeit wichtig ist, sprich der Untergrund sauber und fettfrei sein muss, ist mir bewusst.


    Ich finde diese Blenden optisch nicht schlecht, besser als die unverkleidete Türschlossfalle, hab nur Bedenken zur Verklebung.
    Nicht das die sich eventuell doch mal lösen und es die Türinnenseite beschädigt oder die Tür ganz blockiert, da sie sich eventuell verkanten.


    LG Peter :)


    SATZ BLENDEN 2Stuck FUR TURSCHLOSSFALLE IN EDELSTAHL FUR VIELE OPEL MK032 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) :linl1:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hi Peter,


    Neee , da habe ich keine Erfahrung mit. Ich wusste bis jetzt gar nicht das es sowas gibt. Gefällt mir aber auch. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_g_008.gif]


    mal sehen....... vielleicht bestelle ich die auch mal.
    Danke jedenfalls für den Post. :123vvv:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/349.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Danny,


    Ja ich finde die Blende Optisch auch echt gut, viel besser als das was man halt ohne sie sieht. Schrieb ich ja schon :D


    Habe auch schon in vergangenen Jahren einiges an meinen Fahrzeugen, im Bezug auf Blenden oder Einstigsleisten verklebt.
    Wenn mir eine Blende gefällt wird sie normalerweise auch eingebaut von mir.


    Nur bei diesen habe ich halt doch bisschen bedenken, passt alles und halten die originalen Klebestreifen richtig, oder tauscht man sie gegen bessere bzw. vergrößert sie dabei auch, so das eine größere Klebefläche entsteht? :gruebel:
    Auf den Fotos sehen sie recht klein aus. Ich hab aber auch noch nie welche in natura gesehen, oder gar in der Hand gehalten.


    Ich muss da halt schon erst von Überzeugt sein, das sie geklebt, richtig fest sitzen werden.
    Bevor ich sie Einbau und die Tür zu mache, nicht das die sich doch lösen, sich noch im Schlossmechanismus verklemt und die Tür anschließend klemmt,
    ich nen Herzanfall bekomme. :totlachen:


    Und Apo'chen noch verletzt ist ;(


    LG Peter :)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hi Peter,


    SO, sorry das ich erst jetzt antworte...... Habe es verschwitzt . [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/mitleid.gif]

    Ich muss da halt schon erst von Überzeugt sein, das sie geklebt, richtig fest sitzen werden.
    Bevor ich sie Einbau und die Tür zu mache, nicht das die sich doch lösen, sich noch im Schlossmechanismus verklemt und die Tür anschließend klemmt,

    Also, ich glaube es schon das die Klebestreifchen gut sind und das die sich nicht so schnell lösen. Wenn sich eins lösen sollte könnte man immer noch ein neuen dran machen bzw austauschen.
    Und das die sich verklemmen in das Türschließmechanismus geht eigentlich gar nicht weil die da in meine Augen zu flach für sind.
    Wenn Sie dir so wie du schreibst mehr als supi gefallen wurde ich die bestellen. Und für das Geld hat man doch nix zu verlieren oder ?


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/357.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • hallo
    Ich denke auch dass da nix passieren kann...wenn sie sich lösen dann bei offener Tür und mehr wie abfallen is da nicht....
    Heute ist das klebeband ja schon besser als früher wenn schon unsere Heckspoiler nur mit Band geklebt sind oder der Frontgrill...
    Eine saubere Oberfläche ist das wichtigste..
    Und wie Danny schon sagt für das Geld locker mal einen Versuch wert...
    Gruss

  • Hi,


    ich habe sie einfach mal bestellt, zusammen mit zwei blauen Türpin's :D
    (... hoffe die originalen Türpin's lassen sich überhaupt abschrauben :gruebel::lol: )


    LG Peter :)


    ...ach, wenn die Blenden da sind und sie eingebaut sind werde ich berichten und Foto's machen ;)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Huhu,


    so die Blenden sind heute angekommen. :124443:
    Jetzt hoffe ich das es die Tage mal etwas wärmer wird,
    damit ich sie auch ankleben kann und sie nicht gleich wieder abfallen. :ddd123:


    LG Peter :)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Nabend Danny mein Guter :144423: ,


    was? :m0039: Du möchtest ein Bildchen von MIR? Jetzt wird es mir aber doch ein bisschen zu persönlich. :m0040:


    Ich werde natürlich, nach dem Einbau, sofort Fotos machen und hier einstellen.
    Das kann aber leider, wie ich heute feststellen musste, noch etwas dauern. :m0029:


    Die Blenden haben ja ein Opel Logo, somit haben die Blenden auch eine vorgegebene Einbauseite. :lehrer:
    Leider haben die mir, ich hoffe mal (für Die :m0018: ) ausversehen, zweimal die Blende für die Beifahrerseite geschickt. :m0033::motz:
    Würde ich die Blende auf der Fahrerseite anbringen, wär das Opel Loge unten und stände somit auf dem Kopf. 8|


    Habe heute Abend eine Mail an Die geschrieben und erwarte morgen eine Antwort. ^^


    LG Peter :)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: