Domstrebe Opel Adam (S)

  • Mahlzeit , [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/mahlzeit.gif]

    Daher fällt es für mich nun aus da ich in meinen noch fast neuen keine Löcher bohren möchte.

    Sehr gute Entscheidung
    Würde ich auch nicht machen.

    Ich schließe mich hiermit an. Will auch nicht bohren....... Nachher habe ich noch ein Sieb...... :m0040:


    Gruß Danny :m0023:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/361.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Marion,


    vielen Dank für Deine Bemühungen und Informationen. :thumbup:


    Dass doch gebohrt werden muss, deckt sich mit meiner Aussage/Vermutung. ;)8)


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • So, ich habe ja versprochen, am Wochenende zu testen, ob die Domstrebe beim ADAM S passen könnte. :)
    Wollte zwar bis heute nachmittag warten, bis die Temperaturen "etwas" angenehmer sind.
    Nachdem ich aber aus dem Bett gefallen bin (nicht wörtlich nehmen) , und es nicht gerade danach aussieht, dass es heute noch 10° werden, habe ich mich warm angezogen und bin raus in die Kälte.


    Hier sind mal ein paar Bilder:


    Domstrebe 1.JPGDom Fahrerseite.JPGDom Beifahrerseite.JPGDom Beifahrerseite, oben.JPGFahrerseite 1.JPGBeifahrerseite 1.JPGDomstrebe 2.JPGDomstrebe 3.JPGDomstrebe 4.JPGFahrerseite 2.JPG


    Mein Fazit:
    Die Domstrebe (von Wiechers, aus Stahl) könnte auch beim ADAM S passen.
    Es muss natürlich einiges ausgebaut werden für die Montage.
    Einziges Problem, was ich im Moment sehe, ist der dicke Kabelstrang auf der Fahrerseite (gut zu erkennen auf dem zweiten u. zehnten Bild, von links nach rechts, und von oben nach unten).
    Dieser ist sehr strack/steif ... und die Domstrebe müsste darunter hindurchführen.
    Ach ja ... auf dem vierten Bild habe ich mal den Dom Beifahrerseite fotografiert, mit Aufnahme Stossdämpfer ... hier kann man gut erkennen, dass die Domstrebe nicht oben befestigt werden kann. Das bedeutet, es bleibt nur die Montage seitlich am Dom, und definitiv nur mit Bohren.


    Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen. ;)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Mahlzeit Leute... :D


    Ich bin auch sehr interessiert an dem Thema Domstrebe (wenngleich auch mir das Thema Löcher bohren schwer im Magen liegt :S )


    Gibts denn inzwischen schon Neuigkeiten? :gruebel:


    Hat sie nun irgendwer schon verbaut? :gruebel:


    Gibt es nun endlich auch "echte" Fotos im fertig eingebauten Zustand bei nem Adam S ? :gruebel:


    Vielen Dank. :thumbup:


    Ciao KLAUSi

    Chevrolet Camaro ZL1 (verkauft 9/21 ;() und Adam S :orange_re:

  • @ZL1-KLAUSi


    Hey Klausi,


    Definitiv gibt es derzeit noch keine Domstrebe bei der nicht gebohrt werden muss.


    Der Grund dafür liegt daran das die Dome beim Adam keine Aufnahmemöglochkeit bieten.


    Habe in Oschersleben nochmal mit Wiechers gesprochen und die haben es mir so erklärt.


    Also wenn Domstrebe dann bohren.


    Leider :motz:


    LG
    Marion

  • Ja, ich wollte in Osch auch mal zu Wiechers hin, habs dann aber total verpennt... :wall:


    Naja, das mit dem Bohren ist dann halt so... :S


    Mir gehts halt auch darum, ob hier im Forum überhaupt schon einer diese Domstrebe verbaut hat, und ob es dazu auch schon "echte" Bilder gibt? :gruebel:


    Kann doch net sein, dass ich dann der erste hier sein würde... :rolleyes2:

    Chevrolet Camaro ZL1 (verkauft 9/21 ;() und Adam S :orange_re:

  • Ich werde das erst machen, wenn der andere Motor reinkommt ... :floet: ... ob das in diesem Jahr noch passiert, ist im Moment schwer zu sagen. :/:gruebel:
    Mir läuft die Zeit nur so davon ... :wacko: ... dauert nicht mehr lange, dann kann ich den Kombi nicht mehr nutzen, um den anderen Motor wegzubringen und wieder abzuholen (Saison-Kennzeichen).
    Mal schauen ...


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • Mir gehts halt auch darum, ob hier im Forum überhaupt schon einer diese Domstrebe verbaut hat, und ob es dazu auch schon "echte" Bilder gibt? :gruebel:


    Kann doch net sein, dass ich dann der erste hier sein würde... :rolleyes2:

    Frag mich nicht wer, aber ich bin zu 99% sicher, dass hier schon jmd. eine Domstrebe verbaut hat und es dazu auch Fotos gab. Kann sich sonst noch wer erinnern?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: