Sicherheitsrückruf Opel Adam (Klebeverbindung zwischen Glasdach und Karosserie)

  • Na dann hab ich ja Glück gehabt ... hab kein‘s :iuddt:

    Aber für die, die‘s haben ist es schon etwas dreist.

    So spart man Geld, das sich der Vorstand dann noch

    etwas mehr auszahlen lassen kann ... die armen.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Hallo GB20T , Gerald, :bye:

    Wenn sich niemand beschwert ... müssen wir auch nichts ersetzen/bezahlen ... sowas ist echt zum Kotzen!!!

    Also hofft Opel darauf das sich niemand beschwert bzw niemanden nasse Haaren bekommt wenn er in den kleinen ist .

    Und ist der kleinen über 10 Jahren alt darf man selber die Brieftasche "weit " aufmachen . :base:

    Werden wir hoffen das alles trocken bleibt .

    Danke für die Info Gerald. :12sssss3:


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Gilt das für alle Fahrzeuge mit Panoramadach oder nur eine bestimmte Baureihe?

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • Gilt das für alle Fahrzeuge mit Panoramadach oder nur eine bestimmte Baureihe?

    Denke, dass das nicht für alle gilt ... denn ab einem bestimmten Zeitpunkt war das Problem ja bekannt ... und hoffentlich wurden dann gleich Maßnahmen ergriffen in der laufenden Fahrzeugproduktion.
    Würde mal vermuten, dass Deine Beere auch betroffen ist ...
    Müsste über die VIN geprüft werden ...

    Aber mal was anderes ... hast Du in 2017, als das Thema hochkam ... keine Mail(s) diesbezüglich bekommen ?


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Habe die Beere im Juli 17 gekauft, habe keine Mails diesbezüglich bekommen.

    Auch bei MyOpel war nichts zu sehen.

    Habe zum Glück bisher auch keinen Wassereintritt feststellen können, ist bei Kälte beschlagen, denke, das ist normal.


    Edit: vielleicht wurde das vor Verkauf erledigt, oder die Baureihe ab März 17 war nicht mehr betroffen?

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

    Einmal editiert, zuletzt von Bilanja ()

  • Bilanja


    Meiner is ja von 2015. Auch mit Panoramadach. Ich hab vor paar Jahren mal ein Schreiben bekommen. Aufgrund der Dichtigkeit. Hatten nix gefunden. Und auch aktuell alles i. O.

    Mal sehen was die Zukunft bringt.



    Ciao

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich bei einem Adam Glam BJ. 05/2018 das gleich Problem, gefühlt ist das Glasdach im vorderen Bereich über Fahrer und Beifahrersitz an der Dichtung feucht. Hat jemand von euch das Thema schonmal bei einem Fahrzeug nach 2017 (ich denke das ist der Rückruf) gehabt. Der Opel Händler heute wusste gar nichts von dem Problem, wundert mich auch nicht wirklich ich glaube es lag eher am bevorstehenden Wochenende.


    Danke Euch !