Mein ardenblauer Adam S genannt Mr. Blue

  • @memphis17


    Vielen lieben Dank :love:


    @MattyBakky


    Es handelt sich um eine RAID HP Anzeige der Linie Night Flight, was soviel bedeutet daß sie im ausgeschalteten Zustand einfach nur schwarz ist, zu bekommen in der Bucht.


    Ich habe mir eine neue Lüftungsdüse, ebenfalls für 20,- Euronen in der Bucht gekauft, diese auseinander gebaut, was einfach ist, da alles kleine Einzelteile :D und dann aus 0,7mm Zinkblech einen Zentrierring selbst gebastelt und mit Folie beklebt. Dann das Instrument reingeschoben.


    Den Rest habe ich vom Fachmann machen lassen da ich für so etwas einfach nicht begabt bin.


    Der Fühler steckt in der Ölablassschraube.


    LG
    Marion & :mr.blue_re:

  • Ich habe das vor einiger Zeit beim Corsa gesehen. Die Einbauposition ist perfekt. Schade nzr das die Lüftung azfgegeben werden muss.


    Hätte gerne wie u die öltemperatur und den Ladedruck.


    Nur die sitzt bei dir nicht richtig mittig oder?
    Sieht aber trotzdem spitze aus.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Was wahrlich nicht einfach war da die Fühler sehr lang sind und wirklich eine Gefahrenquelle bei tiefergelegten Autos sind. Aber der Mechaniker meines Vertrauens hat eine Lösung gefunden .

    Der Fühler steckt in der Ölablassschraube.

    Sieht echt gut aus. So ne Anzeige in der Art wollte ich auch verbauen. Allerdings eher nicht in die Lueftung. Das mit der Schraube interessiert mich aber schon. Was genau war denn die Loesung? :)

  • @Pharah


    Ich habe mit Absicht die Lüftungsdüse genommen, da ich nicht auf das Armaturenbrett oder an der A-Säule so eine komische Halterung befestigen wollte.


    Bei der Anzeige ist ja ein Fühler dabei, bei diesem ist das Kabel schon recht lang und dadurch daß der Fühler um in die Ölablassschraube zu passen noch einen Adapter benôtigt würde das Teil einfach zu tief unter dem Auto herumbaumeln.


    Mein Mechaniker hat dann wirklich lange gesucht um einen kürzeren Fühler zu finden der auch mit der Anzeige kompatibel ist.


    adam-forum.de/attachment/9132/


    So sieht es original aus


    Und so bei Blue adam-forum.de/attachment/9133/


    Mache aber die Tage mal bessere Fotos.


    LG
    Marion

  • Hallo Marion,


    Klasse wie Du das gelöst hast mit der Öldruckanzeige :thumbup:


    Ich hatte auch schon überlegt mir Öldruck- und Öltemperatur Anzeige zu gönnen, besser klein Apo :D
    Mir gefällt diese hier gut, da ist auch ein Gehäuse/Halter dabei.
    Bin am Überlegen ob man den eventuell in das Fach in der Mittelkonsole setzt,
    oder eventuell lässt sich das ja auch irgendwie am Klimabedienteil befestigen. :gruebel:
    Ich muss die Tage das Fach mal genau ausmessen, wie Breit das Innen ist. :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo Marion,


    Das sieht echt klasse aus mit den Öltemperaturanzeige. Habt ihr gut hinbekommen. :applaus:
    Mir gefällt es. Finde es auch in der Lüftungsdüse der optimalste Platz statt oben drauf.


    Freut mich das du Blue jetzt "fast" so hast wie du es dir vorgestellt hast. Da kannst du bald sagen. "Habe fertig" . :D


    Die Bilder von den Fühlern kann ich leider nicht aufmachen. :(


    Wir lesen uns. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/385.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hi Marion.
    Wie schon an anderer Stelle geschrieben, gefällt mir Dein so gut wie vollendetes Projekt sehr gut.
    Auch wurde hier schon erwähnt, wie von mir auch, daß ich persönlich nicht auf die Lüftungsdüse verzichten wollte.
    Trotzdem natürlich, wie ich auch nicht anders von Dir erwartet habe, perfekt umgesetzt :thumbup:


    Wenn ich nur auch schon mal sow weit wäre ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)