Beiträge von OpelAdam2016

    ÜBRIGENS: PSA baut nachgewiesenermaßen sehr gute und vor allem fortschrittliche Motoren und beliefert seit ewigen Zeiten andere Hersteller wie z.B. BMW. Die Motoren sind nun wirklich kein Grund zur Besorgnis. Über Technik und Karosserieteile usw. mag man streiten können und da hat Peugeot sicher Nachholbedarf. Aber soweit ich das beurteilen kann, ist die Motorentechnik tadellos.


    Die Motoren waren sogar so gut, dass BMW jetzt auf eigenen Motoren umstellt. (Siehe 1er) :D
    Mein alter 1er hat sich im Winter angehört, wie ein Diesel.


    Ich bin froh, dass BMW keine Motoren mehr von PSA bezieht.

    Ich habe ebenfalls die Kennzeichenbeleuchtung von R-LED erworben.


    Gewählt habe ich natürlich die Variante mit Zulassung.


    Nach 6 Monaten funktioniert alles noch wie am ersten Tag. Bin sehr zufrieden mit dem Produkt :thumbup:

    Hey, das klingt doch schon einmal super.
    Allerdings finde ich den Preis incl. Zulassung schon happig. Deswegen wollte ich mal fragen, ob es alternativen mit Zulassung gibt. =)


    mfg OpelAdam


    EDIT: Was droht den einem im schlimmsten Fall, wenn man welche mit einem E Zeichen hat, aber ohne Zulassung fährt?

    Hey Leute,


    da ich gerade dabei bin die Beleuchtung vom Adam auszutauschen =), wollte ich mal Fragen, ob es noch andere Anbieter für eine LED Kennzeichenbeleuchtung gibt?


    Die Beleuchtung müsste auf jeden Fall ein Zulassung haben, nicht so wie die meisten LED Beleuchtungen aus Ebay. =)


    mfg OpelAdam

    Hey,


    leider war ich ein paar Tage nicht mehr online und habe es jetzt erst gesehen. =)
    Vielen dank für die testen. Genau das habe ich befürchtet. Das eben CarPlay und ein USB Stick nicht funktionieren.
    Das bedeutet aber, dass wenn du bei dem Kabel das Handy absteckst, dann funktioniert der USB Stick?


    Wäre je dann zumindest eine Option.
    Ist echt Schade, dass man nicht beides gleichzeitig zum laufen bekommt.


    Man könnte natürlich auch ein Android Handy mit offline Karten ins Auto schmeißen. Dann müsste ja beides gehen und man hätte immer ein Navi. =)


    mfg OpelAdam2016

    Hey,


    da ich auch gerne ein Fach im Kofferraum hätte und mir die selbstgebaute Lösung zusagt, schreib ich auch mal hier rein. =)
    Wenn ich den Kofferraum auf eine Ebene mit den umgeklappten Sitzen bringen, dann passt kein Träger mein rein oder?


    Liegt das dann an der Rücksitzbank oder an der Heckklappe?
    Man könnte das Fach ja auch etwas tiefer bauen, dann wäre es halt nicht eben, aber dann müsste ja ein, bzw zwei Träger rein passen oder?


    Danke schon einmal. =)

    Hey Leute,


    ich habe hier im Forum mal gelesen, dass beim Il 4.0 ein zweiter USB Anschluss auf der Rückseite des Gerätes verbaut sein soll. Leider finde ich im neuen Forum nix dazu. ||
    Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob das stimmt und ob jemand den zweiten Anschluss verwendet? :rolleyes:


    Wir würden gerne einen USB Stick festangeschlossen lassen (mit Musik) und den vorderen USB Anschluss für Car Play benutzen.
    Ein paar benutzen ja einen USB Hub, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob jemand diesen mit einem Apple Gerät zum laufen bekommen hat. Evtl. habt ihr ja auch andere Lösungsvorschläge. :thumbup:


    USB Hub wäre eigentlich auch eine Option, allerdings dürfte das nicht soooo extrem ins Auge fallen. :thumbup:


    Danke schon einmal.


    EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass der Beitrag vermutlich in den HiFi Bereich muss. :D Evtl. kann ein Admin den Beitrag ja verschieben. Danke.

    Hallo, ich klinke mich auch mal eben ein - wir haben letzte Woche auch einen solchen Lackstift (in Diamond Yellow) beim FOH gekauft, es waren wirklich günstige € 10,50.
    Wegen eines kleinen Lackabplatzers an der Motorhaube und natürlich die berühmten Parkplatzschrammen an der Fahrer und Beifahrertür, immer wieder ärgerlich. Daher gut daß es solch günstige Lösungen gibt - hoffe mal wir kriegen das auch so schön hin wie auf den im Thread gezeigten Fotos!

    Am besten die Dame machen lassen, die haben meistens schon Übung darin. :thumbup: