Versehentlich falschen Kraftstoff getankt?

  • HALLO IN DIE RUNDE


    ICH HAB DA MAL EINE FRAGE
    IST ES MÖGLICH DEN OPEL ADAAM MIT DIESEL ZU BEFÜLLEN?
    BZW: PASST DER TANKSTUTZEN VON DER DIESEL SÄULE ÜBERHAUPT IN DEN TANK?


    DANKE IM VORAUS FÜR EURE MÜHEN


    LG
    MATHS

  • Der Dieselstutzen ist doch viel dicker als bei Benzin, oder? Also an der Tankstelle kann das nicht passieren, eher nur mit Kanister.

  • vor hab ich nichts :)
    die frage ist passt ehr oder passt er nicht....
    grund....
    eine bekannte hat ihrer tochter den adam geliehen. die tochter war dann freundlicherweise tanken. danach ruckelte der wagen und sie meint das sie evt diesel getankt hat.
    da ich aber auch der meinung bin das der rüssel zu dick ist, es aber nicht genau weiss, stell ich die frage hier :)

  • @maths
    Schreiben in Großbuchstaben ist im Internet äußerst ungern gesehen, da dies für ein geschriebenes BRÜLLEN steht. Ich habe zumindest den Betreff mal angepasst.


    Bzgl. Deiner Herausforderung:
    Was steht denn auf der Tankquittung, bzw. könnte man an der Tanke/Säule schauen, den die "Verursacherin" angesteuert hat und im Extremfall einfach mal nachschauen und/oder testen?


    Toitoitoi!

  • die quittung hat sie wohl nicht mehr..... aber danke für deine hilfe.
    und das mit dem gross schreiben beachte ich dann das nächstemal ;)

  • also bei meinem ceed Benziner passt zumindest ein Teil vom Rüssel des Diesel rein, aber nicht viel...reicht aber zum betanken.
    Um sicher zu gehen, abpumpen mit schlauch, Benzin hinterher und fahren.


    Das was Firmen anbieten ist teuer, (abpumpen, tank ausbauen, reinigen u.s.w. kann man machen, muss man aber nicht... )
    Bei mir hatte meine Methode geholfen, wenn man bedenkt, da sind Vielleicht noch 2-4 Liter nach abpumpen drin, die mischen sich weg mit 30 Liter Benzin....


    Aber ich gebe darauf keine Gewähr, ist nur Erfahrung meinerseits

  • So böse das klingt aber da geht bei mir jeder gute Willen flöten.... wie kann man so wenig acht darauf geben, wenn man ein fremdes Auto fährt.... Deshalb verleih ich meinen Wagen nicht.



    Um auch mal einen Eindruck da zu lassen: Ich bin ebenfalls der Meinung, der Dieselrüssel passt nicht in die Benzinerbuchse....man muss schon unbedingt wollen um da Diesel rein zurödeln... Also entweder blöder Zufall mit dem ruckeln, oder eine böse Tochter.


    Den Adam würde ich mal zum Fehlerauslesen fahren kann auch gut sein das bei dem guten die Zündspule nen knick macht.... das hatten hier schon einige.

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe