Sicherheitsrückruf Opel Adam (Klebeverbindung zwischen Glasdach und Karosserie)

  • Hallo @emma_13,


    nee ich noch nicht.
    Bekomme die in der erste Juli Woche gleichzeitig mit der Inspektion usw.
    Dann wird meine 1 Jahr.


    Und warte mal ab, Die zweite Aktion was in den Brief angekundigt ist bis ende des Jahres wird dann ein Komplett neues Panoramandach. :iuddt:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/132.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich hätte eigentlich nächste Woche Donnerstag einen Werkstatttermin, aber der Termin wurde heute abgesagt, da die Teile von Opel momentan nicht lieferbar sind....

    die 4 Kabelbinder sind nicht lieferbar??? :gruebel:


    Wird ja immer besser bei Opel...

  • So, ich habs heute durch. Hab den Wagen grad von der Inspektion abgeholt.
    Sämtliche "Produktverbesserungsmaßnahmen" wurden laut Werkstattmeister durchgeführt.


    1. Himmel runter - Glasdach mit "Stripes" gesichert. Schritt 2 folgt dann Ende des Jahres.
    2. Verbesserungsmaßnahme 16-P- 037 wurde nebenbei auch noch gemacht - irgendetwas mit einem Kabelstrang unter/hinter dem Armaturenbrett.
    3. Klimakompressor zeigte "bekannte" Undichtigkeiten - Kompressor bestellt, wird die nächsten Tage auf Kosten von Opel ebenfalls getauscht. Problem war Opel bei einigen Adam bekannt, deswegen volle Kulanz!


    Bin gespannt was noch so kommt. ;)

    ADAM "Glam" 1.2 | Midnight Black | Dachpaket u. Grillspange Chocolate Brown | 17" Roulette | Sportfahrwerk | Parkpilot | OPC Dachkantenspoiler | OPC Blinker
    Bestellt: 11.04.2014 | unverb.Liefertermin: 23. KW | Abholung: 18.06.2014



    +++ :lehrer: Widerstand gegen dieses Posting ist zwecklos! :lehrer: +++

  • Es sind doch 6 :D Kabelbinder die wo das Dach halten soll. :lol:

    Mir hat der Herr bei der Terminvergabe nur 4 angeboten ;)
    Aber als er Kabelbinder sagte, musste ich eh schon laut loslachen.


    Ist ja jetzt auch egal... Zwei Sicherheitsrückrufe in einem halben Jahr reichen mir dann aber auch.

  • Ganz ehrlich , ich bin froh , das ich meinen Adam los bin . Rückrufe gibt es ja immer wieder und bei allen Marken .Aber ich habe das Gefühl , die wissen gar nicht was sie machen sollen .
    Ich habe eben im Konfigurator nach gesehen , die haben das Glasdach komplett aus dem Programm genommen .
    Ich drücke allen die Daumen , das die Sache gut über die Bühne geht .

  • Ich sollte meinen Termin am kommenden Montag haben, doch gestern bekam ich von meinem FOH ebenfalls den Anruf, dass die Teile momentan nicht lieferbar sind. Irgendwie macht das ganze einen recht dilettantischen Eindruck, erst im Mai das Vorab-Schreiben, jetzt 6 Wochen später die dringende Aufforderung zum Rückruf und dann ist man ist teilemäßig darauf nicht vorbereitet??? Man weiß doch bei Opel wohl, wieviele Adam betroffen sind. Außerdem kommt mir eine Befestigung mit Kabelbindern doch recht behelfsmäßig unfachmännisch vor.

  • Hi @Kaufi,
    Ich könnte mir eigentlich so schnell nicht vorstellen das die das Panoramadach rausnehmen.
    Vielleicht das er demnächst in ein andere Befestigungs variante kommt.
    Ich war gerade noch mal bei Opel Adam Konfigurator, Bei mir ist er immer noch anwählbar. (sehe Bild)


    20170624_201626.jpg


    Frage: Wieso bist du froh das du dein Adam weg hast ? Zuviel Problemen gehabt ?


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/156.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: