Mein ardenblauer Adam S genannt Mr. Blue

  • Was ist eigentlich mit Red Sonja? Ist die im Originalzustand oder ist da auch was dran gemacht? Ein paar Fotos würden mich erfreuen. :) Ich mag den Corsa B generell total gerne. Meine Mutter hatte mal einen Corsa B Dreizylinder Edition 2000 in schwarz. Den vermisse ich bis heute ein bißchen. :(

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Domi


    Red Sonja ist im absoluten original Zustand. Naja bis auf die Felgen. :D


    Die kleine wird diesen Monat 25 Jahre alt. Und hat sich tapfer geschlagen. Ein paar Beulchen hat sie aber sonst kaum Rost. Unterboden für Ihr Alter ziemlich gut.


    IMG_20180102_143356.jpgIMG_20180102_143255.jpgIMG_20180102_143323.jpgIMG_20180102_143435.jpg


    Ihr Bruder Blue Jack.


    LG
    Marion & :mr.blue_re:

  • Hui, das hat was, sieht echt interessant aus. Je nach Lichteinfall mal so und mal so. Respekt, das ist echt klasse gemacht. :wow:

  • @Citypunk


    Dankeschön :D


    Das war genau das was mich auch fasziniert hat.


    Ganz dezent oder grell je nach Licht das macht den Innenraum doch immer anders. So kann man seinen Flitzer immer neu genießen.


    LG
    Marion & :mr.blue_li:

  • Die Sonja hat ja elektrische Fensterheber, ich werd verrückt. o_O Zu der Zeit bei Deutschen Autos generell noch recht selten und in der Fahrzeugklasse zudem noch eine absolute Ausnahme! Das ist ja allein daher schon eine Rarität. Und die geilen Sitzbezüge. Ein Traum!


    Ist das pinke Tacho und die Drehschalter denn auch original???

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Domi


    Die Tachoscheibe ist rot. Hihi.


    Ja elektrische Fensterheber und schon Abs. Der sich den Wagen bestellt hat, der hat keine Kosten gespart.


    Naja die Sitzbezüge sind so eine Sache :w0034:


    Aber ich kann damit leben. :w0014:
    Kann ja in mein individuelles Cockpit wechseln 8)


    LG
    Marion & :mr.blue_li:

  • Ich finde die Sitzbezüge und Verkleidungen passten gut in die Zeit....Das war der peppige Anfang vom Adam mit den verschiedenen Farben...
    Das war ja schon mutig...und wer heute noch so einen besonderen B-Corsa besitzt der noch nicht zerbröselt ist kann froh sein.....
    Das werden zwar keine gesuchten Young-oder Oldtimer; aber bleiben halt trotz allem anders als die breite Masse....


    Gut so :thumbup:

  • Hallo ihr Lieben


    Endlich gibt es wieder Neuigkeiten zu Mr. Blue :D


    Gerade ist er endlich wieder zu hause angekommen.


    Es ist vollbracht und sein Design ist vollendet. So wollte ich ihn haben


    IMG_20180306_190602.jpgIMG_20180306_192432.jpg


    Auch habe ich ihm eine Öltemperaturanzeige gegönnt
    IMG_20180306_190721.jpgIMG_20180306_190644.jpg


    Was wahrlich nicht einfach war da die Fühler sehr lang sind und wirklich eine Gefahrenquelle bei tiefergelegten Autos sind. Aber der Mechaniker meines Vertrauens hat eine Lösung gefunden :thumbup: .


    Jetzt fehlt nur noch der Einbau der Pedalbox und dann ist meiner Kleiner perfekt <3


    LG
    Marion & :mr.blue_re:

  • kannst du mal ein paar informationen geben welches instument das ist und wie es befestigt bzw eingebaut wird?

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw