Adam kleiner Lackschaden an der Tür - Wie ausbessern?

  • Hey Leute,


    mir ist am Wochenende aufgefallen, dass unser kleiner einen kleinen Lackschaden an der Beifahrertür hat. ;(
    Vermutlich hat irgendwer die Tür mal an irgendwas angehauen.


    Jetzt wollte ich mal eure Einschätzung, was am besten ist. Ich habe mal ein paar Fotos hochgeladen, da sollte man die Stelle sehen können.
    Unsere Optionen sind die, wie von jedem. :D Ich könnte damit zu meinem Opel Händler fahren, zum Lackierer (Smart Repair) oder mein Glück selber mit einem Lackstift versuchen. So wie es für mich aussieht, ist die Grundierung noch drauf und die Stelle ist relativ klein. Man sieht sie zwar auch ein bisschen, wenn die Tür zu ist, aber nur ganz wenig. ^^ Deswegen würde der Lackstift vermutlich gut machbar sein.


    Zu was würdet ihr raten? Am liebsten würde ich es halt von meinem Händler machen lassen, allerdings habe ich da die Befürchtung, dass der dafür relativ viel verlangt.


    Danke schon einmal. :)

  • Bei der Größe und an der Stelle wäre der Lackstift meine erste Wahl.
    Ist die günstigste Variante und wenn Du schön vorsichtig machst wird man das auch später so gut wie nicht mehr sehen.


    Eingeweihte, die die Stelle kenn natürlich außen vor ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hallo @OpelAdam2016 ,


    Das ist wirklich eine sehr kleine Stelle.
    Ich schließe mich User Old-School an mit der Variante von Lackstift.
    Wenn "für dich" das Ergebnis in Ordnung ist ist alles gut.
    Da du ja weißt wo die Stelle ist könnte es sein das es dich ärgert bzw unzufrieden bist.
    Smart Repair kannst du immer noch machen wenn das Ergebnis für dich nicht zufriedenstellend ist.
    Da wurde ich aber in das Internet schauen. Brauchst nicht unbedingt deswegen zum FOH.


    Gruß Danny :iu555t:


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/42.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hey,


    danke für eure Antworten. :thumbup:
    Ich habe schon die ganze Zeit zum Lackstift tendiert, wollte aber eure Meinung hören, da ja einige nicht so gute Erfahrungen gemacht habe.


    Weiß einer von euch, wo ich den passenden Lackstift günstig bestellen kann?
    Ich habe zwar welche bei Ebay gefunden, aber ich bin da immer etwas vorsichtig bei Ebay.


    Am besten wäre natürlich der originale von GM. :D


    Danke.

  • Auch wenn es ärgerlich sit wird sicher noch der ein oder andere Steinschlag dazu kommen.
    Gerade im bereich der Hauebe.
    Daher würde ich die paar Euros in die Hand nehmen und mir einen beim FOH holen.
    Da passt dann auch wenigstens die Farbe :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Mahlzeit,


    Ist richtig das du bei Ebay aufpassen solltes. Da gebe ich dir recht.
    Aber wenn du ein Stift bestellen möchtest, kannst du bei Ebay bestellen. Aber dann wurde ich bei ein FOH bestellen. Die haben auch Artikeln vorhanden.
    Oder hier im Forum bei unseren ForumsHändler User Stefan_h .
    Ihm kannst du vertrauen und da hast du 100% GM Qualität.
    Aber der einfachste weg ist doch eben bei FOH vorbei fahren wenn es nicht all zu weit von dir weg ist.....


    Gruß Danny :iu555t:


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/42.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hey,


    danke für die ganzen Infos. :thumbup:
    Dann werde ich die Tage mal zu meinem Händler fahren.


    Ich würde ja Fotos vom Ergebnis reinstellen, aber ich denke das wird man nur sehr schlecht sehen. Ich versuch mein Glück und wenn es auf den Fotos sichtbar ist, dann stell ich welche rein. ^^


    Danke.