Original Alu-Sportpedale größer als Serienpedale?

  • Unser Forumssponsor hat übrigens die Adam Alupedale für 79EUR zzgl. Versand (6EUR) im Shop:


    http://www.yatego.com/autohaus…11b24_6,opel-alupedal-set


    So kann man seinen Adam mit Standardpedalen bestellen und die Aluauflagen im Shop und man kann ohne große Mehrkosten hin und her tauschen :D


    Nachtrag: Und die Velours Fußmatten für 42EUR sind auch gut (die einfachen für 26EUR) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Edition2000 ()

  • Habe mich heute mal in einen anderen Adam gesetzt. Der hatte auch die Serienalupedalen von Opel verbaut. Ich hatte 2-3 cm Platz zur Seite. Keine Ahnung, was damals bei der Probefahrt falsch war. Auf jeden Fall hatte ich völlig ausreichend Platz zur Seite. Das war letztens definitiv nicht der Fall, ich bekam nämlich meinen Schuh kaum zwischen Mittelkonsole und Kupplungspedal...

  • Also ich habe die Alusporpedale in meinem Corsa D und da hatte ich am Anfang eins zwei Gewöhnungsprobleme mit dem Abstand zw. Gas und Bremse. Das hat sich aber schnell gegeben. Ich finde den Look einfach mega cool, ein "Must Have" für mich. Ich kann nicht bestätigen das man mit den Alupedalen schlechteren Grip haben soll.


    Ich meinem kommenden Adam habe ich natürlich auch wieder die Alupedale :)

  • Habe heute vom Autohaus Borgmann die Alupedale erhalten. Gibt es eine Montageanleitung bzw. Tipps wie man die Pedale auswechselt. Nicht das ich zwei linke Hände hätte, ich möchte halt nur nichts beschädigen!

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto:

  • Hallo


    Die alten Gummis abziehen und die neuen draufstecken , wenn das zu schwer geht dann etwas Silikonspray in die Innenfläche sprühen !
    Drauf achten das sie rundrum hinten richtig sitzen ! Der Grundkörper ist auch aus Gummi und dehnt sich !


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte es mir vorher gar nicht genau angeschaut. Ist ja total easy!


    Ich bin froh, dass ich die Alupedale noch nachträglich montiert habe. Wenn ich dann noch die Fußablage bekomme, ist es perfekt!

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto: